Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Hardware
  4. Ring Intercom

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.3k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.3k

Ring Intercom

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Hardware
65 Beiträge 14 Kommentatoren 12.1k Aufrufe 13 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • E eds

    @haselchen Ja. In der App klappt alles. Trotzdem erscheinen die Datenpunkte nicht. :(

    haselchenH Offline
    haselchenH Offline
    haselchen
    Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von
    #52

    @eds

    Dann bleibt nur ein Abgleich eurer Einstellungen

    @SidM

    Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • E eds

      @sidm Wie heißt denn der Datenpunkt? Bei mir finde ich in 5.0.10 nichts.Ring.jpg

      S Offline
      S Offline
      SidM
      schrieb am zuletzt editiert von
      #53

      @eds said in Ring Intercom:

      @sidm Wie heißt denn der Datenpunkt? Bei mir finde ich in 5.0.10 nichts.Ring.jpg

      Servus!

      du hasst doch auch die beiden Datenpunkte :grin:

      2023-12-30 (6).png

      haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
      1
      • S SidM

        @eds said in Ring Intercom:

        @sidm Wie heißt denn der Datenpunkt? Bei mir finde ich in 5.0.10 nichts.Ring.jpg

        Servus!

        du hasst doch auch die beiden Datenpunkte :grin:

        2023-12-30 (6).png

        haselchenH Offline
        haselchenH Offline
        haselchen
        Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von
        #54

        @sidm

        OMG, wenn man den Wald vor lauter …… 🤦‍♂️

        Hast natürlich vollkommen recht.
        Forumsblindheit 😂

        Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

        S 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • haselchenH haselchen

          @sidm

          OMG, wenn man den Wald vor lauter …… 🤦‍♂️

          Hast natürlich vollkommen recht.
          Forumsblindheit 😂

          S Offline
          S Offline
          SidM
          schrieb am zuletzt editiert von
          #55

          @haselchen

          kein Problem:+1:

          E 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • S SidM

            @haselchen

            kein Problem:+1:

            E Offline
            E Offline
            eds
            schrieb am zuletzt editiert von
            #56

            @sidm Danke euch. So einfach kann es sein!

            1 Antwort Letzte Antwort
            1
            • FyanJJF FyanJJ

              Ich muss mich da auch einmal anschließen. Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn man die Batterieanzeige abrufen könnte, wie es in der App auch geht. Diese würde ich gern in Vis mit hineinnehmen für mein Dashboard.

              Was bräuchte man dazu ? Würde mich bereit erklären zu helfen. Ring anschreiben und nach api fragen ?

              Albert KA Offline
              Albert KA Offline
              Albert K
              schrieb am zuletzt editiert von
              #57

              @fyanjj

              Der Akku Stand wäre in der Tat super hilfreich!

              Was mich veranlasst mal zu fragen wie lange bei Euch der Akku hält?

              Habe zwei Akkus, jeder hält gerade mal 7 Tage. Und es ist jetzt nicht gerade so dass bei mir ständig die Klingel geht.
              2 Mal am Tag maximal.

              Wie sieht das bei Euch aus?

              L 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • Albert KA Albert K

                @fyanjj

                Der Akku Stand wäre in der Tat super hilfreich!

                Was mich veranlasst mal zu fragen wie lange bei Euch der Akku hält?

                Habe zwei Akkus, jeder hält gerade mal 7 Tage. Und es ist jetzt nicht gerade so dass bei mir ständig die Klingel geht.
                2 Mal am Tag maximal.

                Wie sieht das bei Euch aus?

                L Offline
                L Offline
                ltsalvatore
                schrieb am zuletzt editiert von
                #58

                @albert-k sagte in Ring Intercom:

                @fyanjj

                Der Akku Stand wäre in der Tat super hilfreich!

                Was mich veranlasst mal zu fragen wie lange bei Euch der Akku hält?

                Habe zwei Akkus, jeder hält gerade mal 7 Tage. Und es ist jetzt nicht gerade so dass bei mir ständig die Klingel geht.
                2 Mal am Tag maximal.

