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Ring Intercom

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  • E eds

    @sidm Wie heißt denn der Datenpunkt? Bei mir finde ich in 5.0.10 nichts.Ring.jpg

    S Offline
    S Offline
    SidM
    schrieb am zuletzt editiert von
    #53

    @eds said in Ring Intercom:

    @sidm Wie heißt denn der Datenpunkt? Bei mir finde ich in 5.0.10 nichts.Ring.jpg

    Servus!

    du hasst doch auch die beiden Datenpunkte :grin:

    2023-12-30 (6).png

    haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
    1
    • S SidM

      @eds said in Ring Intercom:

      @sidm Wie heißt denn der Datenpunkt? Bei mir finde ich in 5.0.10 nichts.Ring.jpg

      Servus!

      du hasst doch auch die beiden Datenpunkte :grin:

      2023-12-30 (6).png

      haselchenH Offline
      haselchenH Offline
      haselchen
      Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von
      #54

      @sidm

      OMG, wenn man den Wald vor lauter …… 🤦‍♂️

      Hast natürlich vollkommen recht.
      Forumsblindheit 😂

      Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

      S 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • haselchenH haselchen

        @sidm

        OMG, wenn man den Wald vor lauter …… 🤦‍♂️

        Hast natürlich vollkommen recht.
        Forumsblindheit 😂

        S Offline
        S Offline
        SidM
        schrieb am zuletzt editiert von
        #55

        @haselchen

        kein Problem:+1:

        E 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • S SidM

          @haselchen

          kein Problem:+1:

          E Offline
          E Offline
          eds
          schrieb am zuletzt editiert von
          #56

          @sidm Danke euch. So einfach kann es sein!

          1 Antwort Letzte Antwort
          1
          • FyanJJF FyanJJ

            Ich muss mich da auch einmal anschließen. Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn man die Batterieanzeige abrufen könnte, wie es in der App auch geht. Diese würde ich gern in Vis mit hineinnehmen für mein Dashboard.

            Was bräuchte man dazu ? Würde mich bereit erklären zu helfen. Ring anschreiben und nach api fragen ?

            Albert KA Offline
            Albert KA Offline
            Albert K
            schrieb am zuletzt editiert von
            #57

            @fyanjj

            Der Akku Stand wäre in der Tat super hilfreich!

            Was mich veranlasst mal zu fragen wie lange bei Euch der Akku hält?

            Habe zwei Akkus, jeder hält gerade mal 7 Tage. Und es ist jetzt nicht gerade so dass bei mir ständig die Klingel geht.
            2 Mal am Tag maximal.

            Wie sieht das bei Euch aus?

            L 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • Albert KA Albert K

              @fyanjj

              Der Akku Stand wäre in der Tat super hilfreich!

              Was mich veranlasst mal zu fragen wie lange bei Euch der Akku hält?

              Habe zwei Akkus, jeder hält gerade mal 7 Tage. Und es ist jetzt nicht gerade so dass bei mir ständig die Klingel geht.
              2 Mal am Tag maximal.

              Wie sieht das bei Euch aus?

              L Offline
              L Offline
              ltsalvatore
              schrieb am zuletzt editiert von
              #58

              @albert-k sagte in Ring Intercom:

              @fyanjj

              Der Akku Stand wäre in der Tat super hilfreich!

              Was mich veranlasst mal zu fragen wie lange bei Euch der Akku hält?

              Habe zwei Akkus, jeder hält gerade mal 7 Tage. Und es ist jetzt nicht gerade so dass bei mir ständig die Klingel geht.
              2 Mal am Tag maximal.

              Wie sieht das bei Euch aus?

              dann solltest du das ding oder die akkus definitv reklamieren, denn 7 tage bei einer vollen ladung sind extrem wenig.
              mein normaler akku hält 2 - 3 monate

              Albert KA 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • R Offline
                R Offline
                Reese1
                schrieb am zuletzt editiert von
                #59

                also bei mir hält der Akku locker 3 Monate,

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • L ltsalvatore

                  @albert-k sagte in Ring Intercom:

                  @fyanjj

                  Der Akku Stand wäre in der Tat super hilfreich!

