NEWS
Zeigt her eure Views zum Thema Mähroboter
-
Also muss das im Script auf wahr gesetzt sein damit der oben eingetragene Regensensor berücksichtigt wird?
-
@sushibomba sagte in Zeigt her eure Views zum Thema Mähroboter:
Also muss das im Script auf wahr gesetzt sein damit der oben eingetragene Regensensor berücksichtigt wird?
Nein, da nichts ändern.
Gruß//Lucky
-
Hallo,
Ich hab mal eine Frage an die Programmier Experten hier.
Ich habe mir dem M500 Plus zugelegt, so weit so gut, Hab diesen auch bei mir in der Visu integriert. Doch nun stellt sich für mich die Frage mit u.a. den Fehlercodes die werden als Zahl dargestellt... jede zahl bedeutet etwas.
Wie kann ich es umsetzten das wenn z.B. 1 erscheint, der Klartext "zu Hause" angezeigt wirdDanke für eure Mühe
-
@Lucky_ESA Kurze Info für dich... Also habe es jetzt mehrfach getestet. Sobald mein Robi am mähen ist und es anfängt zu regnen und mein Regensensor auf true schaltet, fährt mein Worx leider nicht nach Hause. Ich bin mittlerweile echt am Verzweifeln und weiß nicht was ich falsch mache
-
@Lucky_ESA Kurze Info für dich... Also habe es jetzt mehrfach getestet. Sobald mein Robi am mähen ist und es anfängt zu regnen und mein Regensensor auf true schaltet, fährt mein Worx leider nicht nach Hause. Ich bin mittlerweile echt am Verzweifeln und weiß nicht was ich falsch mache
ich habe meinen Mäher bereits abgeschaltet da ich die Krater ausgeglichen habe und neu gesät hab.
Trigger doch deinen Regensensor und schicke den Mäher nach Hause. Kannst du das?@ralle sagte in Zeigt her eure Views zum Thema Mähroboter:
Hallo,
Ich hab mal eine Frage an die Programmier Experten hier.
Ich habe mir dem M500 Plus zugelegt, so weit so gut, Hab diesen auch bei mir in der Visu integriert. Doch nun stellt sich für mich die Frage mit u.a. den Fehlercodes die werden als Zahl dargestellt... jede zahl bedeutet etwas.
Wie kann ich es umsetzten das wenn z.B. 1 erscheint, der Klartext "zu Hause" angezeigt wirdDanke für eure Mühe
Hier im Thread gibt es ein Blockly von mir welches den Status übersetzt. Importiere das Blockly und nimm dir einfach diese Funktion raus. Habe jetzt gerade den Link nicht gefunden, sorry.
Gruß//Lucky
-
Ja klar könnte mir ja nen neues Blockly bauen nur habe ich einfach das Gefühl das ich vielleicht irgendwo was nicht angehagt habe oder falsch eingestellt habe und wollte es vermeiden ein zusätzliches Script zu bauen.
-
Ja klar könnte mir ja nen neues Blockly bauen nur habe ich einfach das Gefühl das ich vielleicht irgendwo was nicht angehagt habe oder falsch eingestellt habe und wollte es vermeiden ein zusätzliches Script zu bauen.
Werde das nächste Season korrigieren. Daher wäre dein Script nur temporär.
Habe gerade einfach keine Zeit.Gruß//Lucky
-
ok alles klar. danke vorab.
-
Hallo
Habe mir auch die Vis gezogen vom Mäher mit den Zeiten.Was muss denn hier noch eingetragen werden im crypt.?
-
so ich hab jetzt das crypt unter punkt Zeitplan Datensetzung und Wetterplan Minuten vor Start alle Datenpunkte von Montag bis Sonntag angepast. Ich verstehe einfach nicht ,wie das mit der Wetterberücksichtigung eingetragen werden muss.
Ich habe auch keinen Resensensor .Könnte mir das mal jemand genau sagen, was ich wo eintragen muss ?
-
Wenn du kein Regensensor hast und das Wetter dir wurscht ist, dann lösch doch bei Zeitensetzen das wetter_gut = wahr weg. Dann werden die Zeiten immer gesetzt...
-
Also kann ich die Zeile komplett löschen ?
-
Wenn du keine Wetterberücksichtigung willst dann ja. Lösche aber auch den falls Block weil sonst passiert einfach nichts...
-
Ist das so richtig ?
-
Und dann habe ich noch ein Problem mit der Zeitumstellung.Wo muss ich das ändern?
-
-
@kippe sagte in Zeigt her eure Views zum Thema Mähroboter:
Und dann habe ich noch ein Problem mit der Zeitumstellung.Wo muss ich das ändern?
Das weiß bestimmt @Thomas-Braun aber warum stellt die Systemzeit sich nicht automatisch richtig? Bei mir gabs da noch keine Probleme auch nicht bei Zeitumstellung…
-
Also ich habe ein Problem mit den Zeitplan .
Ich habe das crypt eingefügt und habe das genau so gemacht wie hier beschrieben wird. Telegramm meinen Namen und die Works Seriennummer eingegeben. Auf Speichern und das crypt gestartet.Die Datenpunkte haben sich auch alle in den Objekt Ordner java Rasenmäher aufgebaut. Wenn ich in der View auf Manuell Starten gehe ist auch noch alles in Ordnung.Er fährt so wie es soll. Aber wenn ich eine Zeit eintrage egal wie lange Sprich ab 3 Miuten vorlauf fährt er nicht Los.Im Rasenmäher Ordner ist die Startzeit und Endzeit und Kantenschnitt automatisch eingetragen worden wie es soll.
Aber warum fährt er nicht Los.Im bin am Ende mit dem Latein.
Habe das gleiche Problem auch mit der Vis von Saeft das auf das gleiche crypt wie dieses aufbaut. -
Warum schreibst du immer crypt? Du meinst Skript, oder?
Egal... zeig doch bitte mal ein Screenshot von dem Skript wo die Zeiten gesetzt werden. Weil mit dem neuen Adapter funktioniert das Skript so nicht mehr, man muss ein paar Sachen anpassen.
Falls dass das Problem sein sollte, findest du hier alles um es zu lösen.
https://forum.iobroker.net/topic/4834/adapter-worx-landroid-v2-x-x/793?_=1700160975103Edit: vergiss das mit dem screenshot ich habe gerade gesehen, dass du dein Skript wie in dem link anpassen musst.
-
Hallo, versuche seit längerem schon in die Vis2 den Worx Vision M600 einzubinden. Habe auch schon versucht Views und Skripte zu importieren aber leider kommt da nur unbrauchbares Zeug raus. Hat evtl Jemand die benötigten Datenpunkte und ein Passendes Skript für mich? Ich will ja nur ua. den Zeitplan auf der VIS2 visualisieren.