Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Cloud Dienste
    4. Sammelthread : Cloud (free), Cloud.Pro und Alexa-Abbrüche

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Sammelthread : Cloud (free), Cloud.Pro und Alexa-Abbrüche

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • H
      Highpressure last edited by

      bei mir ähnliches Fehlerbild, allerdings renkt sich mein broker&alexa von selbst wieder ein.

      passiert ungefähr jeden stunde 1x im schnitt.

      bin auf der Suche nach meinem Problem grade hier drüber gestolpert
      2007_error.png

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • C
        chrisc last edited by

        bei mir gehts leider auch seit über einer Woche nicht mehr mit dem Cloud Adapter

        alle 2-3 Minuten gibts folgende Fehler

        cloud.0 2018-01-05 11:59:14.010 error Ping timeout

        cloud.0 2018-01-05 11:58:28.764 error Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error

        host.raspberrypi 2018-01-05 11:57:33.035 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

        also wie bei euch

        Automatic Reconnect eingeschaltet

        Timeout auf 50.000 erhöht.

        Hat aber nichts gebracht.

        Schade. Hoffe der Fehler findet sich bald. Drücke die Daumen.

        Falls noch jemand eine Idee hat wo man was nachschauen könnte … nehme ich gerne Hinweise entgegen 😉

        vG

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • P
          patste last edited by

          Ich sehe bei mir leider keine Fehler … nur das folgende

          ` > cloud.0 2018-01-05 16:46:55.890 info Connection changed: DISCONNECTED3

          cloud.0 2018-01-05 16:46:52.913 info Connection changed: CONNECTED4

          cloud.0 2018-01-05 16:46:50.310 info Connection changed: CONNECTED2

          cloud.0 2018-01-05 16:46:36.063 info Connection changed: DISCONNECTED3

          cloud.0 2018-01-05 16:15:32.851 info Connection changed: CONNECTED1

          cloud.0 2018-01-05 16:15:32.575 info 2018-01-05T15:15:32.575Z Connected system.user.admin

          cloud.0 2018-01-05 16:15:32.315 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with "psteiner@xxxxxx"

          cloud.0 2018-01-05 16:15:32.284 info starting. Version 2.0.5 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v8.4.0

          cloud.0 2018-01-05 16:15:26.426 info terminating `

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Peoples
            Peoples last edited by

            Auch hier seid heute Probleme mit Cloud (free).

            Bei mir läuft IoBroker virtuell auf einem ESXI6.5

            Hier mein Fehler im Log:

            cloud.0	2018-01-05 21:26:59.539	error	Error while connecting to cloud: timeout
            cloud.0	2018-01-05 21:26:39.523	error	Error while connecting to cloud: timeout
            cloud.0	2018-01-05 21:26:19.515	error	Error while connecting to cloud: timeout
            cloud.0	2018-01-05 22:34:31.194	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
            cloud.0	2018-01-05 22:34:21.156	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
            cloud.0	2018-01-05 22:34:14.715	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
            

            Versucht habe ich bisher den Adapter neu zu starten und ich habe schon verschiedenste Versionen ausprobiert jedoch alles leider ohne Erfolg.

            Hoffe der Fehler findet sich bald (jetzt muss ich wieder meine Frau fragen ob sie das Licht einschaltet :lol: )

            Gruß

            Steffen

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Dutchman
              Dutchman Developer Most Active Administrators last edited by

              @peoples:

              Hoffe der Fehler findet sich bald (jetzt muss ich wieder meine Frau fragen ob sie das Licht einschaltet :lol: ) `

              geht der workarround bei dir ? Ich habs auch probiert aber die reagiert noch schlechter als Alexa :lol: :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol: :lol:

              Zum gueck haben wir Siri noch 😛

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Peoples
                Peoples last edited by

                @Dutchman:

                geht der workarround bei dir ? Ich habs auch probiert aber die reagiert noch schlechter als Alexa :lol: :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol: :lol:

                Zum gueck haben wir Siri noch 😛 `

                Workarround würde ich das nicht bezeichnen :roll:

                Naja ist schon ne Umstellung (Frau mach das äh - Böser Blick, könntest du bitte.. - Augenbraun hochziehen , ach lass ich machs selber).

