NEWS
Ring Intercom
-
@haselchen Guter Hinweis, hat aber leider auch nichts bewirkt. Habe per Ring App die Tür aufgemacht. Dies würde ich gerne auch via iobroker tun...
-
Ich hab nur die Sticky Cam
Ist denn dein Vorhaben überhaupt vorgesehen?
Was sagt die Doku?Edit:
Du kannst doch per Blockly auch auf eine Veränderung in den DP reagieren.
Bei mir wird Motion ausgelöst.
Daraufhin kann ich ja alles machen was ich will.... -
@haselchen weiter oben steht:
@sidm said in Ring Intercom:
Servus,
mit den Ring Adapter in Version 5.0.0-alpha.0 gibt es einen Datenpunkt zum öffnen der Tür und einen um das Klingelsignal zu erkennen.
Viele Grüße
Darum habe ich dann auch gefragt. Diese beiden Datenpunkte hätte ich gerne.
-
Kannst du in der App sowas einstellen?
Wenn ja, dann sollte eventuell so dann ein neuer DP erscheinen.
-
@haselchen Ja. In der App klappt alles. Trotzdem erscheinen die Datenpunkte nicht.
-
-
@eds said in Ring Intercom:
@sidm Wie heißt denn der Datenpunkt? Bei mir finde ich in 5.0.10 nichts.
Servus!
du hasst doch auch die beiden Datenpunkte
-
-
kein Problem
-
@sidm Danke euch. So einfach kann es sein!
-
Der Akku Stand wäre in der Tat super hilfreich!
Was mich veranlasst mal zu fragen wie lange bei Euch der Akku hält?
Habe zwei Akkus, jeder hält gerade mal 7 Tage. Und es ist jetzt nicht gerade so dass bei mir ständig die Klingel geht.
2 Mal am Tag maximal.Wie sieht das bei Euch aus?
-
@albert-k sagte in Ring Intercom:
Der Akku Stand wäre in der Tat super hilfreich!
Was mich veranlasst mal zu fragen wie lange bei Euch der Akku hält?
Habe zwei Akkus, jeder hält gerade mal 7 Tage. Und es ist jetzt nicht gerade so dass bei mir ständig die Klingel geht.
2 Mal am Tag maximal.Wie sieht das bei Euch aus?
dann solltest du das ding oder die akkus definitv reklamieren, denn 7 tage bei einer vollen ladung sind extrem wenig.
mein normaler akku hält 2 - 3 monate -
also bei mir hält der Akku locker 3 Monate,
-
Danke für das Feedback
Genau so hab ich mir das gedacht. Muß ich doch noch mal den Support kontaktieren . Das sind nicht die Akkus. Ich hab mir den Rink Interkom im Dezember 2022 gekauft. Trotz positiver Kompatibilitätsprüfung etc. war das Ding mit meiner Tür Anlage nicht zum Laufen zu bekommen.
Der Ring Support, zwar höflich und immer mit Benachrichtigungen, hat fast 4 Monate gebraucht um das Gerät dann so einzustellen dass es mehr oder weniger funktionierte. Die Klingel und Bedienfunktion war nie sehr zuverlässig, mir aber nicht so wichtig. Ich brauch das Ding hauptsächlich um mir selbst die Haustür zu öffnen.
Ich vermute ganz stark dass da viel rumprogrammiert wurde und das auf die Akku Laufzeit schlägt. Ich darf auch keine Updates manuell installieren oder das Gerät zurücksetzen. Die Akkus haben von Anfang an (also von da ab als der Interkom funktionierte) nie länger als eine Woche gehalten.
-
@FyanJJ
Mein Akku hält locker 3 Monate