                Wie sieht das bei Euch aus?

                dann solltest du das ding oder die akkus definitv reklamieren, denn 7 tage bei einer vollen ladung sind extrem wenig.
                mein normaler akku hält 2 - 3 monate

                Albert KA 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • R Offline
                  R Offline
                  Reese1
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #59

                  also bei mir hält der Akku locker 3 Monate,

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • L ltsalvatore

                    @albert-k sagte in Ring Intercom:

                    @fyanjj

                    Der Akku Stand wäre in der Tat super hilfreich!

                    Was mich veranlasst mal zu fragen wie lange bei Euch der Akku hält?

                    Habe zwei Akkus, jeder hält gerade mal 7 Tage. Und es ist jetzt nicht gerade so dass bei mir ständig die Klingel geht.
                    2 Mal am Tag maximal.

                    Wie sieht das bei Euch aus?

                    dann solltest du das ding oder die akkus definitv reklamieren, denn 7 tage bei einer vollen ladung sind extrem wenig.
                    mein normaler akku hält 2 - 3 monate

                    Albert KA Offline
                    Albert KA Offline
                    Albert K
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #60

                    @ltsalvatore
                    @Reese1

                    Danke für das Feedback :+1:

                    Genau so hab ich mir das gedacht. Muß ich doch noch mal den Support kontaktieren :disappointed: . Das sind nicht die Akkus. Ich hab mir den Rink Interkom im Dezember 2022 gekauft. Trotz positiver Kompatibilitätsprüfung etc. war das Ding mit meiner Tür Anlage nicht zum Laufen zu bekommen.

                    Der Ring Support, zwar höflich und immer mit Benachrichtigungen, hat fast 4 Monate gebraucht um das Gerät dann so einzustellen dass es mehr oder weniger funktionierte. Die Klingel und Bedienfunktion war nie sehr zuverlässig, mir aber nicht so wichtig. Ich brauch das Ding hauptsächlich um mir selbst die Haustür zu öffnen.

                    Ich vermute ganz stark dass da viel rumprogrammiert wurde und das auf die Akku Laufzeit schlägt. Ich darf auch keine Updates manuell installieren oder das Gerät zurücksetzen. Die Akkus haben von Anfang an (also von da ab als der Interkom funktionierte) nie länger als eine Woche gehalten. :disappointed:

                    B 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • Albert KA Albert K

                      @ltsalvatore
                      @Reese1

                      Danke für das Feedback :+1:

                      Genau so hab ich mir das gedacht. Muß ich doch noch mal den Support kontaktieren :disappointed: . Das sind nicht die Akkus. Ich hab mir den Rink Interkom im Dezember 2022 gekauft. Trotz positiver Kompatibilitätsprüfung etc. war das Ding mit meiner Tür Anlage nicht zum Laufen zu bekommen.

                      Der Ring Support, zwar höflich und immer mit Benachrichtigungen, hat fast 4 Monate gebraucht um das Gerät dann so einzustellen dass es mehr oder weniger funktionierte. Die Klingel und Bedienfunktion war nie sehr zuverlässig, mir aber nicht so wichtig. Ich brauch das Ding hauptsächlich um mir selbst die Haustür zu öffnen.

                      Ich vermute ganz stark dass da viel rumprogrammiert wurde und das auf die Akku Laufzeit schlägt. Ich darf auch keine Updates manuell installieren oder das Gerät zurücksetzen. Die Akkus haben von Anfang an (also von da ab als der Interkom funktionierte) nie länger als eine Woche gehalten. :disappointed:

                      B Offline
                      B Offline
                      biker1602
                      schrieb am zuletzt editiert von biker1602
                      #61

                      @FyanJJ
                      Mein Akku hält locker 3 Monate

                      D 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • B biker1602

                        @FyanJJ
                        Mein Akku hält locker 3 Monate

                        D Offline
                        D Offline
                        dtp
                        schrieb am zuletzt editiert von dtp
                        #62

                        Nach meinem Umzug in eine neue Wohnung war die dortige Video-Gegensprechanlage von ELCOM nicht mehr kompatibel mit dem Ring Intercom. Also musste zwischenzeitlich eine andere Lösung her, die auch hervorragend funktionierte. Diese Woche wurde nun aber die komplette Gegensprechanlage vom Vermieter gegen eine neue ausgetauscht, weil es für die ca. 15 Jahre alte ELCOM keine Ersatzteile mehr gab. Und nun ist es bei mir in der Wohnung eine BSV2012 von SKS-Kinkel geworden. Und die kann nun auch wieder mit dem Ring Intercom betrieben werden. Glücklicherweise hatte ich meinen nicht verkauft, sondern ins Regal gelegt. Der Einbau war kein Problem und soweit scheint auch alles zu funktionieren (das Gegensprechen übers iPhone konnte ich aber noch nicht testen).

