NEWS
Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.6.2
-
@gbackus danke für deine Ausführungen!
Also, es ging mir nicht drum, ob es gebraucht wird, sondern wie
Eingabemaske habe ich wie oben beschrieben stehen. Die Frage war zusätzlich, ob "Shortcuts" wünschenswert wären.
<Lautgedacht>
Sprich, man könnte X Werte vordefinieren, die dann auch unterhalb der Box erscheinen.Wäre zusätzlicher Aufwand, aber vielleicht der Gedankengang, man möchte mit 6, 16, 32 A das Auto laden, könnten diese Werte als Auswahl unter dem Textfeld stehen.
</Lautgedacht> -
@skb Die Auwahlfelder (Shortcuts) wären schon eine gute Hilfestellung, um einfach Platz auf der Oberfläche zu bekommen, wenn man viel parameterisieren möchte.
Besser wären für mich freie Text-, Zahl- und Urzeitfelder. Ggf. auch nur Stringeingabefelder, die man dann weiterverarbeiten kann.
Allerdings kann ich auch nicht den Aufwand abschätzen, den das für Dich bedeutet.
Ich bin aber auch auf die Anworten der anderen User gespannt. Vielleicht kommen da ja noch Ideen. -
@gbackus Aktuell habe ich Zahl und Text als Auswahl, damit es auf mobilen Geräten einfacher mit der Eingabe ist.
Text geht dann auch für die Zeit, nehme ich mal vorsichtig an.
Shortcuts
Ja
Nein ? -
@ps1304 sagte in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.4.x GitHub/Latest:
@skb: Thema Zeilenumbruch bei Datenfelder mit Text: nicht sicher ob das schon behandelt wurde: aber wie mache ich einen Zeilenumbruch bei Datenfeldern mit Textausgabe (z. Bsp. Wettervorhersage?
Gruß PeterIch habe mal ein wenig überlegt. Wäre es für dich eine Möglichkeit, anzugeben, das nach X Buchstaben (ganzes Wort wird nicht getrennt) ein automatischer Zeilenumbruch erfolgt?
-
@skb sagte in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.4.x GitHub/Latest:
anzugeben, das nach X Buchstaben
mach mal ein Trennzeichen.. was eriss ich § oder so.. und werte es dann aus.. danach kommt eine Trennung..ist flexibler als nach 30 Buchstaben oder so
-
@arteck Trennzeichen habe ich ja. Es geht um den Inhalt eines Datenpunktes (Wetter Text), der zu lang ist und demnach in einer Zeile dargestellt wird.
-
Hallo, also irgendwie stehe ich auf dem Schlauch...ich möchte alle Werte in W angegben haben. Die Waschmaschine liefert aber Kw. Ich stelle dies beim Datenpunkt auch ein...aber wie/wo stelle ich ein das Kw in W umgerechnet wird? Andersrum habe ich die Einstellung gefunden...
-
@gluecksmann Wenn du die Datenquelle abgibst, benutze den Faktor 1000 für kW.
-
Kann ich erst wieder beim nächstem Waschen testen..bilde mir aber ein das das nix gebracht hat...
-
Grüß Euch,
@SKB, danke für den genialen Adapter,trotz Suche bin ich noch nicht ganz fündig geworden,
Kann ich die Farbe eines Rahmens oder eines Hintergrunds mit einem Datenpunkt "true/false" schalten? (Waschmaschine läuft, läuft nicht)
lg
-
@schlamatt mit Overrides. Im Wiki sind Beispiele.
-
@skb danke, schau ich mir genauer an
-
@ps1304 Hallo, hast du für die merkwürdige Änderung der Schriftgrüße einen Workaround gefunden? Habe das gleiche Problem bei mir identifiziert mit Safari. Auch beim Ändern mit Microsoft Edge verhält sich die Schriftgröße merkwürdig.
-
@skb said in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.4.x GitHub/Latest:
@gbackus Aktuell habe ich Zahl und Text als Auswahl, damit es auf mobilen Geräten einfacher mit der Eingabe ist.
Text geht dann auch für die Zeit, nehme ich mal vorsichtig an.
Shortcuts
Ja
Nein ? -
@gbackus Ich hatte es befürchtet
Aber, ich habe schon leicht vorgearbeitet und die Lösung zu den Shortcuts steckt in der Pipeline -
@skb: Thema Zeilenumbruch bei Datenfelder mit Text: nicht sicher ob das schon behandelt wurde: aber wie mache ich einen Zeilenumbruch bei Datenfeldern mit Textausgabe (z. Bsp. Wettervorhersage?
Gruß PeterIch habe mal ein wenig überlegt. Wäre es für dich eine Möglichkeit, anzugeben, das nach X Buchstaben (ganzes Wort wird nicht getrennt) ein automatischer Zeilenumbruch erfolgt?
Grundsätzlich ja - sieht dann halt omisch aus, wenn mitten im Wort "getrennt" wird.
-
@merlin123 wo hast du das Bild vom Pool her?
Ich kann das nicht finden. -
Ich habe mal ein wenig überlegt. Wäre es für dich eine Möglichkeit, anzugeben, das nach X Buchstaben (ganzes Wort wird nicht getrennt) ein automatischer Zeilenumbruch erfolgt?
Grundsätzlich ja - sieht dann halt omisch aus, wenn mitten im Wort "getrennt" wird.
Hatte ich ja extra dazu geschrieben, das dem nicht so ist.
-
Ich habe mal ein wenig überlegt. Wäre es für dich eine Möglichkeit, anzugeben, das nach X Buchstaben (ganzes Wort wird nicht getrennt) ein automatischer Zeilenumbruch erfolgt?
Hatte ich ja extra dazu geschrieben, das dem nicht so ist.
Okay - immer ganzen Satz lesen, sorry. Wie mache ich das ? auch mit nder Überschreibung? Gruß Peter
-
@ps1304 Noch gar nicht. Die Frage war ja, ob dies etwas wäre, womit du dich arrangieren könntest.
Ich baue ja keine Dinge ein, die keiner nutzen würde.
Geplant hatte ich sowas:
Nach 30 Zeichen:
Nach 40 Zeichen:
Wie ist dein Empfinden dazu?