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Sammelthread : Cloud (free), Cloud.Pro und Alexa-Abbrüche
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bei mir gehts leider auch seit über einer Woche nicht mehr mit dem Cloud Adapter
alle 2-3 Minuten gibts folgende Fehler
cloud.0 2018-01-05 11:59:14.010 error Ping timeout
cloud.0 2018-01-05 11:58:28.764 error Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
host.raspberrypi 2018-01-05 11:57:33.035 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
also wie bei euch
Automatic Reconnect eingeschaltet
Timeout auf 50.000 erhöht.
Hat aber nichts gebracht.
Schade. Hoffe der Fehler findet sich bald. Drücke die Daumen.
Falls noch jemand eine Idee hat wo man was nachschauen könnte … nehme ich gerne Hinweise entgegen
vG
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Ich sehe bei mir leider keine Fehler … nur das folgende
` > cloud.0 2018-01-05 16:46:55.890 info Connection changed: DISCONNECTED3
cloud.0 2018-01-05 16:46:52.913 info Connection changed: CONNECTED4
cloud.0 2018-01-05 16:46:50.310 info Connection changed: CONNECTED2
cloud.0 2018-01-05 16:46:36.063 info Connection changed: DISCONNECTED3
cloud.0 2018-01-05 16:15:32.851 info Connection changed: CONNECTED1
cloud.0 2018-01-05 16:15:32.575 info 2018-01-05T15:15:32.575Z Connected system.user.admin
cloud.0 2018-01-05 16:15:32.315 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with "psteiner@xxxxxx"
cloud.0 2018-01-05 16:15:32.284 info starting. Version 2.0.5 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v8.4.0
cloud.0 2018-01-05 16:15:26.426 info terminating `
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Auch hier seid heute Probleme mit Cloud (free).
Bei mir läuft IoBroker virtuell auf einem ESXI6.5
Hier mein Fehler im Log:
cloud.0 2018-01-05 21:26:59.539 error Error while connecting to cloud: timeout cloud.0 2018-01-05 21:26:39.523 error Error while connecting to cloud: timeout cloud.0 2018-01-05 21:26:19.515 error Error while connecting to cloud: timeout cloud.0 2018-01-05 22:34:31.194 error Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error cloud.0 2018-01-05 22:34:21.156 error Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error cloud.0 2018-01-05 22:34:14.715 error Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
Versucht habe ich bisher den Adapter neu zu starten und ich habe schon verschiedenste Versionen ausprobiert jedoch alles leider ohne Erfolg.
Hoffe der Fehler findet sich bald (jetzt muss ich wieder meine Frau fragen ob sie das Licht einschaltet :lol: )
Gruß
Steffen
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Hoffe der Fehler findet sich bald (jetzt muss ich wieder meine Frau fragen ob sie das Licht einschaltet :lol: ) `
geht der workarround bei dir ? Ich habs auch probiert aber die reagiert noch schlechter als Alexa :lol: :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol: :lol:
Zum gueck haben wir Siri noch
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geht der workarround bei dir ? Ich habs auch probiert aber die reagiert noch schlechter als Alexa :lol: :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol: :lol:
Zum gueck haben wir Siri noch `
Workarround würde ich das nicht bezeichnen :roll:
Naja ist schon ne Umstellung (Frau mach das äh - Böser Blick, könntest du bitte.. - Augenbraun hochziehen , ach lass ich machs selber).
Aber alles kein Problem bin ja flexibel (Kinder!!! :lol: ).
Gruß
Steffen
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Ein Hobby, wo alles völlig ohne Baustellen geht, ist kein Hobby … [emoji23]
Von unterwegs getippert
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+1
Mir ist es aufgefallen, da aus dem SayIt-Adapter keine Sprachausgabe mehr erfolgte.
(Vermutlich aber weil sich das Script schon vorher aufhängt).
Haken auf Reconnect ist gesetzt, aber aktuell kann gar keine Verbindung mehr aufgebaut werden.
Am 05.01. Nachmittags/frühen Abend fingen die Cloud-Probleme richtig an.
Vorher war es nur ab und zu mal.
Ich drücke euch die Daumen.
Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für euren Einsatz!
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Also. Nach ziemlich lange Nacht mit googeln, programmieren und probieren kann ich sagen, dass iobroker.net upgedatet ist und sollte viel besser laufen:
1. Das Problem mit Alexa sollte weg sein (mindestens nach erneuter Skill Aktivierung).
2. Logs sind optimiert. (Weniger CPU last)
3. Die von vis/material/flot/… statische Dateien sind auf dem Server jetzt gespeichert und werden nicht vom User gelesen. D.h. über cloud kriegt man nur eine bestimmte (latest) version. Nur reine Benutzer-Daten werden per remote gelesen.
4. Process CPU Last ist jetzt fast auf dem Level von ioBroker.pro (20%).
5. Cloud code ist upgedatet: emails sehen besser aus. Password reset ist repariert.
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Hi,
host.iobroker 2018-01-06 05:01:10.112 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
hatte den letzten Fehler im Log um kurz nach fünf, seit dem ist Ruhe! Alexa funktioniert auch.
Gruß
Steffen
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Stimmt
alles erreichbar
Gruß
Jürgen
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Vielen Dank für die Arbeit…
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… und jetzt sage nochmal einer das in die freie cloud nichts investiert wird ...
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Erstmal danke für Eure Arbeit.
Eine Frage habe ich noch.
Denkt Ihr der Schedule Restart kann raus, oder sollte der drin bleiben?? Wenn ja für welchen Zeitraum.
Danke
Gruß Zippo
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Stört dich der scheduled restart irgendwie?
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Nein, aber ich hatte Ihn zuletzt auf jede Stunde gesetzt. Den habe ich wieder rausgenommen.
Meine Frage zielt in die Richtung, generelle/einheitliche Konfiguration. Es war ja mal so, das früher ein Restart um 02:00 Uhr vorgesehen war.
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Die 02:00 spiegelten den wahrscheinlichsten zwangsdisconnect durch den Provider wider.
Wenn du jetzt "reconnect bei …" angewählt hast, brauchst du den schedule nicht mehr.
Gruß Rainer
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Top, läuft alles.
Von remote über https://iobroker.net läuft es wesentlich geschmeidiger als vorher. Danke@Bluefox
Gruß
Matze
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… und jetzt sage nochmal einer das in die freie cloud nichts investiert wird ... `
Amen! -
Also bei kommen die Timeouts seit 12.03 Uhr leider wieder.
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Also bei kommen die Timeouts seit 12.03 Uhr leider wieder. `
Wie häufig?