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    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Sammelthread : Cloud (free), Cloud.Pro und Alexa-Abbrüche

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • eric2905
      eric2905 last edited by

      @DERDANIEL:

      …t, für ein zahlendes Produkt ist der Fehler leider nicht mehr akzeptabel... `
      Bei 1 Euro pro Monat … finde ich etwas weit hergeholt.

      Hier und in einem anderen Thread wird, nach meinem Empfinden, der Eindruck erweckt, das

      a) es ein gewisses Maß an Absicht gibt

      b) es eh keinen Interessiert und die Störung schleifen gelassen wird

      Leute, bedenkt bitte, wie viele Komponenten an der Kommunikation beteiligt sind (hier habe ich schon vor geraumer Zeit das mal beschrieben ==> http://www.iobroker.net/docu/?page_id=6028&lang=de).

      Es betrifft nicht alle User … ich habe z.B. bisher noch keinen einzigen Ausfall gehabt.

      Wir machen das alles in der Freizeit und nebenbei. Und das Geld für den Pro-Zugang (über das Sparangebot vom letzten Jahr für 1 Euro pro Monat!) ist für den Betrieb des Servers, usw. vorgesehen. Da bereichert sich keiner dran.

      Gruß,

      Eric

      Von unterwegs getippert

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • eric2905
        eric2905 last edited by

        Hallo zusammen,

        wie ihr sicherlich bemerkt habt, gibt es bei einer Anzahl von Usern Probleme mit der Cloud, dem Cloud-Adapter und Alexa.

        <u>Wir sind an dem Thema dran!</u>

        Ich werden alle Threads und Postings im Forum "einsammeln" und hier anhängen.

        Bitte hängt Euch mir Euren Meldungen an diesen Thread an und eröffnet bitte nicht jeder einen neuen.

        Wir suchen uns sonst bewusstlos nach Beschreibungen, Symptomen, usw.

        Danke und Gruß,

        Eric

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • eric2905
          eric2905 last edited by

          Hallo zusammen,

          hier ein paar neue Infos.

          Bluefox hat festgestellt, das Amazon anscheinend im Moment die Token nicht aktualisiert.

          Wird der Skill deaktiviert und wieder aktiviert, wird ein neues Token erstellt und es läuft wieder (bis das Token ausläuft oder sonstwie nicht mehr gültig ist). Natürlich muss man dann alle Geräte neu suchen (lassen).

          Auch im Team kämpfen einige mit dieser Störung und wir haben festgestellt, das ein de- und anschließendes aktivieren hier hilft.

          Wie gesagt, wir sind dran und wir halten Euch hier in diesem Thread auf dem laufenden.

          Gruß,

          Eric

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Z
            Zippolighter last edited by

            Hallo eric,

            danke für die Info

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • H
              Highpressure last edited by

              bei mir ähnliches Fehlerbild, allerdings renkt sich mein broker&alexa von selbst wieder ein.

              passiert ungefähr jeden stunde 1x im schnitt.

              bin auf der Suche nach meinem Problem grade hier drüber gestolpert
              2007_error.png

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • C
                chrisc last edited by

                bei mir gehts leider auch seit über einer Woche nicht mehr mit dem Cloud Adapter

                alle 2-3 Minuten gibts folgende Fehler

                cloud.0 2018-01-05 11:59:14.010 error Ping timeout

                cloud.0 2018-01-05 11:58:28.764 error Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error

                host.raspberrypi 2018-01-05 11:57:33.035 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

                also wie bei euch

                Automatic Reconnect eingeschaltet

                Timeout auf 50.000 erhöht.

                Hat aber nichts gebracht.

                Schade. Hoffe der Fehler findet sich bald. Drücke die Daumen.

                Falls noch jemand eine Idee hat wo man was nachschauen könnte … nehme ich gerne Hinweise entgegen 😉

                vG

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • P
                  patste last edited by

                  Ich sehe bei mir leider keine Fehler … nur das folgende

                  ` > cloud.0 2018-01-05 16:46:55.890 info Connection changed: DISCONNECTED3

                  cloud.0 2018-01-05 16:46:52.913 info Connection changed: CONNECTED4

                  cloud.0 2018-01-05 16:46:50.310 info Connection changed: CONNECTED2

                  cloud.0 2018-01-05 16:46:36.063 info Connection changed: DISCONNECTED3

                  cloud.0 2018-01-05 16:15:32.851 info Connection changed: CONNECTED1

                  cloud.0 2018-01-05 16:15:32.575 info 2018-01-05T15:15:32.575Z Connected system.user.admin

                  cloud.0 2018-01-05 16:15:32.315 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with "psteiner@xxxxxx"

                  cloud.0 2018-01-05 16:15:32.284 info starting. Version 2.0.5 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v8.4.0

                  cloud.0 2018-01-05 16:15:26.426 info terminating `

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Peoples
                    Peoples last edited by

                    Auch hier seid heute Probleme mit Cloud (free).

