Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Hardware
    4. Ring Intercom

    NEWS

    • Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?

    • Monatsrückblick – September 2025

    • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n

    Ring Intercom

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • E
      eds @haselchen last edited by

      @haselchen Guter Hinweis, hat aber leider auch nichts bewirkt. Habe per Ring App die Tür aufgemacht. Dies würde ich gerne auch via iobroker tun...

      haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • haselchen
        haselchen Most Active @eds last edited by haselchen

        @eds

        Ich hab nur die Sticky Cam
        Ist denn dein Vorhaben überhaupt vorgesehen?
        Was sagt die Doku?

        Edit:
        Du kannst doch per Blockly auch auf eine Veränderung in den DP reagieren.
        Bei mir wird Motion ausgelöst.
        Daraufhin kann ich ja alles machen was ich will....

        E 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • E
          eds @haselchen last edited by

          @haselchen weiter oben steht:

          @sidm said in Ring Intercom:

          @ltsalvatore

          Servus,

          mit den Ring Adapter in Version 5.0.0-alpha.0 gibt es einen Datenpunkt zum öffnen der Tür und einen um das Klingelsignal zu erkennen.

          Viele Grüße

          Darum habe ich dann auch gefragt. Diese beiden Datenpunkte hätte ich gerne.

          haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • haselchen
            haselchen Most Active @eds last edited by

            @eds

            Kannst du in der App sowas einstellen?

            Wenn ja, dann sollte eventuell so dann ein neuer DP erscheinen.

            E 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • E
              eds @haselchen last edited by

              @haselchen Ja. In der App klappt alles. Trotzdem erscheinen die Datenpunkte nicht. 😞

              haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • haselchen
                haselchen Most Active @eds last edited by

                @eds

                Dann bleibt nur ein Abgleich eurer Einstellungen

                @SidM

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • S
                  SidM @eds last edited by

                  @eds said in Ring Intercom:

                  @sidm Wie heißt denn der Datenpunkt? Bei mir finde ich in 5.0.10 nichts.Ring.jpg

                  Servus!

                  du hasst doch auch die beiden Datenpunkte 😁

                  2023-12-30 (6).png

                  haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                  • haselchen
                    haselchen Most Active @SidM last edited by

                    @sidm

                    OMG, wenn man den Wald vor lauter …… 🤦‍♂️

                    Hast natürlich vollkommen recht.
                    Forumsblindheit 😂

                    S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • S
                      SidM @haselchen last edited by

                      @haselchen

                      kein Problem👍

                      E 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • E
                        eds @SidM last edited by

                        @sidm Danke euch. So einfach kann es sein!

                        1 Reply Last reply Reply Quote 1
                        • Albert K
                          Albert K @FyanJJ last edited by

                          @fyanjj

                          Der Akku Stand wäre in der Tat super hilfreich!

                          Was mich veranlasst mal zu fragen wie lange bei Euch der Akku hält?

                          Habe zwei Akkus, jeder hält gerade mal 7 Tage. Und es ist jetzt nicht gerade so dass bei mir ständig die Klingel geht.
                          2 Mal am Tag maximal.

                          Wie sieht das bei Euch aus?

                          L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • L
                            ltsalvatore @Albert K last edited by

                            @albert-k sagte in Ring Intercom:

                            @fyanjj

                            Der Akku Stand wäre in der Tat super hilfreich!

                            Was mich veranlasst mal zu fragen wie lange bei Euch der Akku hält?

                            Habe zwei Akkus, jeder hält gerade mal 7 Tage. Und es ist jetzt nicht gerade so dass bei mir ständig die Klingel geht.
                            2 Mal am Tag maximal.

                            Wie sieht das bei Euch aus?

                            dann solltest du das ding oder die akkus definitv reklamieren, denn 7 tage bei einer vollen ladung sind extrem wenig.
                            mein normaler akku hält 2 - 3 monate

                            Albert K 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • R
                              Reese1 last edited by

                              also bei mir hält der Akku locker 3 Monate,

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Albert K
                                Albert K @ltsalvatore last edited by

                                @ltsalvatore
                                @Reese1

                                Danke für das Feedback 👍

                                Genau so hab ich mir das gedacht. Muß ich doch noch mal den Support kontaktieren 😞 . Das sind nicht die Akkus. Ich hab mir den Rink Interkom im Dezember 2022 gekauft. Trotz positiver Kompatibilitätsprüfung etc. war das Ding mit meiner Tür Anlage nicht zum Laufen zu bekommen.