                  Was mich veranlasst mal zu fragen wie lange bei Euch der Akku hält?

                  Habe zwei Akkus, jeder hält gerade mal 7 Tage. Und es ist jetzt nicht gerade so dass bei mir ständig die Klingel geht.
                  2 Mal am Tag maximal.

                  Wie sieht das bei Euch aus?

                  dann solltest du das ding oder die akkus definitv reklamieren, denn 7 tage bei einer vollen ladung sind extrem wenig.
                  mein normaler akku hält 2 - 3 monate

                  Albert KA Offline
                  Albert KA Offline
                  Albert K
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #60

                  @ltsalvatore
                  @Reese1

                  Danke für das Feedback :+1:

                  Genau so hab ich mir das gedacht. Muß ich doch noch mal den Support kontaktieren :disappointed: . Das sind nicht die Akkus. Ich hab mir den Rink Interkom im Dezember 2022 gekauft. Trotz positiver Kompatibilitätsprüfung etc. war das Ding mit meiner Tür Anlage nicht zum Laufen zu bekommen.

                  Der Ring Support, zwar höflich und immer mit Benachrichtigungen, hat fast 4 Monate gebraucht um das Gerät dann so einzustellen dass es mehr oder weniger funktionierte. Die Klingel und Bedienfunktion war nie sehr zuverlässig, mir aber nicht so wichtig. Ich brauch das Ding hauptsächlich um mir selbst die Haustür zu öffnen.

                  Ich vermute ganz stark dass da viel rumprogrammiert wurde und das auf die Akku Laufzeit schlägt. Ich darf auch keine Updates manuell installieren oder das Gerät zurücksetzen. Die Akkus haben von Anfang an (also von da ab als der Interkom funktionierte) nie länger als eine Woche gehalten. :disappointed:

                  B 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • Albert KA Albert K

                    @ltsalvatore
                    @Reese1

                    Danke für das Feedback :+1:

                    Genau so hab ich mir das gedacht. Muß ich doch noch mal den Support kontaktieren :disappointed: . Das sind nicht die Akkus. Ich hab mir den Rink Interkom im Dezember 2022 gekauft. Trotz positiver Kompatibilitätsprüfung etc. war das Ding mit meiner Tür Anlage nicht zum Laufen zu bekommen.

                    Der Ring Support, zwar höflich und immer mit Benachrichtigungen, hat fast 4 Monate gebraucht um das Gerät dann so einzustellen dass es mehr oder weniger funktionierte. Die Klingel und Bedienfunktion war nie sehr zuverlässig, mir aber nicht so wichtig. Ich brauch das Ding hauptsächlich um mir selbst die Haustür zu öffnen.

                    Ich vermute ganz stark dass da viel rumprogrammiert wurde und das auf die Akku Laufzeit schlägt. Ich darf auch keine Updates manuell installieren oder das Gerät zurücksetzen. Die Akkus haben von Anfang an (also von da ab als der Interkom funktionierte) nie länger als eine Woche gehalten. :disappointed:

                    B Offline
                    B Offline
                    biker1602
                    schrieb am zuletzt editiert von biker1602
                    #61

                    @FyanJJ
                    Mein Akku hält locker 3 Monate

                    D 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • B biker1602

                      @FyanJJ
                      Mein Akku hält locker 3 Monate

                      D Offline
                      D Offline
                      dtp
                      schrieb am zuletzt editiert von dtp
                      #62

                      Nach meinem Umzug in eine neue Wohnung war die dortige Video-Gegensprechanlage von ELCOM nicht mehr kompatibel mit dem Ring Intercom. Also musste zwischenzeitlich eine andere Lösung her, die auch hervorragend funktionierte. Diese Woche wurde nun aber die komplette Gegensprechanlage vom Vermieter gegen eine neue ausgetauscht, weil es für die ca. 15 Jahre alte ELCOM keine Ersatzteile mehr gab. Und nun ist es bei mir in der Wohnung eine BSV2012 von SKS-Kinkel geworden. Und die kann nun auch wieder mit dem Ring Intercom betrieben werden. Glücklicherweise hatte ich meinen nicht verkauft, sondern ins Regal gelegt. Der Einbau war kein Problem und soweit scheint auch alles zu funktionieren (das Gegensprechen übers iPhone konnte ich aber noch nicht testen).

