NEWS
SONOFF NSPanel mit Lovelace UI
-
@armilar Hatte ich ohne iobroker Neustart probiert. Mache ich bei Gelegenheit mit Neustart. Danke!
-
@armilar An dem Punkt stehe ich wohl auch gerade:
javascript.0 16:40:35.824 error script.js.common.NSPanel.NSPanelTS_44: Error: Cannot find module 'dayjs/locale/en'
. Ich hab schon einige der Möglichkeiten durch gespielt.
Mein NSPanel dreht sich nur noch im Kreis. Die Betas sollten es ja hoffentlich nicht sein (js-controller 6.0.5, Admin 7.0.7, js 8.6.0), oder? -
Meinerseits schwer zu sagen, ob es an den BETA'S liegt? Admin 7.0.7 und JS-Adapter 8.6.0 laufen bei mir auch im System. Damit hat das Panel keine Probleme...
Den JS-Controller 6.0.X werde ich aber erst installieren wenn die Known-Bugs und Adapter-Kompatiblitäten stimmen... Da würde bei mir nach aktuellen Infos nicht alles funktionieren.
-
@armilar ok. Dann veruche ich nochmal ein Testsystem mit Stable - ob ichs dann wieder ans Laufen kriege?
-
bei mir läuft deine Konstellation ohne Probleme. Werden die npm-Module richtig geladen beim Start der Java-Instanz. kannst du mal das Log vom Start des Script posten, ggf. das Script mal auf debug stellen und dem Port check aktivieren.
-
-
@tt-tom Nochmals ich: Was kann ich denn machen, um den Fehler mit 'Cannot find module 'dayjs/locale/en'' wegzubekommen? Das Modul ist im Javascript-Adapter eingetragen.
Die Tipps wie in #5878 habe ich schon gemacht - ohne Erfolg. -
dayjs aus Adapterinstanz löschen, dann den ioB Durchstarten und dann wieder eintragen auch?
-
@armilar Ja. Aber gerade noch mal so gemacht. Im Log finde ich "script.js.common.NSPanel.NSPanelTS_44: Error: Cannot find module 'dayjs/locale/ro' " u.s.w
Soll ich mal auf JS 8.3.1 downgraden?
-
Solange das Panel keine Fehler hat, würde ich es laufen lassen. Die Fehlermeldungen kommen ja nur beim Start des Scriptes...
-
@armilar Ja das stimmt wohl. Ist zwar nicht schön aber ja, es läuft.
Es gibt auch keine Möglichkeit, das npm-Modul direkt im Script anzugeben? -
Ist direkt im Script angegeben...
Dayjs steht aber in der richtigen Zeile bei dir, oder?
Hatten in der Vergangenheit auch schon User mit Verwechselungen unter Syntaxhilfe...
-
@armilar Ich hoffe, so ists richtig:
-
passt
-
@armilar Ich war mal ganz frech und hab den Init_dayjs eliminiert. Jetzt ists ohne Fehler!
Aber, mit Bezug auf den vorletzten Post: ich lass es jetzt mal so (und warte auf den Adapter ) . -
@danny_v1 sagte in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
@lesiflo said in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
Moin, gibt es die Möglichkeit bei Typ "cardGrid" oder "cardGrid2" das Icon eines PageItems in Abhängigkeit vom Status zu ändern? Im Moment benutze ich dafür 2 Items die ich wechselweise ein und ausschalte.
<PageItem>{ id: "alias.0.Auto.Phasen", icon: 'numeric-1-circle', name: "Phasen", onColor: MSGreen, offColor: Gray}, <PageItem>{ id: "alias.0.Auto.Phasen", icon: 'numeric-3-circle', name: "Phasen", onColor: Gray, offColor: MSGreen},
Genau die Funktion hätte ich auch gern, enbenso das zb. nur Elemente mit dem Status "on" angezeigt werden.
Hallo zusammen, gibt es hierfür eine Lösung?
-
-
Ein herzliches Hallo in die Runde,
ich habe seit Anfang an das Problem, dass die Navigation durch die Seiten des Panels mit den Symbolen Pfeil Rechts, Links nicht im Kreis läuft. Auch lösen die optionalen Seitenparameter
'prev': 'Page'
und
'next': 'Page'
das Problem nicht.
Am Anfang habe ich die Version TypeScript v4.3.3.43 zur Steuerung des SONOFF NSPanel benutzt, mitlerweile TypeScript v4.4.0.1 .
Ich habe zwei Seiten. Aus dem Screensaver kommend kann ich den Pfeil nach rechts oder links wählen, beides geht immer wieder sobald der Screensaver aktiv wurde. Ich kann aber nur einmal den Pfeil in eine Richtung betätigen (wenn ich auf der Seite bin) und es geht dann nicht mehr weiter. Um auf die jeweils andere Seite zu gelangen muss ich dann den Pfeil in die andere Richtung wählen.
Das sollte doch eigentlich gar kein Problem sein, dass das Menü im Kreis läuft aber ich bastle jetzt sein Monaten immer wieder daran herum ohne, dass ich weiter komme. -
Zeige mal kurz deine MQTT-Einstellungen (3. Tab in der MQTT-Instanz)
-