                        Auch der Datenpunkt intercom_unlock_request kann angesprochen werden. Hab mir den gleich mal über den yahka-Adapter in Homekit eingebunden. Eine Sache wundert mich aber etwas (das hat jedoch nichts mit dem Adapter zu tun, sondern ist eher eine allgemeine Frage). In meinem Haus ist die Anlage so eingestellt, dass der Haustüröffner nur dann betätigt werden kann, wenn jemand vorher die Klingel betätigt hat. Beim Klick auf den Button "TÜR ENTRIEGELN" in der Ring App erhalte ich einen entsprechenden Hinweis. Scheinbar kann man das sogar über den Support von Ring ändern lassen, aber das ist ein anderes Thema.

                        Ring_01.png

                        Schalte ich nun aber den obigen Datenpunkt auf "true", erhalte ich sofort folgende Push-Nachricht, die auch im Verlauf der App angezeigt wird:

                        Ring_02.png

                        Der Haustüröffner reagiert aber erwartungsgemäß nicht. Ich wunde mich halt, warum ich diese Push-Nachricht bekomme. Oder ist die Fernauslösung durch Dritte davon unberührt, ob die Haustür nur nach vorherigen Klingeln geöffnet werden kann oder nicht?

                        Ach, und ich habe mal wieder die Herausforderung, dass der Datenpunkt intercom_unlock_request nicht nach kurzer Zeit wieder autormatisch auf "false" gesetzt wird. Entsprechend bleibt auch der Schalter in Homekit dann immer in der jeweiligen Position stehen. Wäre schön, wenn man irgendwo einstellen könnte, dass der Datenpunkt nach einem Setzen auf "true" wieder automatisch auf "false" springt.

                        ioBroker im Docker-Container auf Synology DiskStation DS718+, HomeMatic IP über CCU3, IKEA Dirigera inkl. Matter, Apple Homekit, Amazon Alexa.

                        D 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • D dtp

                          Nach meinem Umzug in eine neue Wohnung war die dortige Video-Gegensprechanlage von ELCOM nicht mehr kompatibel mit dem Ring Intercom. Also musste zwischenzeitlich eine andere Lösung her, die auch hervorragend funktionierte. Diese Woche wurde nun aber die komplette Gegensprechanlage vom Vermieter gegen eine neue ausgetauscht, weil es für die ca. 15 Jahre alte ELCOM keine Ersatzteile mehr gab. Und nun ist es bei mir in der Wohnung eine BSV2012 von SKS-Kinkel geworden. Und die kann nun auch wieder mit dem Ring Intercom betrieben werden. Glücklicherweise hatte ich meinen nicht verkauft, sondern ins Regal gelegt. Der Einbau war kein Problem und soweit scheint auch alles zu funktionieren (das Gegensprechen übers iPhone konnte ich aber noch nicht testen).

                          Auch der Datenpunkt intercom_unlock_request kann angesprochen werden. Hab mir den gleich mal über den yahka-Adapter in Homekit eingebunden. Eine Sache wundert mich aber etwas (das hat jedoch nichts mit dem Adapter zu tun, sondern ist eher eine allgemeine Frage). In meinem Haus ist die Anlage so eingestellt, dass der Haustüröffner nur dann betätigt werden kann, wenn jemand vorher die Klingel betätigt hat. Beim Klick auf den Button "TÜR ENTRIEGELN" in der Ring App erhalte ich einen entsprechenden Hinweis. Scheinbar kann man das sogar über den Support von Ring ändern lassen, aber das ist ein anderes Thema.

                          Ring_01.png

                          Schalte ich nun aber den obigen Datenpunkt auf "true", erhalte ich sofort folgende Push-Nachricht, die auch im Verlauf der App angezeigt wird:

                          Ring_02.png

                          Der Haustüröffner reagiert aber erwartungsgemäß nicht. Ich wunde mich halt, warum ich diese Push-Nachricht bekomme. Oder ist die Fernauslösung durch Dritte davon unberührt, ob die Haustür nur nach vorherigen Klingeln geöffnet werden kann oder nicht?