                Aber alles kein Problem bin ja flexibel (Kinder!!! :lol: ).

                Gruß

                Steffen

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • eric2905
                  eric2905 last edited by

                  Ein Hobby, wo alles völlig ohne Baustellen geht, ist kein Hobby … [emoji23]

                  Von unterwegs getippert

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • N
                    Nabla last edited by

                    +1

                    Mir ist es aufgefallen, da aus dem SayIt-Adapter keine Sprachausgabe mehr erfolgte.

                    (Vermutlich aber weil sich das Script schon vorher aufhängt).

                    Haken auf Reconnect ist gesetzt, aber aktuell kann gar keine Verbindung mehr aufgebaut werden.

                    Am 05.01. Nachmittags/frühen Abend fingen die Cloud-Probleme richtig an.

                    Vorher war es nur ab und zu mal.

                    Ich drücke euch die Daumen.

                    Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für euren Einsatz!

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Bluefox
                      Bluefox last edited by

                      Also. Nach ziemlich lange Nacht mit googeln, programmieren und probieren kann ich sagen, dass iobroker.net upgedatet ist und sollte viel besser laufen:

                      1. Das Problem mit Alexa sollte weg sein (mindestens nach erneuter Skill Aktivierung).

                      2. Logs sind optimiert. (Weniger CPU last)

                      3. Die von vis/material/flot/… statische Dateien sind auf dem Server jetzt gespeichert und werden nicht vom User gelesen. D.h. über cloud kriegt man nur eine bestimmte (latest) version. Nur reine Benutzer-Daten werden per remote gelesen.

                      4. Process CPU Last ist jetzt fast auf dem Level von ioBroker.pro (20%).

                      5. Cloud code ist upgedatet: emails sehen besser aus. Password reset ist repariert.

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Peoples
                        Peoples last edited by

                        Hi,

                        host.iobroker	2018-01-06 05:01:10.112	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
                        

                        hatte den letzten Fehler im Log um kurz nach fünf, seit dem ist Ruhe! Alexa funktioniert auch.

                        Gruß

                        Steffen

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • D
                          der_Auge last edited by

                          Stimmt

                          alles erreichbar

                          Gruß

                          Jürgen

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • H
                            Halbschwer last edited by

                            Vielen Dank für die Arbeit…

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • apollon77
                              apollon77 last edited by

                              … und jetzt sage nochmal einer das in die freie cloud nichts investiert wird ...

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Z
                                Zippolighter last edited by

                                Erstmal danke für Eure Arbeit.

                                Eine Frage habe ich noch.

                                Denkt Ihr der Schedule Restart kann raus, oder sollte der drin bleiben?? Wenn ja für welchen Zeitraum.

                                Danke

                                Gruß Zippo

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • apollon77
                                  apollon77 last edited by

                                  Stört dich der scheduled restart irgendwie?

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Z
                                    Zippolighter last edited by

                                    Nein, aber ich hatte Ihn zuletzt auf jede Stunde gesetzt. Den habe ich wieder rausgenommen.

                                    Meine Frage zielt in die Richtung, generelle/einheitliche Konfiguration. Es war ja mal so, das früher ein Restart um 02:00 Uhr vorgesehen war.

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • Homoran
                                      Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                                      Die 02:00 spiegelten den wahrscheinlichsten zwangsdisconnect durch den Provider wider.

                                      Wenn du jetzt "reconnect bei …" angewählt hast, brauchst du den schedule nicht mehr.

                                      Gruß Rainer

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • Matzebhv
                                        Matzebhv last edited by

                                        Top, läuft alles.

                                        Von remote über https://iobroker.net läuft es wesentlich geschmeidiger als vorher. Danke@Bluefox

                                        Gruß

                                        Matze

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • AlCalzone
                                          AlCalzone Developer last edited by

                                          @apollon77:

                                          … und jetzt sage nochmal einer das in die freie cloud nichts investiert wird ... `
                                          Amen!

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • J
                                            jupzup last edited by

                                            Also bei kommen die Timeouts seit 12.03 Uhr leider wieder.

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            447
                                            Online

                                            31.8k
                                            Users

                                            79.9k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            91
                                            318
                                            51779
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo