NEWS
AgentDVR (iSPY)
-
@arteck sagte in AgentDVR (iSPY):
bei mir läuft es im LXC mit durchgereichter GPU .. leider unterstützt der AgentDVR das nicht wirklich
Wieso ? So viel ich weiss läuft das über CUDA
Hab da ein paar Fehler im Log darüber da ich die GPU ich nicht durchreichen muss bei geringster Auslastung. -
@arteck sagte in AgentDVR (iSPY):
und je mehr Streams angezeigt werden desto mehr geht die CPU hoch..
Richtig: Angezeigt und ggf. Analysiert auf Bewegung.
Wie gesagt macht BlueIris das sehr geschickt indem der Preview-Stream für die Analyse genommen wird, die anderen Streams kommen zwar rein, werden aber verworfen und nur zur Aufzeichnung genommen.Und gerade noch mal kontrolliert:
- Das ganze läuft auf einem AMD FX-8800P, 4 Kerne, 2,10 Ghz
- Auslastung sind gerade 21% gewesen, Im Mittel sind es
Da läuft aber halt noch einiges mit (VMware Workstation mit Server 2019 VM, MultiSIBControl für PV-Anlage). Es könnte noch einiges gespart werden wenn ich mich Abmelden würde.
Laut Zabbix-Monitoring sind es 30% im Durchschnitt, 20% Tagsüber. Nachts werden Backups gefahren und da gehört die Büchse dazu. Und es macht schon im Verbrauch einen Unterschied was ich sonst noch gestartet habe. Offener Browser sind schnell 10 bis 20% dazu.
Also ja, du hast Recht, in Summe sind es mehr, die Videoüberwachung selbst ist aber nur ein Teil davon.
-
@segway das dachte ich auch.. leider nein
im LXC ist die
-
Keine Ahnung, ob das was mit deinem Befehl zu tun hat (der geht bei mir nicht).
Bei mir wird da scheinbar was durchgereicht.AgentDVR LXC provided by https://tteck.github.io/Proxmox/ Last login: Mon Jan 15 17:52:45 2024 from 192.168.22.242 root@agentdvr:~# sudo lshw -C display *-display description: VGA compatible controller product: Alder Lake-S GT1 [UHD Graphics 730] vendor: Intel Corporation physical id: 2 bus info: pci@0000:00:02.0 version: 0c width: 64 bits clock: 33MHz capabilities: pciexpress msi pm vga_controller bus_master cap_list rom configuration: driver=i915 latency=0 resources: iomemory:600-5ff iomemory:400-3ff irq:137 memory:6000000000-6000ffffff memory:4000000000-400fffffff ioport:3000(size=64) memory:c0000-dffff memory:4010000000-4016ffffff memory:4020000000-40ffffffff root@agentdvr:~#
-
@david-g sagte in AgentDVR (iSPY):
lshw -C display
root@ispy:/# lshw -C display *-display description: VGA compatible controller product: Renoir vendor: Advanced Micro Devices, Inc. [AMD/ATI] physical id: 0 bus info: pci@0000:09:00.0 logical name: fb0 version: c9 width: 64 bits clock: 33MHz capabilities: pm pciexpress msi msix vga_controller bus_master cap_list fb configuration: depth=32 driver=amdgpu latency=0 resolution=1680,1050 resources: iomemory:7f0-7ef iomemory:7f0-7ef irq:30 memory:7fe0000000-7fefffffff memory:7ff0000000-7ff01fffff ioport:e000(size=256) memory:fcb00000-fcb7ffff root@ispy:/#
ist ja bei mir auch.. nur dass ich die amdgpu durchreiche
brauch ich den nvidia-cuda-toolkit vielleicht ?? wobei der sollte nur für nvidia sein und nicht für amdgpu
Nope, you can't use CUDA for that. CUDA is limited to NVIDIA hardware. OpenCL would be the best alternative.
-
Bei mir springt er aber auch auf Softwaredecoding um.
Irgendwie scheinen Grafiktreiber unter Linux kompliziert zu sein. -
Hat hier jemand erfolgreich ein NFS Share in Agent DVR eingebunden um Aufnahmen zu speichern?
Bekomme im Log diese Einträge:
00:05:08 StorageManager: Running Storage Management 00:05:08 CleanDirectory: Skip storage management on //Omv/nas-6tb/AgentDVR/ as it is disabled
-
Moin Zusammen ,
Ich habe jetzt seit ein paar Tagen Agentdvr Vm Proxmox am laufen .4 Kameras
Leider ist die CPU sehr hoch , hatte erst ü80% habe die fps auf 10-15 gemacht .
Jetzt habe ich so 50-70 %
Welche Einstellungen kann man noch ändern ? -
Bei mir war der entscheidende Punkt, für die Vorschau den niedrig aufgelösten Stream der Kamera zu nehmen. Für die Aufnahmen dann den hochaufgelösten Stream.
-
@chucky666 ich habe 7 Kameras mit einem load von
-
Hat jemand einen Vergleich von Shinobi zu AgentDVR?
Ich bin vor einiger Zeit auch von Motioneye weg, da hier absoluter Stillstand ist.
Bin dann auf Shinobi gegangen, da es auch ein Skript direkt in Proxmox gab.Danke.
-
@arteck Was nicht viel aussagt wenn man nicht weiß welcher Prozessor werkt und wie viele Kerne mit eventuell welcher Beschränkung der VM bzw. dem LXC zugeteilt sind. Dann kommt noch dazu welche Kameras verwendet werden (Auflösung, FPS, Codec, ...) und welche Bewegungserkennung oder Bildbearbeitung nachgeschaltet ist.
Mein LXC mit einem Kern eines n100 (100%) mit 3x Foscam und 1x Reolink verursacht zwischen 10% und 16% CPU-Last dieses einen Kerns.
-
@dr-bakterius hast ja recht..
wobei die kameras hier egal sind.. die Auflösung ist entscheidend.. und dann was scaliert werden muss um die Ausgabe zu machen
bei mit ist ein 12 x AMD Ryzen 5 4600G with Radeon Graphics und die GPU wird in den lxc durchgereicht.. wobei ich hier ein Problem habe..da sonst die CPU nicht so akern müsste
Bewegungerkennung hab ich nicht.. das übernimmt die UDMPro ..
ich gebe alles undekodiert raus.. in 1280x720 -
@arteck Es spielt nicht nur die Auflösung eine Rolle. Manche haben trotz nominal hoher Auflösung eine schlechte Qualität und entsprechend niedrigere Datenrate. Ausgenommen man verwendet einen alten Codec. Dann hat man eine hohe Datenrate trotz geringer Qualität oder Auflösung. Und mehr Daten bedeutet auch mehr Prozessorlast.
Mein kleiner n100 wird (auch mit Bewegungserkennung) deutlich weniger belastet als dein Ryzen. Das kann auch nicht an der GPU liegen.
Ich verwende lediglich 640 Pixel Bildbreite mit 3 FPS. Bei der Aufzeichnung nach Bewegungserkennung wird die höhere Auflösung und natürlich auch mehr FPS verwendet. Da geht die CPU dann auch nach oben.
Aber je nachdem was man braucht und eingestellt hat, wirkt sich das auch auf das System aus. Deswegen bringt es nichts sich hier zu vergleichen wenn nicht die selben Voraussetzungen bzw. Ansprüche gegeben sind.
-
Hi,
ich habe heute AgentDVR in einem Proxmox LXC neu installiert und in Betrieb genommen.
Jetzt fällt mir auf das seit Inbetriebnahme die Prozessorlast von ca. 25% auf knapp 50% angestiegen ist.
Auf dem alten System ist die last eigentlich immer ziemlich konstant geblieben.
Hat soetwas schonmal jemand beobachtet oder ne Idee woran das liegen könnte?
-
Lief auf dem alten System auch agentdvr? Auch in den selben Settings?
Einen großen Unterschied macht es, wenn du für die preview den substream deiner Kamera nimmst.
-
@wendy2702 die CPU steigt immer dann wenn du ein stream anzeigst..
das sehe ich auch in der VIS so.. -
Danke für eure Antworten.
@David-G: gleiche Konfig bzw. eine Inaktive Kamera raus gelöscht
@arteck : Meine Streams zu VIS laufen zu den Tablets 24/7. Bei zwei wird der Bildschirm abgeschaltet wenn niemand davor steht. Eines läuft 24/7 an mit VIS über iob App. Die Anzeigen wurde auch gestern nach 20:30Uhr immer mal wieder aktiviert, ein Anstiegt der Last in Form eines Peaks ist aber nicht zu erkennen.
Das sieht z.B. mal so aus: Gesternabend punkt 20:30:00 geht es runter und heute morgen Punkt 10:00:00Uhr wieder hoch.
-
Direkt dazu kann ich nichts sagen.
Ich hole mir mein livebild nicht von AgendDVR.Dazu habe ich einen go2rtc LXC aufgesetzt.
Geht in Sekunden mit den Proxmox helper Scripts.Das benötigt bei mir genau 0% CPU samt Container.
Den Ansazhabe ich von hier https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.onvif
-
@david-g Das kenne ich, habe mich aber erstmal für AgentDVR entschieden da ich auch aufzeichne.