                          Ach, und ich habe mal wieder die Herausforderung, dass der Datenpunkt intercom_unlock_request nicht nach kurzer Zeit wieder autormatisch auf "false" gesetzt wird. Entsprechend bleibt auch der Schalter in Homekit dann immer in der jeweiligen Position stehen. Wäre schön, wenn man irgendwo einstellen könnte, dass der Datenpunkt nach einem Setzen auf "true" wieder automatisch auf "false" springt.

                          D Offline
                          D Offline
                          dtp
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #63

                          Aus mir nicht erklärbaren Gründen funktioniert der Ring Intercom nicht mehr mit meiner BSV2012 von SKS-Kinkel. Das Klingelsignal wird nicht mehr erkannt und der Test kann folglich nicht abgeschlossen werden. Schade.

                          Ich hatte bei meiner BSV2012 zwischenzeitlich die Türautomatik (Ring to Open) aktiviert. Kann sein, dass es daran liegt. Hab zwar den Ring-Support angeschrieben, erwarte mir hier aber kaum Hilfe.

                          ioBroker im Docker-Container auf Synology DiskStation DS718+, HomeMatic IP über CCU3, IKEA Dirigera inkl. Matter, Apple Homekit, Amazon Alexa.

                          D 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • D dtp

                            Aus mir nicht erklärbaren Gründen funktioniert der Ring Intercom nicht mehr mit meiner BSV2012 von SKS-Kinkel. Das Klingelsignal wird nicht mehr erkannt und der Test kann folglich nicht abgeschlossen werden. Schade.

                            Ich hatte bei meiner BSV2012 zwischenzeitlich die Türautomatik (Ring to Open) aktiviert. Kann sein, dass es daran liegt. Hab zwar den Ring-Support angeschrieben, erwarte mir hier aber kaum Hilfe.

                            D Offline
                            D Offline
                            dtp
                            schrieb am zuletzt editiert von dtp
                            #64

                            Habe heute den neuen Ring Intercom Video bekommen und der funktioniert nun wieder mit meiner BSV2012 von SKS. Allerdings werden im Ring Adapter die relevanten Datenpunkte für das Klingesignal und den Türöffner nicht mehr angezeigt.

                            Entsprechendes Issue habe ich hier bereits gestartet.

                            ff7420ca-d5ba-490c-9a2f-fc4e4fe92db5-grafik.png

                            ioBroker im Docker-Container auf Synology DiskStation DS718+, HomeMatic IP über CCU3, IKEA Dirigera inkl. Matter, Apple Homekit, Amazon Alexa.

                            D 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • D dtp

                              Habe heute den neuen Ring Intercom Video bekommen und der funktioniert nun wieder mit meiner BSV2012 von SKS. Allerdings werden im Ring Adapter die relevanten Datenpunkte für das Klingesignal und den Türöffner nicht mehr angezeigt.

                              Entsprechendes Issue habe ich hier bereits gestartet.

                              ff7420ca-d5ba-490c-9a2f-fc4e4fe92db5-grafik.png

                              D Offline
                              D Offline
                              dtp
                              schrieb am zuletzt editiert von dtp
                              #65

                              Scheint bei den Home-Assistant-Usern auch noch nicht angekommen zu sein.

                              https://github.com/home-assistant/core/issues/156007

                              Auch in Scypted wird Ring Intercom Video noch nicht unterstützt.

                              ioBroker im Docker-Container auf Synology DiskStation DS718+, HomeMatic IP über CCU3, IKEA Dirigera inkl. Matter, Apple Homekit, Amazon Alexa.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Anmelden zum Antworten
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen


                              Support us

                              ioBroker
                              Community Adapters
                              Donate

                              745

                              Online

                              32.4k

                              Benutzer

                              81.4k

                              Themen

                              1.3m

                              Beiträge
                              Community
                              Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                              ioBroker Community 2014-2025
                              logo
                              • Anmelden

                              • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                              • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag
                              0
                              • Home
                              • Aktuell
                              • Tags
                              • Ungelesen 0
                              • Kategorien
                              • Unreplied
                              • Beliebt
                              • GitHub
                              • Docu
                              • Hilfe