Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Cloud Dienste
  4. Sammelthread : Cloud (free), Cloud.Pro und Alexa-Abbrüche

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.5k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.1k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    2.7k

Sammelthread : Cloud (free), Cloud.Pro und Alexa-Abbrüche

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Cloud Dienste
318 Beiträge 91 Kommentatoren 69.4k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Z Offline
    Z Offline
    Zippolighter
    schrieb am zuletzt editiert von
    #46

    Hallo eric,

    danke für die Info

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • H Offline
      H Offline
      Highpressure
      schrieb am zuletzt editiert von
      #47

      bei mir ähnliches Fehlerbild, allerdings renkt sich mein broker&alexa von selbst wieder ein.

      passiert ungefähr jeden stunde 1x im schnitt.

      bin auf der Suche nach meinem Problem grade hier drüber gestolpert
      2007_error.png

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • C Offline
        C Offline
        chrisc
        schrieb am zuletzt editiert von
        #48

        bei mir gehts leider auch seit über einer Woche nicht mehr mit dem Cloud Adapter

        alle 2-3 Minuten gibts folgende Fehler

        cloud.0 2018-01-05 11:59:14.010 error Ping timeout

        cloud.0 2018-01-05 11:58:28.764 error Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error

        host.raspberrypi 2018-01-05 11:57:33.035 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

        also wie bei euch

        Automatic Reconnect eingeschaltet

        Timeout auf 50.000 erhöht.

        Hat aber nichts gebracht.

        Schade. Hoffe der Fehler findet sich bald. Drücke die Daumen.

        Falls noch jemand eine Idee hat wo man was nachschauen könnte … nehme ich gerne Hinweise entgegen ;)

        vG

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • P Offline
          P Offline
          patste
          schrieb am zuletzt editiert von
          #49

          Ich sehe bei mir leider keine Fehler … nur das folgende

          ` > cloud.0 2018-01-05 16:46:55.890 info Connection changed: DISCONNECTED3

          cloud.0 2018-01-05 16:46:52.913 info Connection changed: CONNECTED4

          cloud.0 2018-01-05 16:46:50.310 info Connection changed: CONNECTED2

          cloud.0 2018-01-05 16:46:36.063 info Connection changed: DISCONNECTED3

          cloud.0 2018-01-05 16:15:32.851 info Connection changed: CONNECTED1

          cloud.0 2018-01-05 16:15:32.575 info 2018-01-05T15:15:32.575Z Connected system.user.admin

          cloud.0 2018-01-05 16:15:32.315 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with "psteiner@xxxxxx"

          cloud.0 2018-01-05 16:15:32.284 info starting. Version 2.0.5 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v8.4.0

          cloud.0 2018-01-05 16:15:26.426 info terminating `

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • PeoplesP Offline
            PeoplesP Offline
            Peoples
            schrieb am zuletzt editiert von
            #50

            Auch hier seid heute Probleme mit Cloud (free).

            Bei mir läuft IoBroker virtuell auf einem ESXI6.5

            Hier mein Fehler im Log:

            cloud.0	2018-01-05 21:26:59.539	error	Error while connecting to cloud: timeout
            cloud.0	2018-01-05 21:26:39.523	error	Error while connecting to cloud: timeout
            cloud.0	2018-01-05 21:26:19.515	error	Error while connecting to cloud: timeout
            cloud.0	2018-01-05 22:34:31.194	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
            cloud.0	2018-01-05 22:34:21.156	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
            cloud.0	2018-01-05 22:34:14.715	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
            

            Versucht habe ich bisher den Adapter neu zu starten und ich habe schon verschiedenste Versionen ausprobiert jedoch alles leider ohne Erfolg.

            Hoffe der Fehler findet sich bald (jetzt muss ich wieder meine Frau fragen ob sie das Licht einschaltet :lol: )

            Gruß

            Steffen

            Ich beantworte keine Fragen zu Themen via PN

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • DutchmanD Offline
              DutchmanD Offline
              Dutchman
              Developer Most Active Administrators
              schrieb am zuletzt editiert von
              #51

              @peoples:

              Hoffe der Fehler findet sich bald (jetzt muss ich wieder meine Frau fragen ob sie das Licht einschaltet :lol: ) `

              geht der workarround bei dir ? Ich habs auch probiert aber die reagiert noch schlechter als Alexa :lol: :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol: :lol:

              Zum gueck haben wir Siri noch :P

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • PeoplesP Offline
                PeoplesP Offline
                Peoples
                schrieb am zuletzt editiert von
                #52

                @Dutchman:

                geht der workarround bei dir ? Ich habs auch probiert aber die reagiert noch schlechter als Alexa :lol: :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol: :lol:

                Zum gueck haben wir Siri noch :P `

                Workarround würde ich das nicht bezeichnen :roll:

                Naja ist schon ne Umstellung (Frau mach das äh - Böser Blick, könntest du bitte.. - Augenbraun hochziehen , ach lass ich machs selber).

                Aber alles kein Problem bin ja flexibel (Kinder!!! :lol: ).

