Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Cloud Dienste
    4. Sammelthread : Cloud (free), Cloud.Pro und Alexa-Abbrüche

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Sammelthread : Cloud (free), Cloud.Pro und Alexa-Abbrüche

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • P
      patste last edited by

      Ich sehe bei mir leider keine Fehler … nur das folgende

      ` > cloud.0 2018-01-05 16:46:55.890 info Connection changed: DISCONNECTED3

      cloud.0 2018-01-05 16:46:52.913 info Connection changed: CONNECTED4

      cloud.0 2018-01-05 16:46:50.310 info Connection changed: CONNECTED2

      cloud.0 2018-01-05 16:46:36.063 info Connection changed: DISCONNECTED3

      cloud.0 2018-01-05 16:15:32.851 info Connection changed: CONNECTED1

      cloud.0 2018-01-05 16:15:32.575 info 2018-01-05T15:15:32.575Z Connected system.user.admin

      cloud.0 2018-01-05 16:15:32.315 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with "psteiner@xxxxxx"

      cloud.0 2018-01-05 16:15:32.284 info starting. Version 2.0.5 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v8.4.0

      cloud.0 2018-01-05 16:15:26.426 info terminating `

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Peoples
        Peoples last edited by

        Auch hier seid heute Probleme mit Cloud (free).

        Bei mir läuft IoBroker virtuell auf einem ESXI6.5

        Hier mein Fehler im Log:

        cloud.0	2018-01-05 21:26:59.539	error	Error while connecting to cloud: timeout
        cloud.0	2018-01-05 21:26:39.523	error	Error while connecting to cloud: timeout
        cloud.0	2018-01-05 21:26:19.515	error	Error while connecting to cloud: timeout
        cloud.0	2018-01-05 22:34:31.194	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
        cloud.0	2018-01-05 22:34:21.156	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
        cloud.0	2018-01-05 22:34:14.715	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
        

        Versucht habe ich bisher den Adapter neu zu starten und ich habe schon verschiedenste Versionen ausprobiert jedoch alles leider ohne Erfolg.

        Hoffe der Fehler findet sich bald (jetzt muss ich wieder meine Frau fragen ob sie das Licht einschaltet :lol: )

        Gruß

        Steffen

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Dutchman
          Dutchman Developer Most Active Administrators last edited by

          @peoples:

          Hoffe der Fehler findet sich bald (jetzt muss ich wieder meine Frau fragen ob sie das Licht einschaltet :lol: ) `

          geht der workarround bei dir ? Ich habs auch probiert aber die reagiert noch schlechter als Alexa :lol: :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol: :lol:

          Zum gueck haben wir Siri noch 😛

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Peoples
            Peoples last edited by

            @Dutchman:

            geht der workarround bei dir ? Ich habs auch probiert aber die reagiert noch schlechter als Alexa :lol: :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol: :lol:

            Zum gueck haben wir Siri noch 😛 `

            Workarround würde ich das nicht bezeichnen :roll:

            Naja ist schon ne Umstellung (Frau mach das äh - Böser Blick, könntest du bitte.. - Augenbraun hochziehen , ach lass ich machs selber).

            Aber alles kein Problem bin ja flexibel (Kinder!!! :lol: ).

            Gruß

            Steffen

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • eric2905
              eric2905 last edited by

              Ein Hobby, wo alles völlig ohne Baustellen geht, ist kein Hobby … [emoji23]

              Von unterwegs getippert

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • N
                Nabla last edited by

                +1

                Mir ist es aufgefallen, da aus dem SayIt-Adapter keine Sprachausgabe mehr erfolgte.

                (Vermutlich aber weil sich das Script schon vorher aufhängt).

                Haken auf Reconnect ist gesetzt, aber aktuell kann gar keine Verbindung mehr aufgebaut werden.

                Am 05.01. Nachmittags/frühen Abend fingen die Cloud-Probleme richtig an.

                Vorher war es nur ab und zu mal.

                Ich drücke euch die Daumen.

                Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für euren Einsatz!

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Bluefox
                  Bluefox last edited by

                  Also. Nach ziemlich lange Nacht mit googeln, programmieren und probieren kann ich sagen, dass iobroker.net upgedatet ist und sollte viel besser laufen:

                  1. Das Problem mit Alexa sollte weg sein (mindestens nach erneuter Skill Aktivierung).

                  2. Logs sind optimiert. (Weniger CPU last)

                  3. Die von vis/material/flot/… statische Dateien sind auf dem Server jetzt gespeichert und werden nicht vom User gelesen. D.h. über cloud kriegt man nur eine bestimmte (latest) version. Nur reine Benutzer-Daten werden per remote gelesen.

                  4. Process CPU Last ist jetzt fast auf dem Level von ioBroker.pro (20%).

                  5. Cloud code ist upgedatet: emails sehen besser aus. Password reset ist repariert.

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Peoples
                    Peoples last edited by

                    Hi,

                    host.iobroker	2018-01-06 05:01:10.112	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
                    

                    hatte den letzten Fehler im Log um kurz nach fünf, seit dem ist Ruhe! Alexa funktioniert auch.

                    Gruß

                    Steffen

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • D
                      der_Auge last edited by

                      Stimmt

                      alles erreichbar

                      Gruß

                      Jürgen

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • H
                        Halbschwer last edited by

                        Vielen Dank für die Arbeit…

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • apollon77
                          apollon77 last edited by

                          … und jetzt sage nochmal einer das in die freie cloud nichts investiert wird ...

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Z
                            Zippolighter last edited by

                            Erstmal danke für Eure Arbeit.

                            Eine Frage habe ich noch.

                            Denkt Ihr der Schedule Restart kann raus, oder sollte der drin bleiben?? Wenn ja für welchen Zeitraum.

                            Danke

                            Gruß Zippo

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • apollon77
                              apollon77 last edited by

                              Stört dich der scheduled restart irgendwie?

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Z
                                Zippolighter last edited by

                                Nein, aber ich hatte Ihn zuletzt auf jede Stunde gesetzt. Den habe ich wieder rausgenommen.

                                Meine Frage zielt in die Richtung, generelle/einheitliche Konfiguration. Es war ja mal so, das früher ein Restart um 02:00 Uhr vorgesehen war.

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Homoran
                                  Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                                  Die 02:00 spiegelten den wahrscheinlichsten zwangsdisconnect durch den Provider wider.

                                  Wenn du jetzt "reconnect bei …" angewählt hast, brauchst du den schedule nicht mehr.

                                  Gruß Rainer

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Matzebhv
                                    Matzebhv last edited by

                                    Top, läuft alles.

                                    Von remote über https://iobroker.net läuft es wesentlich geschmeidiger als vorher. Danke@Bluefox

                                    Gruß

                                    Matze

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • AlCalzone
                                      AlCalzone Developer last edited by

                                      @apollon77:

                                      … und jetzt sage nochmal einer das in die freie cloud nichts investiert wird ... `
                                      Amen!

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • J
                                        jupzup last edited by

                                        Also bei kommen die Timeouts seit 12.03 Uhr leider wieder.

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • Homoran
                                          Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                                          @jupzup:

                                          Also bei kommen die Timeouts seit 12.03 Uhr leider wieder. `
                                          Wie häufig?

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • B
                                            Balu0127 last edited by

                                            Hallo

                                            Hab jetzt auch wieder die ersten.

                                            host.ioBroker-Pi	2018-01-06 12:48:27.323	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
                                            host.ioBroker-Pi	2018-01-06 12:46:35.910	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
                                            cloud.0	2018-01-06 12:47:34.621	error	Error while connecting to cloud: timeout
                                            cloud.0	2018-01-06 12:47:18.768	error	Error while connecting to cloud: timeout
                                            
                                            

                                            Komm im Moment gar nicht mehr rein?

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            841
                                            Online

                                            31.7k
                                            Users

                                            79.9k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            91
                                            318
                                            51778
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo