Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Cloud Dienste
  4. Sammelthread : Cloud (free), Cloud.Pro und Alexa-Abbrüche

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.5k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.1k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    2.7k

Sammelthread : Cloud (free), Cloud.Pro und Alexa-Abbrüche

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Cloud Dienste
318 Beiträge 91 Kommentatoren 69.4k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • P Offline
    P Offline
    patste
    schrieb am zuletzt editiert von
    #49

    Ich sehe bei mir leider keine Fehler … nur das folgende

    ` > cloud.0 2018-01-05 16:46:55.890 info Connection changed: DISCONNECTED3

    cloud.0 2018-01-05 16:46:52.913 info Connection changed: CONNECTED4

    cloud.0 2018-01-05 16:46:50.310 info Connection changed: CONNECTED2

    cloud.0 2018-01-05 16:46:36.063 info Connection changed: DISCONNECTED3

    cloud.0 2018-01-05 16:15:32.851 info Connection changed: CONNECTED1

    cloud.0 2018-01-05 16:15:32.575 info 2018-01-05T15:15:32.575Z Connected system.user.admin

    cloud.0 2018-01-05 16:15:32.315 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with "psteiner@xxxxxx"

    cloud.0 2018-01-05 16:15:32.284 info starting. Version 2.0.5 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v8.4.0

    cloud.0 2018-01-05 16:15:26.426 info terminating `

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • PeoplesP Offline
      PeoplesP Offline
      Peoples
      schrieb am zuletzt editiert von
      #50

      Auch hier seid heute Probleme mit Cloud (free).

      Bei mir läuft IoBroker virtuell auf einem ESXI6.5

      Hier mein Fehler im Log:

      cloud.0	2018-01-05 21:26:59.539	error	Error while connecting to cloud: timeout
      cloud.0	2018-01-05 21:26:39.523	error	Error while connecting to cloud: timeout
      cloud.0	2018-01-05 21:26:19.515	error	Error while connecting to cloud: timeout
      cloud.0	2018-01-05 22:34:31.194	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
      cloud.0	2018-01-05 22:34:21.156	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
      cloud.0	2018-01-05 22:34:14.715	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
      

      Versucht habe ich bisher den Adapter neu zu starten und ich habe schon verschiedenste Versionen ausprobiert jedoch alles leider ohne Erfolg.

      Hoffe der Fehler findet sich bald (jetzt muss ich wieder meine Frau fragen ob sie das Licht einschaltet :lol: )

      Gruß

      Steffen

      Ich beantworte keine Fragen zu Themen via PN

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • DutchmanD Offline
        DutchmanD Offline
        Dutchman
        Developer Most Active Administrators
        schrieb am zuletzt editiert von
        #51

        @peoples:

        Hoffe der Fehler findet sich bald (jetzt muss ich wieder meine Frau fragen ob sie das Licht einschaltet :lol: ) `

        geht der workarround bei dir ? Ich habs auch probiert aber die reagiert noch schlechter als Alexa :lol: :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol: :lol:

        Zum gueck haben wir Siri noch :P

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • PeoplesP Offline
          PeoplesP Offline
          Peoples
          schrieb am zuletzt editiert von
          #52

          @Dutchman:

          geht der workarround bei dir ? Ich habs auch probiert aber die reagiert noch schlechter als Alexa :lol: :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol: :lol:

          Zum gueck haben wir Siri noch :P `

          Workarround würde ich das nicht bezeichnen :roll:

          Naja ist schon ne Umstellung (Frau mach das äh - Böser Blick, könntest du bitte.. - Augenbraun hochziehen , ach lass ich machs selber).

          Aber alles kein Problem bin ja flexibel (Kinder!!! :lol: ).

          Gruß

          Steffen

          Ich beantworte keine Fragen zu Themen via PN

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • eric2905E Offline
            eric2905E Offline
            eric2905
            schrieb am zuletzt editiert von
            #53

            Ein Hobby, wo alles völlig ohne Baustellen geht, ist kein Hobby … [emoji23]

            Von unterwegs getippert

            Roses are red, violets are blue,

            if I listen to metal, my neighbours do too

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • N Offline
              N Offline
              Nabla
              schrieb am zuletzt editiert von
              #54

              +1

              Mir ist es aufgefallen, da aus dem SayIt-Adapter keine Sprachausgabe mehr erfolgte.

              (Vermutlich aber weil sich das Script schon vorher aufhängt).

              Haken auf Reconnect ist gesetzt, aber aktuell kann gar keine Verbindung mehr aufgebaut werden.

              Am 05.01. Nachmittags/frühen Abend fingen die Cloud-Probleme richtig an.

              Vorher war es nur ab und zu mal.

              Ich drücke euch die Daumen.

              Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für euren Einsatz!