                Gruß

                Steffen

                Ich beantworte keine Fragen zu Themen via PN

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • eric2905E Offline
                  eric2905E Offline
                  eric2905
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #53

                  Ein Hobby, wo alles völlig ohne Baustellen geht, ist kein Hobby … [emoji23]

                  Von unterwegs getippert

                  Roses are red, violets are blue,

                  if I listen to metal, my neighbours do too

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • N Offline
                    N Offline
                    Nabla
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #54

                    +1

                    Mir ist es aufgefallen, da aus dem SayIt-Adapter keine Sprachausgabe mehr erfolgte.

                    (Vermutlich aber weil sich das Script schon vorher aufhängt).

                    Haken auf Reconnect ist gesetzt, aber aktuell kann gar keine Verbindung mehr aufgebaut werden.

                    Am 05.01. Nachmittags/frühen Abend fingen die Cloud-Probleme richtig an.

                    Vorher war es nur ab und zu mal.

                    Ich drücke euch die Daumen.

                    Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für euren Einsatz!

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • BluefoxB Offline
                      BluefoxB Offline
                      Bluefox
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #55

                      Also. Nach ziemlich lange Nacht mit googeln, programmieren und probieren kann ich sagen, dass iobroker.net upgedatet ist und sollte viel besser laufen:

                      1. Das Problem mit Alexa sollte weg sein (mindestens nach erneuter Skill Aktivierung).

                      2. Logs sind optimiert. (Weniger CPU last)

                      3. Die von vis/material/flot/… statische Dateien sind auf dem Server jetzt gespeichert und werden nicht vom User gelesen. D.h. über cloud kriegt man nur eine bestimmte (latest) version. Nur reine Benutzer-Daten werden per remote gelesen.

                      4. Process CPU Last ist jetzt fast auf dem Level von ioBroker.pro (20%).

                      5. Cloud code ist upgedatet: emails sehen besser aus. Password reset ist repariert.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • PeoplesP Offline
                        PeoplesP Offline
                        Peoples
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #56

                        Hi,

                        host.iobroker	2018-01-06 05:01:10.112	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
                        

                        hatte den letzten Fehler im Log um kurz nach fünf, seit dem ist Ruhe! Alexa funktioniert auch.

                        Gruß

                        Steffen

                        Ich beantworte keine Fragen zu Themen via PN

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • D Offline
                          D Offline
                          der_Auge
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #57

                          Stimmt

                          alles erreichbar

                          Gruß

                          Jürgen

                          Master: DN2820FYKH (4GB) Linux NUC 4.4.0-22-generic #40-Ubuntu x86_64

                          Slave: Linux RPi2-1 4.1.19-v7+ #858 v4.4.3 # 2.15.1

                          SQL-DB : Linux DS 3.10.77 #7321 x86_64 synology412+

                          Test : DS916+ VM Debian

                          Test : Tinker mit piVCCU

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • H Offline
                            H Offline
                            Halbschwer
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #58

                            Vielen Dank für die Arbeit…

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • apollon77A Offline
                              apollon77A Offline
                              apollon77
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #59

                              … und jetzt sage nochmal einer das in die freie cloud nichts investiert wird ...

                              Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                              • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                              • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • Z Offline
                                Z Offline
                                Zippolighter
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #60

                                Erstmal danke für Eure Arbeit.

                                Eine Frage habe ich noch.

                                Denkt Ihr der Schedule Restart kann raus, oder sollte der drin bleiben?? Wenn ja für welchen Zeitraum.

                                Danke

                                Gruß Zippo

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • apollon77A Offline
                                  apollon77A Offline
                                  apollon77
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #61

                                  Stört dich der scheduled restart irgendwie?

                                  Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                  • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                  • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • Z Offline
                                    Z Offline
                                    Zippolighter
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #62

                                    Nein, aber ich hatte Ihn zuletzt auf jede Stunde gesetzt. Den habe ich wieder rausgenommen.

                                    Meine Frage zielt in die Richtung, generelle/einheitliche Konfiguration. Es war ja mal so, das früher ein Restart um 02:00 Uhr vorgesehen war.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • HomoranH Offline
                                      HomoranH Offline
                                      Homoran
                                      Global Moderator Administrators
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #63

                                      Die 02:00 spiegelten den wahrscheinlichsten zwangsdisconnect durch den Provider wider.

                                      Wenn du jetzt "reconnect bei …" angewählt hast, brauchst du den schedule nicht mehr.

                                      Gruß Rainer

                                      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • MatzebhvM Offline
                                        MatzebhvM Offline
                                        Matzebhv
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #64

                                        Top, läuft alles.

                                        Von remote über https://iobroker.net läuft es wesentlich geschmeidiger als vorher. Danke@Bluefox

                                        Gruß

                                        Matze

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • AlCalzoneA Offline
                                          AlCalzoneA Offline
                                          AlCalzone
                                          Developer
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #65

                                          @apollon77:

                                          … und jetzt sage nochmal einer das in die freie cloud nichts investiert wird ... `
                                          Amen!

                                          Warum `sudo` böse ist: https://forum.iobroker.net/post/17109

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          357

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe