Skip to content
  • Recent
  • Tags
  • 0 Unread 0
  • Categories
  • Unreplied
  • Popular
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (No Skin)
  • No Skin
Collapse
Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Bambulab 3d-Drucker adapter

NEWS

• Wartung am 15.11. – Forum ab 22:00 Uhr nicht erreichbar
    BluefoxB
    Bluefox
    12
    2
    277

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.0k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.7k

Bambulab 3d-Drucker adapter

Bambulab 3d-Drucker adapter

Scheduled Pinned Locked Moved Tester
279 Posts 46 Posters 94.8k Views 51 Watching
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • D DarkDevil

Leider nicht, es bleibt beim Fehler

DutchmanD Offline
    DutchmanD Offline
    Dutchman
    Developer Most Active Administrators
    wrote on last edited by

@darkdevil sagte in Bambulab 3d-Drucker adapter:

der Fehler ist noch 1:1 der selbe ?

der Fehler ist noch 1:1 der selbe ?

1 Reply Last reply
    0
    • D DarkDevil

DutchmanD Offline
      DutchmanD Offline
      Dutchman
      wrote on last edited by

bitte nochmal von git probieren, ich habe da noch was gefunden und ergänzt

D 1 Reply Last reply
      0
      • DutchmanD Dutchman

bitte nochmal von git probieren, ich habe da noch was gefunden und ergänzt

D Offline
        D Offline
        DarkDevil
        wrote on last edited by

@dutchman

auch nach dem letzten Update bekomme ich die Fehler. Die Print Message lautet immer noch:

Printer Message {"print":{"upload":{"status":"idle","progress":0,"message":""},"nozzle_temper":21.125,"nozzle_target_temper":0,"bed_temper":19.5,"bed_target_temper":0,"chamber_temper":5,"mc_print_stage":"1","heatbreak_fan_speed":"0","cooling_fan_speed":"0","big_fan1_speed":"0","big_fan2_speed":"0","mc_percent":0,"mc_remaining_time":0,"ams_status":0,"ams_rfid_status":6,"hw_switch_state":1,"spd_mag":100,"spd_lvl":2,"print_error":83935249,"lifecycle":"product","wifi_signal":"-52dBm","gcode_state":"IDLE","gcode_file_prepare_percent":"0","queue_number":0,"project_id":"0","profile_id":"0","task_id":"0","subtask_id":"0","subtask_name":"","gcode_file":"","stg":[],"stg_cur":0,"print_type":"idle","home_flag":16904,"mc_print_line_number":"0","mc_print_sub_stage":0,"sdcard":true,"force_upgrade":false,"mess_production_state":"active","layer_num":0,"total_layer_num":0,"hms":[],"online":{"ahb":false,"rfid":false,"version":87449353},"ams":{"ams":[],"ams_exist_bits":"0","tray_exist_bits":"0","tray_is_bbl_bits":"0","tray_tar":"255","tray_now":"254","tray_pre":"254","tray_read_done_bits":"0","tray_reading_bits":"0","version":1,"insert_flag":true,"power_on_flag":false},"ipcam":{"ipcam_dev":"1","ipcam_record":"enable","timelapse":"disable","mode_bits":3},"vt_tray":{"id":"254","tag_uid":"0000000000000000","tray_id_name":"","tray_info_idx":"","tray_type":"","tray_sub_brands":"","tray_color":"00000000","tray_weight":"0","tray_diameter":"0.00","tray_temp":"0","tray_time":"0","bed_temp_type":"0","bed_temp":"0","nozzle_temp_max":"0","nozzle_temp_min":"0","xcam_info":"000000000000000000000000","tray_uuid":"00000000000000000000000000000000","remain":0,"k":0.019999999552965164,"n":1.399999976158142},"lights_report":[{"node":"chamber_light","mode":"off"}],"upgrade_state":{"sequence_id":0,"progress":"","status":"","consistency_request":false,"dis_state":0,"err_code":0,"force_upgrade":false,"message":"","module":"","new_version_state":2,"new_ver_list":[]},"command":"push_status","msg":0,"sequence_id":"19"}}