                                Der Ring Support, zwar höflich und immer mit Benachrichtigungen, hat fast 4 Monate gebraucht um das Gerät dann so einzustellen dass es mehr oder weniger funktionierte. Die Klingel und Bedienfunktion war nie sehr zuverlässig, mir aber nicht so wichtig. Ich brauch das Ding hauptsächlich um mir selbst die Haustür zu öffnen.

                                Ich vermute ganz stark dass da viel rumprogrammiert wurde und das auf die Akku Laufzeit schlägt. Ich darf auch keine Updates manuell installieren oder das Gerät zurücksetzen. Die Akkus haben von Anfang an (also von da ab als der Interkom funktionierte) nie länger als eine Woche gehalten. 😞

                                B 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • B
                                  biker1602 @Albert K last edited by biker1602

                                  @FyanJJ
                                  Mein Akku hält locker 3 Monate

                                  D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • D
                                    dtp @biker1602 last edited by dtp

                                    Nach meinem Umzug in eine neue Wohnung war die dortige Video-Gegensprechanlage von ELCOM nicht mehr kompatibel mit dem Ring Intercom. Also musste zwischenzeitlich eine andere Lösung her, die auch hervorragend funktionierte. Diese Woche wurde nun aber die komplette Gegensprechanlage vom Vermieter gegen eine neue ausgetauscht, weil es für die ca. 15 Jahre alte ELCOM keine Ersatzteile mehr gab. Und nun ist es bei mir in der Wohnung eine BSV2012 von SKS-Kinkel geworden. Und die kann nun auch wieder mit dem Ring Intercom betrieben werden. Glücklicherweise hatte ich meinen nicht verkauft, sondern ins Regal gelegt. Der Einbau war kein Problem und soweit scheint auch alles zu funktionieren (das Gegensprechen übers iPhone konnte ich aber noch nicht testen).

                                    Auch der Datenpunkt intercom_unlock_request kann angesprochen werden. Hab mir den gleich mal über den yahka-Adapter in Homekit eingebunden. Eine Sache wundert mich aber etwas (das hat jedoch nichts mit dem Adapter zu tun, sondern ist eher eine allgemeine Frage). In meinem Haus ist die Anlage so eingestellt, dass der Haustüröffner nur dann betätigt werden kann, wenn jemand vorher die Klingel betätigt hat. Beim Klick auf den Button "TÜR ENTRIEGELN" in der Ring App erhalte ich einen entsprechenden Hinweis. Scheinbar kann man das sogar über den Support von Ring ändern lassen, aber das ist ein anderes Thema.

                                    Ring_01.png

                                    Schalte ich nun aber den obigen Datenpunkt auf "true", erhalte ich sofort folgende Push-Nachricht, die auch im Verlauf der App angezeigt wird:

                                    Ring_02.png

                                    Der Haustüröffner reagiert aber erwartungsgemäß nicht. Ich wunde mich halt, warum ich diese Push-Nachricht bekomme. Oder ist die Fernauslösung durch Dritte davon unberührt, ob die Haustür nur nach vorherigen Klingeln geöffnet werden kann oder nicht?

                                    Ach, und ich habe mal wieder die Herausforderung, dass der Datenpunkt intercom_unlock_request nicht nach kurzer Zeit wieder autormatisch auf "false" gesetzt wird. Entsprechend bleibt auch der Schalter in Homekit dann immer in der jeweiligen Position stehen. Wäre schön, wenn man irgendwo einstellen könnte, dass der Datenpunkt nach einem Setzen auf "true" wieder automatisch auf "false" springt.

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • First post
                                      Last post

                                    Support us

                                    ioBroker
                                    Community Adapters
                                    Donate

                                    540
                                    Online

                                    32.3k
                                    Users

                                    81.1k
                                    Topics

                                    1.3m
                                    Posts

                                    14
                                    62
                                    11388
                                    Loading More Posts
                                    • Oldest to Newest
                                    • Newest to Oldest
                                    • Most Votes
                                    Reply
                                    • Reply as topic
                                    Log in to reply
                                    Community
                                    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                    The ioBroker Community 2014-2023
                                    logo