                      Auch der Datenpunkt intercom_unlock_request kann angesprochen werden. Hab mir den gleich mal über den yahka-Adapter in Homekit eingebunden. Eine Sache wundert mich aber etwas (das hat jedoch nichts mit dem Adapter zu tun, sondern ist eher eine allgemeine Frage). In meinem Haus ist die Anlage so eingestellt, dass der Haustüröffner nur dann betätigt werden kann, wenn jemand vorher die Klingel betätigt hat. Beim Klick auf den Button "TÜR ENTRIEGELN" in der Ring App erhalte ich einen entsprechenden Hinweis. Scheinbar kann man das sogar über den Support von Ring ändern lassen, aber das ist ein anderes Thema.

                      Ring_01.png

                      Schalte ich nun aber den obigen Datenpunkt auf "true", erhalte ich sofort folgende Push-Nachricht, die auch im Verlauf der App angezeigt wird:

                      Ring_02.png

                      Der Haustüröffner reagiert aber erwartungsgemäß nicht. Ich wunde mich halt, warum ich diese Push-Nachricht bekomme. Oder ist die Fernauslösung durch Dritte davon unberührt, ob die Haustür nur nach vorherigen Klingeln geöffnet werden kann oder nicht?

                      Ach, und ich habe mal wieder die Herausforderung, dass der Datenpunkt intercom_unlock_request nicht nach kurzer Zeit wieder autormatisch auf "false" gesetzt wird. Entsprechend bleibt auch der Schalter in Homekit dann immer in der jeweiligen Position stehen. Wäre schön, wenn man irgendwo einstellen könnte, dass der Datenpunkt nach einem Setzen auf "true" wieder automatisch auf "false" springt.

                      ioBroker im Docker-Container auf Synology DiskStation DS718+, HomeMatic IP über CCU3, IKEA Dirigera inkl. Matter, Apple Homekit, Amazon Alexa.

                      D 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • D dtp

                        Nach meinem Umzug in eine neue Wohnung war die dortige Video-Gegensprechanlage von ELCOM nicht mehr kompatibel mit dem Ring Intercom. Also musste zwischenzeitlich eine andere Lösung her, die auch hervorragend funktionierte. Diese Woche wurde nun aber die komplette Gegensprechanlage vom Vermieter gegen eine neue ausgetauscht, weil es für die ca. 15 Jahre alte ELCOM keine Ersatzteile mehr gab. Und nun ist es bei mir in der Wohnung eine BSV2012 von SKS-Kinkel geworden. Und die kann nun auch wieder mit dem Ring Intercom betrieben werden. Glücklicherweise hatte ich meinen nicht verkauft, sondern ins Regal gelegt. Der Einbau war kein Problem und soweit scheint auch alles zu funktionieren (das Gegensprechen übers iPhone konnte ich aber noch nicht testen).

                        Auch der Datenpunkt intercom_unlock_request kann angesprochen werden. Hab mir den gleich mal über den yahka-Adapter in Homekit eingebunden. Eine Sache wundert mich aber etwas (das hat jedoch nichts mit dem Adapter zu tun, sondern ist eher eine allgemeine Frage). In meinem Haus ist die Anlage so eingestellt, dass der Haustüröffner nur dann betätigt werden kann, wenn jemand vorher die Klingel betätigt hat. Beim Klick auf den Button "TÜR ENTRIEGELN" in der Ring App erhalte ich einen entsprechenden Hinweis. Scheinbar kann man das sogar über den Support von Ring ändern lassen, aber das ist ein anderes Thema.

                        Ring_01.png

                        Schalte ich nun aber den obigen Datenpunkt auf "true", erhalte ich sofort folgende Push-Nachricht, die auch im Verlauf der App angezeigt wird:

                        Ring_02.png

                        Der Haustüröffner reagiert aber erwartungsgemäß nicht. Ich wunde mich halt, warum ich diese Push-Nachricht bekomme. Oder ist die Fernauslösung durch Dritte davon unberührt, ob die Haustür nur nach vorherigen Klingeln geöffnet werden kann oder nicht?

                        Ach, und ich habe mal wieder die Herausforderung, dass der Datenpunkt intercom_unlock_request nicht nach kurzer Zeit wieder autormatisch auf "false" gesetzt wird. Entsprechend bleibt auch der Schalter in Homekit dann immer in der jeweiligen Position stehen. Wäre schön, wenn man irgendwo einstellen könnte, dass der Datenpunkt nach einem Setzen auf "true" wieder automatisch auf "false" springt.

                        D Offline
                        D Offline
                        dtp
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #63

                        Aus mir nicht erklärbaren Gründen funktioniert der Ring Intercom nicht mehr mit meiner BSV2012 von SKS-Kinkel. Das Klingelsignal wird nicht mehr erkannt und der Test kann folglich nicht abgeschlossen werden. Schade.

                        Ich hatte bei meiner BSV2012 zwischenzeitlich die Türautomatik (Ring to Open) aktiviert. Kann sein, dass es daran liegt. Hab zwar den Ring-Support angeschrieben, erwarte mir hier aber kaum Hilfe.

                        ioBroker im Docker-Container auf Synology DiskStation DS718+, HomeMatic IP über CCU3, IKEA Dirigera inkl. Matter, Apple Homekit, Amazon Alexa.

                        D 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • D dtp

                          Aus mir nicht erklärbaren Gründen funktioniert der Ring Intercom nicht mehr mit meiner BSV2012 von SKS-Kinkel. Das Klingelsignal wird nicht mehr erkannt und der Test kann folglich nicht abgeschlossen werden. Schade.

                          Ich hatte bei meiner BSV2012 zwischenzeitlich die Türautomatik (Ring to Open) aktiviert. Kann sein, dass es daran liegt. Hab zwar den Ring-Support angeschrieben, erwarte mir hier aber kaum Hilfe.

                          D Offline
                          D Offline
                          dtp
                          schrieb am zuletzt editiert von dtp
                          #64

                          Habe heute den neuen Ring Intercom Video bekommen und der funktioniert nun wieder mit meiner BSV2012 von SKS. Allerdings werden im Ring Adapter die relevanten Datenpunkte für das Klingesignal und den Türöffner nicht mehr angezeigt.

                          Entsprechendes Issue habe ich hier bereits gestartet.

                          ff7420ca-d5ba-490c-9a2f-fc4e4fe92db5-grafik.png

                          ioBroker im Docker-Container auf Synology DiskStation DS718+, HomeMatic IP über CCU3, IKEA Dirigera inkl. Matter, Apple Homekit, Amazon Alexa.

                          D 1 Antwort Letzte Antwort
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                          • D dtp

                            Habe heute den neuen Ring Intercom Video bekommen und der funktioniert nun wieder mit meiner BSV2012 von SKS. Allerdings werden im Ring Adapter die relevanten Datenpunkte für das Klingesignal und den Türöffner nicht mehr angezeigt.

                            Entsprechendes Issue habe ich hier bereits gestartet.

                            ff7420ca-d5ba-490c-9a2f-fc4e4fe92db5-grafik.png

                            D Offline
                            D Offline
                            dtp
                            schrieb am zuletzt editiert von dtp
                            #65

                            Scheint bei den Home-Assistant-Usern auch noch nicht angekommen zu sein.

                            https://github.com/home-assistant/core/issues/156007

                            Auch in Scypted wird Ring Intercom Video noch nicht unterstützt.

                            ioBroker im Docker-Container auf Synology DiskStation DS718+, HomeMatic IP über CCU3, IKEA Dirigera inkl. Matter, Apple Homekit, Amazon Alexa.

                            1 Antwort Letzte Antwort
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