DutchmanD 1 Reply Last reply
        1
        • D DarkDevil

@dutchman

auch nach dem letzten Update bekomme ich die Fehler. Die Print Message lautet immer noch:

Printer Message {"print":{"upload":{"status":"idle","progress":0,"message":""},"nozzle_temper":21.125,"nozzle_target_temper":0,"bed_temper":19.5,"bed_target_temper":0,"chamber_temper":5,"mc_print_stage":"1","heatbreak_fan_speed":"0","cooling_fan_speed":"0","big_fan1_speed":"0","big_fan2_speed":"0","mc_percent":0,"mc_remaining_time":0,"ams_status":0,"ams_rfid_status":6,"hw_switch_state":1,"spd_mag":100,"spd_lvl":2,"print_error":83935249,"lifecycle":"product","wifi_signal":"-52dBm","gcode_state":"IDLE","gcode_file_prepare_percent":"0","queue_number":0,"project_id":"0","profile_id":"0","task_id":"0","subtask_id":"0","subtask_name":"","gcode_file":"","stg":[],"stg_cur":0,"print_type":"idle","home_flag":16904,"mc_print_line_number":"0","mc_print_sub_stage":0,"sdcard":true,"force_upgrade":false,"mess_production_state":"active","layer_num":0,"total_layer_num":0,"hms":[],"online":{"ahb":false,"rfid":false,"version":87449353},"ams":{"ams":[],"ams_exist_bits":"0","tray_exist_bits":"0","tray_is_bbl_bits":"0","tray_tar":"255","tray_now":"254","tray_pre":"254","tray_read_done_bits":"0","tray_reading_bits":"0","version":1,"insert_flag":true,"power_on_flag":false},"ipcam":{"ipcam_dev":"1","ipcam_record":"enable","timelapse":"disable","mode_bits":3},"vt_tray":{"id":"254","tag_uid":"0000000000000000","tray_id_name":"","tray_info_idx":"","tray_type":"","tray_sub_brands":"","tray_color":"00000000","tray_weight":"0","tray_diameter":"0.00","tray_temp":"0","tray_time":"0","bed_temp_type":"0","bed_temp":"0","nozzle_temp_max":"0","nozzle_temp_min":"0","xcam_info":"000000000000000000000000","tray_uuid":"00000000000000000000000000000000","remain":0,"k":0.019999999552965164,"n":1.399999976158142},"lights_report":[{"node":"chamber_light","mode":"off"}],"upgrade_state":{"sequence_id":0,"progress":"","status":"","consistency_request":false,"dis_state":0,"err_code":0,"force_upgrade":false,"message":"","module":"","new_version_state":2,"new_ver_list":[]},"command":"push_status","msg":0,"sequence_id":"19"}}

DutchmanD Offline
          DutchmanD Offline
          Dutchman
          wrote on last edited by

Hmm sehr merkwürdig, ich habe mir deine MQTT Nachricht in de adapter kopiert und erhalte selbe diese Fehler nicht 😕

Habe aber auch noch eine kleine optimalisierung gemacht im code, ziehe mal bitte nochmal neu von git und beachte das Jetzt auch die version 1.5 installiert wird ich erhoffe mir das es damit erledigt ist 🙂

D 1 Reply Last reply
          0
          • DutchmanD Dutchman

Hmm sehr merkwürdig, ich habe mir deine MQTT Nachricht in de adapter kopiert und erhalte selbe diese Fehler nicht 😕

Habe aber auch noch eine kleine optimalisierung gemacht im code, ziehe mal bitte nochmal neu von git und beachte das Jetzt auch die version 1.5 installiert wird ich erhoffe mir das es damit erledigt ist 🙂

D Offline
            D Offline
            DarkDevil
            wrote on last edited by

@dutchman ich habe den adapter vorhin einmal komplett gelöscht und von github die version 1.5. geladen.

