NEWS
Ring Intercom
-
@haselchen Den habe ich mal lieber ausgeblendet

-
Sehr clever

Haste mal alle Funkionen ausprobiert?
Manchmal werden DP erst angelegt, wenn das Gerät irgendwas ausführt. -
@haselchen Guter Hinweis, hat aber leider auch nichts bewirkt. Habe per Ring App die Tür aufgemacht. Dies würde ich gerne auch via iobroker tun...
-
Ich hab nur die Sticky Cam
Ist denn dein Vorhaben überhaupt vorgesehen?
Was sagt die Doku?Edit:
Du kannst doch per Blockly auch auf eine Veränderung in den DP reagieren.
Bei mir wird Motion ausgelöst.
Daraufhin kann ich ja alles machen was ich will.... -
@haselchen weiter oben steht:
@sidm said in Ring Intercom:
Servus,
mit den Ring Adapter in Version 5.0.0-alpha.0 gibt es einen Datenpunkt zum öffnen der Tür und einen um das Klingelsignal zu erkennen.
Viele Grüße
Darum habe ich dann auch gefragt. Diese beiden Datenpunkte hätte ich gerne.
-
Kannst du in der App sowas einstellen?
Wenn ja, dann sollte eventuell so dann ein neuer DP erscheinen.
-
@haselchen Ja. In der App klappt alles. Trotzdem erscheinen die Datenpunkte nicht.

-
-
@eds said in Ring Intercom:
@sidm Wie heißt denn der Datenpunkt? Bei mir finde ich in 5.0.10 nichts.

Servus!
du hasst doch auch die beiden Datenpunkte


-
-
kein Problem

-
@sidm Danke euch. So einfach kann es sein!
-
Der Akku Stand wäre in der Tat super hilfreich!
Was mich veranlasst mal zu fragen wie lange bei Euch der Akku hält?
Habe zwei Akkus, jeder hält gerade mal 7 Tage. Und es ist jetzt nicht gerade so dass bei mir ständig die Klingel geht.
2 Mal am Tag maximal.Wie sieht das bei Euch aus?
-
@albert-k sagte in Ring Intercom:
Der Akku Stand wäre in der Tat super hilfreich!
Was mich veranlasst mal zu fragen wie lange bei Euch der Akku hält?
Habe zwei Akkus, jeder hält gerade mal 7 Tage. Und es ist jetzt nicht gerade so dass bei mir ständig die Klingel geht.
2 Mal am Tag maximal.Wie sieht das bei Euch aus?
dann solltest du das ding oder die akkus definitv reklamieren, denn 7 tage bei einer vollen ladung sind extrem wenig.
mein normaler akku hält 2 - 3 monate -
also bei mir hält der Akku locker 3 Monate,
-
Danke für das Feedback

Genau so hab ich mir das gedacht. Muß ich doch noch mal den Support kontaktieren
. Das sind nicht die Akkus. Ich hab mir den Rink Interkom im Dezember 2022 gekauft. Trotz positiver Kompatibilitätsprüfung etc. war das Ding mit meiner Tür Anlage nicht zum Laufen zu bekommen.Der Ring Support, zwar höflich und immer mit Benachrichtigungen, hat fast 4 Monate gebraucht um das Gerät dann so einzustellen dass es mehr oder weniger funktionierte. Die Klingel und Bedienfunktion war nie sehr zuverlässig, mir aber nicht so wichtig. Ich brauch das Ding hauptsächlich um mir selbst die Haustür zu öffnen.
Ich vermute ganz stark dass da viel rumprogrammiert wurde und das auf die Akku Laufzeit schlägt. Ich darf auch keine Updates manuell installieren oder das Gerät zurücksetzen. Die Akkus haben von Anfang an (also von da ab als der Interkom funktionierte) nie länger als eine Woche gehalten.

-
@FyanJJ
Mein Akku hält locker 3 Monate -
Nach meinem Umzug in eine neue Wohnung war die dortige Video-Gegensprechanlage von ELCOM nicht mehr kompatibel mit dem Ring Intercom. Also musste zwischenzeitlich eine andere Lösung her, die auch hervorragend funktionierte. Diese Woche wurde nun aber die komplette Gegensprechanlage vom Vermieter gegen eine neue ausgetauscht, weil es für die ca. 15 Jahre alte ELCOM keine Ersatzteile mehr gab. Und nun ist es bei mir in der Wohnung eine BSV2012 von SKS-Kinkel geworden. Und die kann nun auch wieder mit dem Ring Intercom betrieben werden. Glücklicherweise hatte ich meinen nicht verkauft, sondern ins Regal gelegt. Der Einbau war kein Problem und soweit scheint auch alles zu funktionieren (das Gegensprechen übers iPhone konnte ich aber noch nicht testen).
Auch der Datenpunkt intercom_unlock_request kann angesprochen werden. Hab mir den gleich mal über den yahka-Adapter in Homekit eingebunden. Eine Sache wundert mich aber etwas (das hat jedoch nichts mit dem Adapter zu tun, sondern ist eher eine allgemeine Frage). In meinem Haus ist die Anlage so eingestellt, dass der Haustüröffner nur dann betätigt werden kann, wenn jemand vorher die Klingel betätigt hat. Beim Klick auf den Button "TÜR ENTRIEGELN" in der Ring App erhalte ich einen entsprechenden Hinweis. Scheinbar kann man das sogar über den Support von Ring ändern lassen, aber das ist ein anderes Thema.

Schalte ich nun aber den obigen Datenpunkt auf "true", erhalte ich sofort folgende Push-Nachricht, die auch im Verlauf der App angezeigt wird:

Der Haustüröffner reagiert aber erwartungsgemäß nicht. Ich wunde mich halt, warum ich diese Push-Nachricht bekomme. Oder ist die Fernauslösung durch Dritte davon unberührt, ob die Haustür nur nach vorherigen Klingeln geöffnet werden kann oder nicht?
Ach, und ich habe mal wieder die Herausforderung, dass der Datenpunkt intercom_unlock_request nicht nach kurzer Zeit wieder autormatisch auf "false" gesetzt wird. Entsprechend bleibt auch der Schalter in Homekit dann immer in der jeweiligen Position stehen. Wäre schön, wenn man irgendwo einstellen könnte, dass der Datenpunkt nach einem Setzen auf "true" wieder automatisch auf "false" springt.