                    Bei mir läuft IoBroker virtuell auf einem ESXI6.5

                    Hier mein Fehler im Log:

                    cloud.0	2018-01-05 21:26:59.539	error	Error while connecting to cloud: timeout
                    cloud.0	2018-01-05 21:26:39.523	error	Error while connecting to cloud: timeout
                    cloud.0	2018-01-05 21:26:19.515	error	Error while connecting to cloud: timeout
                    cloud.0	2018-01-05 22:34:31.194	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                    cloud.0	2018-01-05 22:34:21.156	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                    cloud.0	2018-01-05 22:34:14.715	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                    

                    Versucht habe ich bisher den Adapter neu zu starten und ich habe schon verschiedenste Versionen ausprobiert jedoch alles leider ohne Erfolg.

                    Hoffe der Fehler findet sich bald (jetzt muss ich wieder meine Frau fragen ob sie das Licht einschaltet :lol: )

                    Gruß

                    Steffen

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Dutchman
                      Dutchman Developer Most Active Administrators last edited by

                      @peoples:

                      Hoffe der Fehler findet sich bald (jetzt muss ich wieder meine Frau fragen ob sie das Licht einschaltet :lol: ) `

                      geht der workarround bei dir ? Ich habs auch probiert aber die reagiert noch schlechter als Alexa :lol: :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol: :lol:

                      Zum gueck haben wir Siri noch 😛

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Peoples
                        Peoples last edited by

                        @Dutchman:

                        geht der workarround bei dir ? Ich habs auch probiert aber die reagiert noch schlechter als Alexa :lol: :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol: :lol:

                        Zum gueck haben wir Siri noch 😛 `

                        Workarround würde ich das nicht bezeichnen :roll:

                        Naja ist schon ne Umstellung (Frau mach das äh - Böser Blick, könntest du bitte.. - Augenbraun hochziehen , ach lass ich machs selber).

                        Aber alles kein Problem bin ja flexibel (Kinder!!! :lol: ).

                        Gruß

                        Steffen

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • eric2905
                          eric2905 last edited by

                          Ein Hobby, wo alles völlig ohne Baustellen geht, ist kein Hobby … [emoji23]

                          Von unterwegs getippert

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • N
                            Nabla last edited by

                            +1

                            Mir ist es aufgefallen, da aus dem SayIt-Adapter keine Sprachausgabe mehr erfolgte.

                            (Vermutlich aber weil sich das Script schon vorher aufhängt).

                            Haken auf Reconnect ist gesetzt, aber aktuell kann gar keine Verbindung mehr aufgebaut werden.

                            Am 05.01. Nachmittags/frühen Abend fingen die Cloud-Probleme richtig an.

                            Vorher war es nur ab und zu mal.

                            Ich drücke euch die Daumen.

                            Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für euren Einsatz!

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Bluefox
                              Bluefox last edited by

                              Also. Nach ziemlich lange Nacht mit googeln, programmieren und probieren kann ich sagen, dass iobroker.net upgedatet ist und sollte viel besser laufen:

                              1. Das Problem mit Alexa sollte weg sein (mindestens nach erneuter Skill Aktivierung).

                              2. Logs sind optimiert. (Weniger CPU last)

                              3. Die von vis/material/flot/… statische Dateien sind auf dem Server jetzt gespeichert und werden nicht vom User gelesen. D.h. über cloud kriegt man nur eine bestimmte (latest) version. Nur reine Benutzer-Daten werden per remote gelesen.

                              4. Process CPU Last ist jetzt fast auf dem Level von ioBroker.pro (20%).

                              5. Cloud code ist upgedatet: emails sehen besser aus. Password reset ist repariert.

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Peoples
                                Peoples last edited by

                                Hi,

                                host.iobroker	2018-01-06 05:01:10.112	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
                                

                                hatte den letzten Fehler im Log um kurz nach fünf, seit dem ist Ruhe! Alexa funktioniert auch.

                                Gruß

                                Steffen

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • D
                                  der_Auge last edited by

                                  Stimmt

                                  alles erreichbar

                                  Gruß

                                  Jürgen

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • H
                                    Halbschwer last edited by

                                    Vielen Dank für die Arbeit…

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • apollon77
                                      apollon77 last edited by

                                      … und jetzt sage nochmal einer das in die freie cloud nichts investiert wird ...

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • Z
                                        Zippolighter last edited by

                                        Erstmal danke für Eure Arbeit.

                                        Eine Frage habe ich noch.

                                        Denkt Ihr der Schedule Restart kann raus, oder sollte der drin bleiben?? Wenn ja für welchen Zeitraum.

                                        Danke

                                        Gruß Zippo

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • apollon77
                                          apollon77 last edited by

                                          Stört dich der scheduled restart irgendwie?

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • Z
                                            Zippolighter last edited by

                                            Nein, aber ich hatte Ihn zuletzt auf jede Stunde gesetzt. Den habe ich wieder rausgenommen.

                                            Meine Frage zielt in die Richtung, generelle/einheitliche Konfiguration. Es war ja mal so, das früher ein Restart um 02:00 Uhr vorgesehen war.

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
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