der Fehler hat sich verändert 😕

[messageHandler] TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'ams_exist_bits') | TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'ams_exist_bits') at Bambulab.messageHandler (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.bambulab/main.js:199:57) at MqttClient.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.bambulab/main.js:107:11) at MqttClient.emit (node:events:513:28) at MqttClient._handlePublish (/opt/iobroker/node_modules/mqtt/lib/client.js:1547:12) at MqttClient._handlePacket (/opt/iobroker/node_modules/mqtt/lib/client.js:535:12) at work (/opt/iobroker/node_modules/mqtt/lib/client.js:438:12) at Writable.writable._write (/opt/iobroker/node_modules/mqtt/lib/client.js:452:5) at doWrite (/opt/iobroker/node_modules/mqtt/node_modules/readable-stream/lib/_stream_writable.js:409:139) at writeOrBuffer (/opt/iobroker/node_modules/mqtt/node_modules/readable-stream/lib/_stream_writable.js:398:5) at Writable.write (/opt/iobroker/node_modules/mqtt/node_modules/readable-stream/lib/_stream_writable.js:307:11)

0
            • D DarkDevil

@dutchman ich habe den adapter vorhin einmal komplett gelöscht und von github die version 1.5. geladen.

der Fehler hat sich verändert 😕

[messageHandler] TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'ams_exist_bits') | TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'ams_exist_bits') at Bambulab.messageHandler (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.bambulab/main.js:199:57) at MqttClient.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.bambulab/main.js:107:11) at MqttClient.emit (node:events:513:28) at MqttClient._handlePublish (/opt/iobroker/node_modules/mqtt/lib/client.js:1547:12) at MqttClient._handlePacket (/opt/iobroker/node_modules/mqtt/lib/client.js:535:12) at work (/opt/iobroker/node_modules/mqtt/lib/client.js:438:12) at Writable.writable._write (/opt/iobroker/node_modules/mqtt/lib/client.js:452:5) at doWrite (/opt/iobroker/node_modules/mqtt/node_modules/readable-stream/lib/_stream_writable.js:409:139) at writeOrBuffer (/opt/iobroker/node_modules/mqtt/node_modules/readable-stream/lib/_stream_writable.js:398:5) at Writable.write (/opt/iobroker/node_modules/mqtt/node_modules/readable-stream/lib/_stream_writable.js:307:11)

DutchmanD Offline
              DutchmanD Offline
              Dutchman
              wrote on last edited by Dutchman

Bitte noch einmal neu von git ziehen habe da noch eine Stelle geändert

Edit: Per chat bestaetigt das es hiermit geloest ist 🙂

BjoernFB 1 Reply Last reply
              0
              • DutchmanD Dutchman

Bitte noch einmal neu von git ziehen habe da noch eine Stelle geändert

Edit: Per chat bestaetigt das es hiermit geloest ist 🙂

BjoernFB Offline
                BjoernFB Offline
                BjoernF
                wrote on last edited by BjoernF

@dutchman Genial dass du hier an einem Adapter arbeitest. Ich behelfe mir aktuell noch mit einer Connection über Home Assistant die ich mir dann in IOB rüber ziehe.
                Nebst den Funktionen die du schon auf der Liste hast, wären noch folgende Statusabfragen interessant, die man sich ggf. in die VIS einbauen könnte.

• Pinterstatus (Printing, idle, error usw.)

• PrintProgress

• remaining time

• print time

• Bed temperature

• Nozzle Temperature

• AMS infos (tray details)

• Current layer

• und und und 🙂 in HA sind echt viele Status Daten drin, die er sich aus dem Drucker per MQTT zieht, wäre super wenn man die auch in den IOB Adapter zur Verfügung hätte, dann könnte die Brücke über HA wieder raus 😉

EDIT: Erinnerung an mich selbst, erst checken dann labern LOL sehe nun dass ja alles oben genannte bereits drin ist im Adapter!
                GEILE ARBEIT!

VG BJörn

1
                • BjoernFB BjoernF

@dutchman Genial dass du hier an einem Adapter arbeitest. Ich behelfe mir aktuell noch mit einer Connection über Home Assistant die ich mir dann in IOB rüber ziehe.
                  Nebst den Funktionen die du schon auf der Liste hast, wären noch folgende Statusabfragen interessant, die man sich ggf. in die VIS einbauen könnte.

• Pinterstatus (Printing, idle, error usw.)

