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    Ring Intercom

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • haselchen
      haselchen Most Active @SidM last edited by

      @sidm

      OMG, wenn man den Wald vor lauter …… 🤦‍♂️

      Hast natürlich vollkommen recht.
      Forumsblindheit 😂

      S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • S
        SidM @haselchen last edited by

        @haselchen

        kein Problem👍

        E 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • E
          eds @SidM last edited by

          @sidm Danke euch. So einfach kann es sein!

          1 Reply Last reply Reply Quote 1
          • Albert K
            Albert K @FyanJJ last edited by

            @fyanjj

            Der Akku Stand wäre in der Tat super hilfreich!

            Was mich veranlasst mal zu fragen wie lange bei Euch der Akku hält?

            Habe zwei Akkus, jeder hält gerade mal 7 Tage. Und es ist jetzt nicht gerade so dass bei mir ständig die Klingel geht.
            2 Mal am Tag maximal.

            Wie sieht das bei Euch aus?

            L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • L
              ltsalvatore @Albert K last edited by

              @albert-k sagte in Ring Intercom:

              @fyanjj

              Der Akku Stand wäre in der Tat super hilfreich!

              Was mich veranlasst mal zu fragen wie lange bei Euch der Akku hält?

              Habe zwei Akkus, jeder hält gerade mal 7 Tage. Und es ist jetzt nicht gerade so dass bei mir ständig die Klingel geht.
              2 Mal am Tag maximal.

              Wie sieht das bei Euch aus?

              dann solltest du das ding oder die akkus definitv reklamieren, denn 7 tage bei einer vollen ladung sind extrem wenig.
              mein normaler akku hält 2 - 3 monate

              Albert K 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • R
                Reese1 last edited by

                also bei mir hält der Akku locker 3 Monate,

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Albert K
                  Albert K @ltsalvatore last edited by

                  @ltsalvatore
                  @Reese1

                  Danke für das Feedback 👍

                  Genau so hab ich mir das gedacht. Muß ich doch noch mal den Support kontaktieren 😞 . Das sind nicht die Akkus. Ich hab mir den Rink Interkom im Dezember 2022 gekauft. Trotz positiver Kompatibilitätsprüfung etc. war das Ding mit meiner Tür Anlage nicht zum Laufen zu bekommen.

                  Der Ring Support, zwar höflich und immer mit Benachrichtigungen, hat fast 4 Monate gebraucht um das Gerät dann so einzustellen dass es mehr oder weniger funktionierte. Die Klingel und Bedienfunktion war nie sehr zuverlässig, mir aber nicht so wichtig. Ich brauch das Ding hauptsächlich um mir selbst die Haustür zu öffnen.

                  Ich vermute ganz stark dass da viel rumprogrammiert wurde und das auf die Akku Laufzeit schlägt. Ich darf auch keine Updates manuell installieren oder das Gerät zurücksetzen. Die Akkus haben von Anfang an (also von da ab als der Interkom funktionierte) nie länger als eine Woche gehalten. 😞

                  B 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • B
                    biker1602 @Albert K last edited by biker1602

                    @FyanJJ
                    Mein Akku hält locker 3 Monate

                    D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • D
                      dtp @biker1602 last edited by dtp

                      Nach meinem Umzug in eine neue Wohnung war die dortige Video-Gegensprechanlage von ELCOM nicht mehr kompatibel mit dem Ring Intercom. Also musste zwischenzeitlich eine andere Lösung her, die auch hervorragend funktionierte. Diese Woche wurde nun aber die komplette Gegensprechanlage vom Vermieter gegen eine neue ausgetauscht, weil es für die ca. 15 Jahre alte ELCOM keine Ersatzteile mehr gab. Und nun ist es bei mir in der Wohnung eine BSV2012 von SKS-Kinkel geworden. Und die kann nun auch wieder mit dem Ring Intercom betrieben werden. Glücklicherweise hatte ich meinen nicht verkauft, sondern ins Regal gelegt. Der Einbau war kein Problem und soweit scheint auch alles zu funktionieren (das Gegensprechen übers iPhone konnte ich aber noch nicht testen).

                      Auch der Datenpunkt intercom_unlock_request kann angesprochen werden. Hab mir den gleich mal über den yahka-Adapter in Homekit eingebunden. Eine Sache wundert mich aber etwas (das hat jedoch nichts mit dem Adapter zu tun, sondern ist eher eine allgemeine Frage). In meinem Haus ist die Anlage so eingestellt, dass der Haustüröffner nur dann betätigt werden kann, wenn jemand vorher die Klingel betätigt hat. Beim Klick auf den Button "TÜR ENTRIEGELN" in der Ring App erhalte ich einen entsprechenden Hinweis. Scheinbar kann man das sogar über den Support von Ring ändern lassen, aber das ist ein anderes Thema.

                      Ring_01.png

                      Schalte ich nun aber den obigen Datenpunkt auf "true", erhalte ich sofort folgende Push-Nachricht, die auch im Verlauf der App angezeigt wird:

                      Ring_02.png

                      Der Haustüröffner reagiert aber erwartungsgemäß nicht. Ich wunde mich halt, warum ich diese Push-Nachricht bekomme. Oder ist die Fernauslösung durch Dritte davon unberührt, ob die Haustür nur nach vorherigen Klingeln geöffnet werden kann oder nicht?

                      Ach, und ich habe mal wieder die Herausforderung, dass der Datenpunkt intercom_unlock_request nicht nach kurzer Zeit wieder autormatisch auf "false" gesetzt wird. Entsprechend bleibt auch der Schalter in Homekit dann immer in der jeweiligen Position stehen. Wäre schön, wenn man irgendwo einstellen könnte, dass der Datenpunkt nach einem Setzen auf "true" wieder automatisch auf "false" springt.

                      D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • D
                        dtp @dtp last edited by

                        Aus mir nicht erklärbaren Gründen funktioniert der Ring Intercom nicht mehr mit meiner BSV2012 von SKS-Kinkel. Das Klingelsignal wird nicht mehr erkannt und der Test kann folglich nicht abgeschlossen werden. Schade.

                        Ich hatte bei meiner BSV2012 zwischenzeitlich die Türautomatik (Ring to Open) aktiviert. Kann sein, dass es daran liegt. Hab zwar den Ring-Support angeschrieben, erwarte mir hier aber kaum Hilfe.

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
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