NEWS
Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.4.x GitHub/Latest
-
@sigi234 Ich denke, wir kommen so langsam in die Richtung beta.
Ich wollte erstmal alles einbauen, was die Benutzer sich so wünschen, bevor ich im beta Status wieder "hänge" und den Adapter nicht weiter entwickeln kann, da ich ihn falsch aufgebaut habe -
@skb schau dir mal die Textausrichtung an ..die kann ich im editor drehen aber wird ncht gespeicehrt
und die letzte Datenquelle ist doppelt
}, "22": { "source": "lux-garten", "alias": "zigbee2mqtt.0.0x04cf8cdf3c7f2fe3.illuminance" }, "23": { "source": "alias.0.wohnung.Sensor.dachboden.illuminance", "alias": "lux-dachboden" }, "24": { "source": "zigbee2mqtt.0.0x04cf8cdf3c7f2fe3.illuminance", "alias": "lux-garten" } }
-
@arteck Installier die Vesion nochmal drüber. Hatte ich gestern ein Issue zu.
Chrome?
Die Datenquelle kannst du ja löschen. Hat ja eine eigene ID.
-
@icebear Du kannst die Version nochmal drüber installieren und einen upload machen.
Die Bilder wurden mit 0 Höhe/Breite gespeichert. Das war so nicht beabsichtigt
Diese sind aber trotzdem noch vorhanden und über die Elementauswahl erreichbar:
-
host.iobroker 2023-08-12 10:20:45.397 info Restart adapter system.adapter.energiefluss-erweitert.0 because enabled host.iobroker 2023-08-12 10:20:45.397 error instance system.adapter.energiefluss-erweitert.0 terminated with code 6 (UNCAUGHT_EXCEPTION) energiefluss-erweitert.0 2023-08-12 10:20:44.816 warn Terminated (UNCAUGHT_EXCEPTION): Without reason energiefluss-erweitert.0 2023-08-12 10:20:44.812 error Cannot read properties of undefined (reading 'source') energiefluss-erweitert.0 2023-08-12 10:20:44.811 error TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'source') at EnergieflussErweitert.getConfig (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.energiefluss-erweitert/main.js:1075:117) energiefluss-erweitert.0 2023-08-12 10:20:44.810 error unhandled promise rejection: Cannot read properties of undefined (reading 'source') energiefluss-erweitert.0 2023-08-12 10:20:44.808 error Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch(). host.iobroker 2023-08-12 10:20:43.746 info instance system.adapter.energiefluss-erweitert.0 started with pid 157024 host.iobroker 2023-08-12 10:20:43.658 info "system.adapter.energiefluss-erw eitert.0" enabled``` einen hast du noch drin
-
@arteck Hast Du die ID manuell gelöscht?
-
@skb jep..
-
@arteck dann war es die falsche. IDs immer über die Datenquelle löschen.
Da erfolgt eine Prüfung, ob sie in Verwendung ist. -
@skb said in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.0.x GitHub/Latest:
Du kannst die Version nochmal drüber installieren und einen upload machen.
Ok, Danke funktioniert jetzt, das Bild ist auswählbar und bleibt auch.
Allerdings fehlt jetzt beim Bild im 'Konfig' der Punkt 'Datenquelle auswählen' den gibt es nicht und bei 'CSS-Klassen' gibt es nur noch 'Allgemein', da fehlt die Hälfte.
-
-
Naja nicht unbedingt, aber wär schon schön, weil bei den anderen Objekten gehts ja auch.
Und wenn es dann später mal läuft, und irgendwann einer den fertigen Adapter installiert, weiß ich jetzt schon was passiert. Zitat: "Hab keine Lust 2000 Beiträge zulesen, warum kann man bei Bild keine Datenquelle auswählen?" -
@icebear tja, leider wirst Du Recht behalten.
OK, also Bild geht.
Quelle kommt dann noch (hatte ich so irgendwie nicht in der Ideenkiste).Kein Problem - bekommen wir alles hin.
-
@skb
ok, habe ich getan mit der Katze. Ob ich dort "von Github" wähle oder die Github URL eingebe wird wahrscheinlich das selbe sein.Also bei mir werden weiterhin nicht alle Linien angezeigt beim meinem Test.
Max 1000: 100 --> 1000 (volle Linien) --> 2000 (weiterhin volle Linien)
Max 1000: 100 --> 200 (wenig Linien) --> 2000 (weiterhin WENIG Linien anstatt volle Linien)bei dir klappt das jetzt?
-
@andi2055 das ist leider nicht egal.
Daher sagte ich ja - nochmal drüber installieren und einen Upload machen.
Ist bei Versionen von GitHub wichtig, die nirgendwo bei ioBroker gelistet sind.
Also, wie beschrieben:
- erneut über die Katze installieren
- Upload des Adapters durchführen
-
@skb
also ich hatte das so installiert
und dann danach zusätzlich nochmal den Button "Dateiupload" gedrückt.
Instanz neu gestartetbei mir aber leider immer noch das Problem mit den Linien...
-
Sieht nach dem falschen Adapter aus. Versuch mal den Link...
-
@armilar immerhin liest hier jemand mit
-
@armilar sagte in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.0.x GitHub/Latest:
ja Danke. Das Problem saß vor dem PC...
@SKB
Linien funktionieren nun. Vielen Dank! -
Ein kleines kosmetisches Gimmick hätte ich noch. Kann aber nicht beantworten, ob ich damit alleine bin . Ich nutze den Chrome Browser
In der Ansicht unter "Konfiguration des Elements" habe ich Überlagerungen der Werte mit den Überschriften (siehe roter Bereich). Ist auch in anderen Feldern zum Teil der Fall...
Erst wenn ich den Wert auswähle, springt die Überschrift nach oben.
-
@armilar sagte in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.0.x GitHub/Latest:
Kann aber nicht beantworten, ob ich damit alleine bin
bist du nicht.
Im bisherigen Fall lag es an einer zu hohen Auflösung des 4K Bildschirms