• PrintProgress

• remaining time

• print time

• Bed temperature

• Nozzle Temperature

• AMS infos (tray details)

• Current layer

• und und und 🙂 in HA sind echt viele Status Daten drin, die er sich aus dem Drucker per MQTT zieht, wäre super wenn man die auch in den IOB Adapter zur Verfügung hätte, dann könnte die Brücke über HA wieder raus 😉

EDIT: Erinnerung an mich selbst, erst checken dann labern LOL sehe nun dass ja alles oben genannte bereits drin ist im Adapter!
                  GEILE ARBEIT!

VG BJörn

DutchmanD Offline
                  DutchmanD Offline
                  Dutchman
                  wrote on last edited by

@bjoernf sagte in Bambulab 3d-Drucker adapter:

GEILE ARBEIT!

danke fuer die blumen 🙂 ja glaube von deiner liste habe ich alles drin 😉

1
                  • DutchmanD Dutchman

GEILE ARBEIT!

danke fuer die blumen 🙂 ja glaube von deiner liste habe ich alles drin 😉

BjoernFB Offline
                    BjoernFB Offline
                    BjoernF

@dutchman wobei print end time konnte ich jetzt noch nicht finden in den DPs

0
                    • BjoernFB BjoernF

DutchmanD Offline
                      DutchmanD Offline
                      Dutchman
                      wrote on last edited by Dutchman

Hmm end Zeit nicht, remaining time wohl.
                      Da der Wert nicht vom Drucker kommt könnte man aber ne Berechnung einbauen

Wen gewünscht bitte kleine issue auf git mit der info erstellen dan arbeite ich die issues ab und Beier es bei einer nächsten Version ein

1 Reply Last reply
                      0
                      • DutchmanD Dutchman
                        Aktuelle Test Version 0.3.0-beta.3
                        Veröffentlichungsdatum 28.07.2023
                        Github Link https://github.com/DrozmotiX/ioBroker.bambulab

Nach Anregungen in und node-red workflow diesem Forum Topic dachte ich mir es wird zeit auch fuer den bambulab eine iOBroker Integration zu implementieren.

Supported devices :

• X1
                        • P1p (der P1s muss noch getestet werden)

Supported controls:

pause/resume/start/stop

control lights (chamber & head)

provide custom g-code

es werden mehr folgen, wen ihr wünsche habt bitte in diesem thread melden oder am besten ein git-issue erstellen !

Momentan wirft der adapter beim starten noch einige "warn" Meldungen, diese können ignoriert werden und werde in v0.2.0 behoben sein

Viel spass beim drucken, Über feedback werde ich ich sehr freuen!

moment kann man den adapter leider nur ueber git installieren, aufnähme in die repo ist beantragt 🙂

Status der implementierung:

Supported models

Printer-Model Status
                        P1p ✅
                        P1s ❓needs testing
                        X1 ✅
                        AMS ✅

Supported commands

Command X1C X1 P1P P1S
                        Custom g-code ✅ ✅ ✅ ❓ needs testing
                        Pause ✅ ✅ ✅ ❓ needs testing
                        Resume ✅ ✅ ✅ ❓ needs testing
                        Stop ✅ ✅ ✅ ❓ needs testing
                        Fan-Aux ✅ ✅ ❓ needs testing ❓ needs testing
                        Fan-Chamber ✅ ✅ ❓ needs testing ❓ needs testing
                        Fan-ToolHead ✅ ✅ ❓ needs testing ❓ needs testing
                        Light-Chamber ✅ ✅ ❓ needs testing ❓ needs testing
                        Light-Nozzle ✅ ✅ ❓ needs testing ❓ needs testing
                        Light-Logo ✅ ✅ ❓ needs testing ❓ needs testing
                        Temperature-Bed ✅ ✅ ✅ ❓ needs testing
                        Temperature-Nozzle ✅ ✅ ✅ ❓ needs testing
                        Speed Level ✅ ✅ ✅ ❓ needs testing

To-Do

Implement more commands, please provide feedback what we need ❗

Optimize state attributes definitions

Test printer series P1S

S Offline
                        S Offline
                        SoerenKaiser99
                        wrote on last edited by

@dutchman ich habe seit eben einen P1S. Kann ich helfen beim Testen?