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • BluefoxB Offline
                BluefoxB Offline
                Bluefox
                schrieb am zuletzt editiert von
                #55

                Also. Nach ziemlich lange Nacht mit googeln, programmieren und probieren kann ich sagen, dass iobroker.net upgedatet ist und sollte viel besser laufen:

                1. Das Problem mit Alexa sollte weg sein (mindestens nach erneuter Skill Aktivierung).

                2. Logs sind optimiert. (Weniger CPU last)

                3. Die von vis/material/flot/… statische Dateien sind auf dem Server jetzt gespeichert und werden nicht vom User gelesen. D.h. über cloud kriegt man nur eine bestimmte (latest) version. Nur reine Benutzer-Daten werden per remote gelesen.

                4. Process CPU Last ist jetzt fast auf dem Level von ioBroker.pro (20%).

                5. Cloud code ist upgedatet: emails sehen besser aus. Password reset ist repariert.

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • PeoplesP Offline
                  PeoplesP Offline
                  Peoples
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #56

                  Hi,

                  host.iobroker	2018-01-06 05:01:10.112	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
                  

                  hatte den letzten Fehler im Log um kurz nach fünf, seit dem ist Ruhe! Alexa funktioniert auch.

                  Gruß

                  Steffen

                  Ich beantworte keine Fragen zu Themen via PN

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • D Offline
                    D Offline
                    der_Auge
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #57

                    Stimmt

                    alles erreichbar

                    Gruß

                    Jürgen

                    Master: DN2820FYKH (4GB) Linux NUC 4.4.0-22-generic #40-Ubuntu x86_64

                    Slave: Linux RPi2-1 4.1.19-v7+ #858 v4.4.3 # 2.15.1

                    SQL-DB : Linux DS 3.10.77 #7321 x86_64 synology412+

                    Test : DS916+ VM Debian

                    Test : Tinker mit piVCCU

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • H Offline
                      H Offline
                      Halbschwer
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #58

                      Vielen Dank für die Arbeit…

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • apollon77A Offline
                        apollon77A Offline
                        apollon77
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #59

                        … und jetzt sage nochmal einer das in die freie cloud nichts investiert wird ...

                        Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                        • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                        • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • Z Offline
                          Z Offline
                          Zippolighter
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #60

                          Erstmal danke für Eure Arbeit.

                          Eine Frage habe ich noch.

                          Denkt Ihr der Schedule Restart kann raus, oder sollte der drin bleiben?? Wenn ja für welchen Zeitraum.

                          Danke

                          Gruß Zippo

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • apollon77A Offline
                            apollon77A Offline
                            apollon77
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #61

                            Stört dich der scheduled restart irgendwie?

                            Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                            • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                            • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • Z Offline
                              Z Offline
                              Zippolighter
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #62

                              Nein, aber ich hatte Ihn zuletzt auf jede Stunde gesetzt. Den habe ich wieder rausgenommen.

                              Meine Frage zielt in die Richtung, generelle/einheitliche Konfiguration. Es war ja mal so, das früher ein Restart um 02:00 Uhr vorgesehen war.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • HomoranH Offline
                                HomoranH Offline
                                Homoran
                                Global Moderator Administrators
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #63

                                Die 02:00 spiegelten den wahrscheinlichsten zwangsdisconnect durch den Provider wider.

                                Wenn du jetzt "reconnect bei …" angewählt hast, brauchst du den schedule nicht mehr.

                                Gruß Rainer

                                kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • MatzebhvM Offline
                                  MatzebhvM Offline
                                  Matzebhv
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #64

                                  Top, läuft alles.

                                  Von remote über https://iobroker.net läuft es wesentlich geschmeidiger als vorher. Danke@Bluefox

                                  Gruß

                                  Matze

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • AlCalzoneA Offline
                                    AlCalzoneA Offline
                                    AlCalzone
                                    Developer
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #65

                                    @apollon77:

                                    … und jetzt sage nochmal einer das in die freie cloud nichts investiert wird ... `
                                    Amen!

                                    Warum `sudo` böse ist: https://forum.iobroker.net/post/17109

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • J Offline
                                      J Offline
                                      jupzup
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #66

                                      Also bei kommen die Timeouts seit 12.03 Uhr leider wieder.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • HomoranH Offline
                                        HomoranH Offline
                                        Homoran
                                        Global Moderator Administrators
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #67

                                        @jupzup:

                                        Also bei kommen die Timeouts seit 12.03 Uhr leider wieder. `
                                        Wie häufig?

                                        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • B Offline
                                          B Offline
                                          Balu0127
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #68

                                          Hallo

                                          Hab jetzt auch wieder die ersten.

                                          host.ioBroker-Pi	2018-01-06 12:48:27.323	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
                                          host.ioBroker-Pi	2018-01-06 12:46:35.910	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
                                          cloud.0	2018-01-06 12:47:34.621	error	Error while connecting to cloud: timeout
                                          cloud.0	2018-01-06 12:47:18.768	error	Error while connecting to cloud: timeout
                                          
                                          

                                          Komm im Moment gar nicht mehr rein?

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          724

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe