NEWS
Test Adapter device-reminder V 1.x
-
@eulo Ok.
Mich irritiert das:Objects connected to redis: 127.0.0.1:9001
Bei mir
Objects connected to redis: 192.168.10.30:9001
Das ist die IP meines ioBroker hosts. Wie ist dein Admin eingestellt? Bei mir:
-
Ist genau gleich eingestellt ausser das ich https anhabe
-
@eulo Dann fehlen mir gerade weitere Ideen...
Ohne grünen Adapter brauchen wir hier nicht weiter suchen.
Vielleicht den device reminder komplett deinstallieren und neu installieren? -
@fredf auch das hab ich schon mehrfach versucht, hat leider nicht geholfen. Ich danke dir trotzdem
-
@eulo Sonst gibt es keine Probleme bei der Installation anderer Adapter?
-
@fredf nein garnichts, hat bisher alles reibungslos geklappt. Könnte es am Pihole im Netzwerk liegen? Eigentlich nicht oder?
-
@eulo Bitte keinen Beitrag ohne Kennzeichnung mit Edit editieren...
Mit Pihole kenne ich mich zuwenig aus... wüsste nicht wieso. Schalte es doch mal aus.. versuch macht kluch
-
@fredf das abschalten des Piholes hat, wie zu erwarten war, nichts gebracht. Aber ein Versuch war es wert.
-
Ich habe das gleiche Problem mit dem Adapter. Ich habe das Upgrade auf js-controller 5.0.12 durchgeführt, wodurch ich alle Einstellungen in meiner device-reminder Instanz verloren habe. Eine Neuinstallation der offiziellen Version 1.2.9 und auch der neuesten GitHub Version 2.0.1 hat nicht weitergeholfen. Bei mir treten die hier beschriebenen Probleme exakt genauso auf. Ich nutze ebenfalls Redis, weiß aber nicht, ob das damit zu tun hat.
-
@flotux wie finde ich denn raus ob ich redis benutze oder eben nicht? Aktuell weiß ich es nicht...
-
@eulo sagte in Test Adapter device-reminder V 1.x:
Aktuell weiß ich es nicht...
Das musst du aktiv installieren, also normalerweise nicht installiert.
-
@fredf okay, da i h iob vor ca. 3 Monaten frisch neuinstalliert habe (im Anschluss Backup drauf gezogen) gehe ich davon aus das ich redis nicht installiert habe.
EDIT: doppelte User Verlinkung entfernt.
-
Da ich keine funktionierende Version auf github habe und auch keinen Schritt zurück machen kann um den Bug, der komischerweise erst nach mehreren Wochen aufmal auftaucht, zu beheben, wirds nun dauern. Die aktuelle Version hat mehrere große Änderungen und ich habe keine Zeit unter der Woche, weiter daran zu arbeiten.
-
@Eulo
Am einfachsten kannst du es herausfinden, wenn du das Kommando iob status ausführst. Wenn bei Object oder/und States redis steht, dann nutzt du es. -
@flotux Danke für die Info.
Ich nutze Redis nicht.
json1 steht bei mir überall. -
@xenon Ich hab gerade mein System upgedatet. Aktuell habe ich hier den device-reminder V2.0.1 zwischen. Ich schaffe es gerade nicht meine Geräte als neues Geräte hinzuzufügen. Ich dachte, das wäre der erste Schritt - oder falsch gedacht?
-
@rene55
geht mir genauso. Nach dem 5er update des js-controllers in der 1.xx Version nur das Logo und ab der Version V2.01 Alle Geräte weg und beim drücken auf das + Zeichen kein hinzufügen möglich.
Mir ist es auch erst später aufgefallen. Denke das der Adapter mit der "alten" Konfiguration ja lief es waren nur keine Eingaben möglich. Ich hoffe das xenon bald Zeit dafür findet da der Adapter bei mir auch einiges an KW Stunden gespart hat.@xenon Danke finde den Adapter echt Klasse
-
@alberte-0
Welche Admin Version hast du? -
Also auch bei mir funktioniert das "speichern" der Einträge nicht. Der Adapter ist gelb und ich kann aber die Geräte-Datenpunkte auswählen und eintragen. Auch habe ich den Button "speichern" auf der GUI, der funktioniert auch.
Nur sobald die Adaptereinstellungen geschlossen wird, gehen die Geräte verloren oder sie werden zumindet nicht mehr aufgeführt.Ich musste heute 30.09.23 mein ganzes System neu aufsetzten und es wurde bei mir automatisch Version 2.0.1 draufgepackt.
- Admin habe ich: 6.10.1
- kein redis
- Node 18.18.0
nach etwas Problemen mit dem Curl Skript (musste das Nodejs zuerst von Hand drauf paken) läuft alles andere einwandfrei.
Vielen Dank für den tollen Adapter, ich denke der Fehler lässt sich sicher finden.
Gruss Andi -