1 Reply Last reply
                        0
                        • WebrangerW Offline
                          WebrangerW Offline
                          Webranger
                          wrote on last edited by

Seit Donnerstg steht nun ein x1C bei mir im Keller.
                          Hab den Adapter ohne Probleme installieren können.
                          Ich seh allerding glaube ich nicht alle Datenpunkte.

z.B. sind bei mir nicht zu finden:

Pinterstatus (Printing, idle, error usw.), PrintProgress, remaining time, print time, Bed temperature, Nozzle Temperature, AMS infos (tray details), Current layer

Bei mir sieht es so aus:
                          Bildschirmfoto 2023-08-21 um 18.45.44.png

Hab ich irgendwas vergessen?

Gruss Danyel

Intel NUC Celeron, Xiaomi Gateway, Fritzbox 7590, XS1

A DutchmanD 2 Replies Last reply
                          1
                          • S Offline
                            S Offline
                            spoeh-man
                            wrote on last edited by

bei mir wirft der adapter ständig Fehler

[messageHandler] TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'ams') | TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'ams') at Bambulab.messageHandler (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.bambulab/main.js:199:57) at MqttClient.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.bambulab/main.js:107:11) at MqttClient.emit (node:events:514:28) at MqttClient._handlePublish (/opt/iobroker/node_modules/mqtt/lib/client.js:1547:12) at MqttClient._handlePacket (/opt/iobroker/node_modules/mqtt/lib/client.js:535:12) at work (/opt/iobroker/node_modules/mqtt/lib/client.js:438:12) at writable._write (/opt/iobroker/node_modules/mqtt/lib/client.js:452:5) at doWrite (/opt/iobroker/node_modules/mqtt/node_modules/readable-stream/lib/_stream_writable.js:409:139) at writeOrBuffer (/opt/iobroker/node_modules/mqtt/node_modules/readable-stream/lib/_stream_writable.js:398:5) at Writable.write (/opt/iobroker/node_modules/mqtt/node_modules/readable-stream/lib/_stream_writable.js:307:11)

0
                            • WebrangerW Webranger

Seit Donnerstg steht nun ein x1C bei mir im Keller.
                              Hab den Adapter ohne Probleme installieren können.
                              Ich seh allerding glaube ich nicht alle Datenpunkte.

z.B. sind bei mir nicht zu finden:

Pinterstatus (Printing, idle, error usw.), PrintProgress, remaining time, print time, Bed temperature, Nozzle Temperature, AMS infos (tray details), Current layer

Bei mir sieht es so aus:
                              Bildschirmfoto 2023-08-21 um 18.45.44.png

Hab ich irgendwas vergessen?

Gruss Danyel

A Offline
                              A Offline
                              Apropo
                              wrote on last edited by

@webranger Sieht bei mir leider genauso aus. Hast du inzwischen raus gefunden woran es liegt?

Und wie ist das mit der Seriennummer? Muss man die nur beim P1P angeben? Ich finde die bei meinem X1CC in den Netzwerkeinstellungen nicht.

WebrangerW tugsiT 2 Replies Last reply
                              0
                              • A Apropo

@webranger Sieht bei mir leider genauso aus. Hast du inzwischen raus gefunden woran es liegt?

Und wie ist das mit der Seriennummer? Muss man die nur beim P1P angeben? Ich finde die bei meinem X1CC in den Netzwerkeinstellungen nicht.

WebrangerW Offline
                                WebrangerW Offline
                                Webranger
                                wrote on last edited by

@apropo nein der Fehler ist immer noch aber der Entwickler ist dran. Zu der Seriennummer, die musste ich bei mir auch erst suchen aber steht irgendwo kann dir aber auch wirklich gerade nicht sagen wo.

Intel NUC Celeron, Xiaomi Gateway, Fritzbox 7590, XS1

1 Reply Last reply
                                1
                                • A Apropo

tugsiT Offline
                                  tugsiT Offline
                                  tugsi
                                  wrote on last edited by

@apropo Seriennummer findest Du in der Handy-App unter Einstellungen - Firmware-Version

Die Fehlermeldungen hab ich auch.

Master ioBroker in Proxmox als LXC auf 1. Tiny-Lenovo, Proxmox-VM als Slave auf 2. Tinyi-Lenovo mit Zigbee und Monitor zur Visualisierung, Hauptautomatisierung über S7 auf Beckhoff CX, dazu noch Shelly, Homematic...

MatzebhvM 1 Reply Last reply
                                  0
                                  • tugsiT tugsi

@apropo Seriennummer findest Du in der Handy-App unter Einstellungen - Firmware-Version

Die Fehlermeldungen hab ich auch.

MatzebhvM Offline
                                    MatzebhvM Offline
                                    Matzebhv
                                    wrote on last edited by

Ich habe den Adapter erstmal wegen des Fehlers deaktiviert, sobald der Drucker läuft wird das Log komplett geflutet.

Gruß
                                    Matze

BTW, was ein geiler Drucker ( X1 )

0
                                    • D Offline
                                      D Offline
                                      djalexz
                                      wrote on last edited by

Sehr sehr GEIL

1000 Dank @Dutchman für den Adapter.
                                      Richtig nice. Bin echt begeistert 😄

Ich werde in den nächsten Tagen mal alles durchtesten und entsprchend kommentieren.

Wenn wir es jetzt noch hinbekommen diese dämliche Kamera vom Bambu im ioBroker anzeigen zu lassen, sind keine Wünsche mehr offen und der Drucker ist vollumfänglich im Smarthome integriert.

PS. Die ganzen Anregungen im Bambulab GIT von wegen RTSPS, HomeAssistant und Co. funktionieren beim ioBroker nicht.
                                      Wie dem auch sei. Nochmals vielen vielen Dank für die Arbeit und ich freue mich zu Testen.

LG Alex

0
                                      • D djalexz

Sehr sehr GEIL

1000 Dank @Dutchman für den Adapter.
                                        Richtig nice. Bin echt begeistert 😄

Ich werde in den nächsten Tagen mal alles durchtesten und entsprchend kommentieren.

Wenn wir es jetzt noch hinbekommen diese dämliche Kamera vom Bambu im ioBroker anzeigen zu lassen, sind keine Wünsche mehr offen und der Drucker ist vollumfänglich im Smarthome integriert.

PS. Die ganzen Anregungen im Bambulab GIT von wegen RTSPS, HomeAssistant und Co. funktionieren beim ioBroker nicht.
                                        Wie dem auch sei. Nochmals vielen vielen Dank für die Arbeit und ich freue mich zu Testen.

LG Alex

BjoernFB Offline
                                        BjoernFB Offline
                                        BjoernF

@djalexz
                                        Hey Alex, Versuch mal den rtsp adapter, funzt bei mir mit zwei X1C sehr gut. Nur nach nem powercycle muss die Instanz neu gestartet werden 😉

D 1 Reply Last reply
                                        0
                                        • BjoernFB BjoernF

@djalexz
                                          Hey Alex, Versuch mal den rtsp adapter, funzt bei mir mit zwei X1C sehr gut. Nur nach nem powercycle muss die Instanz neu gestartet werden 😉

D Offline
                                          D Offline
                                          djalexz
                                          wrote on last edited by

@bjoernf
                                          Vielen Dank, aber das habe ich auch schon durch, leider ohne Erfolg.
                                          Anscheinend liegt das daran, dass via RTSPS ein Zertifikat von dem Drucker akzeptiert werden muss, dass aber in dem RTSP Adapter nicht möglich ist.
                                          Habe die neuste Firmware des Druckers und der RTSP Adapter wird ja leider schon ewig nicht mehr weiterentwickelt.

LG Alex

0
                                          Reply
                                          • Reply as topic
                                          Log in to reply
                                          • Oldest to Newest
                                          • Newest to Oldest
                                          • Most Votes

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

196

32.4k

Users

81.3k

Topics

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Login

• Don't have an account? Register

• Login or register to search.
                                          • First post
                                            Last post
                                          0
                                          • Recent
                                          • Tags
                                          • Unread 0
                                          • Categories