NEWS
Amazon Dash Button für ioBroker nutzen
-
Hallo an alle,
hat schon mal jemand von Euch ein wenig mit den Dash Buttons gearbeitet?
Mir kommt es so vor, dass sie relativ schnell und nicht nachvollziehbar ihren Dienst einstellen und resettet werden müssen.
Kopf drücken, funktioniert, 5 Minuten später Knopf drücken und er Dash blinkt zuerst rot und leuchtet dann rot. Knopf drücken und es flackert kurz blau und dann gar nix mehr
-
Hallo an alle,
hat schon mal jemand von Euch ein wenig mit den Dash Buttons gearbeitet?
Mir kommt es so vor, dass sie relativ schnell und nicht nachvollziehbar ihren Dienst einstellen und resettet werden müssen.
Kopf drücken, funktioniert, 5 Minuten später Knopf drücken und er Dash blinkt zuerst rot und leuchtet dann rot. Knopf drücken und es flackert kurz blau und dann gar nix mehr `
Ich habe einen seit ungefähr 4 Monaten in Dauerbetrieb also Täglich 4-5x, bis jetzt hatte ich noch keine Probleme damit.
Gruß Christian
-
Das sind die Mac Adressen.
FC:A6:67:
68:37:E9:
Die habe ich in die main.js eingetragen
Der Echo hat die FC:A6:67: der wir unter objekte angezeigt.
Die buttons nicht `
Ich habe heute auch meinen ersten Dash Button bekommen. Die MAC startet ebenfalls mit 68:37:E9: und wird nicht im Adapter angezeigt.
@Bluefox: Könntest Du vielleicht die MAC aufnehmen?
Danke,
Stefan
-
Du solltest am besten direkt hier eine Issue schreiben und dort sagen das die Mac noch nicht drin ist.
Wenn es dringend ist kannst du temporär bis zum nächsten adapter update bei dir die main.js editierien und die mac's manuell hinzufügen.
Schau mal ein paar Seiten zurück da stehts beschrieben
-
Du solltest am besten direkt hier eine Issue schreiben und dort sagen das die Mac noch nicht drin ist.
Wenn es dringend ist kannst du temporär bis zum nächsten adapter update bei dir die main.js editierien und die mac's manuell hinzufügen.
Schau mal ein paar Seiten zurück da stehts beschrieben `
Habe es gerade selbst hinbekommen über die main.js
Danke für den Tipp!
Wo meinst Du soll ich den Issue schreiben? Hier? https://github.com/PArns/ioBroker.amazon-dash/issues
-
Wenn du eingeloggt bist oben rechts new issue
-
Ich würde auch hier auf die Schnelle noch eine MAC weitergeben:
78E103
Grüße
-
Ich habe gerade ioBroker neu von einem Image installiert:
http://www.iobroker.net/docu/?page_id=7241&lang=de
Danach habe ich:
sudo raspi-config sudo apt-get update sudo apt-get upgrade sudo apt-get install libpcap-dev sudo apt-get install git sudo apt-get install git-core
Beim Installieren von Dash Button bekomme ich dann folgende Ausgabe:
$ ./iobroker add amazon-dash npm install iobroker.amazon-dash --production --prefix "/opt/iobroker" (System call) npm WARN lifecycle iobroker.amazon-dash@0.2.4~preinstall: cannot run in wd %s %s (wd=%s) iobroker.amazon-dash@0.2.4 apt-get install libpcap-dev -y || true /opt/iobroker/node_modules/.staging/iobroker.amazon-dash-eb5038e9 ../socket_watcher.cpp: In static member function ‘static void SocketWatcher::New(const Nan::FunctionCallbackInfo<v8::value>&)’:../socket_watcher.cpp:104:49: warning: ‘v8::Local <v8::object>v8::Function::NewInstance() const’ is deprecated: Use maybe version [-Wdeprecated-declarations] info.GetReturnValue().Set(cons->NewInstance()); ^ In file included from /root/.node-gyp/6.11.3/include/node/v8.h:25:0, from /root/.node-gyp/6.11.3/include/node/node.h:42, from ../../nan/nan.h:49, from ../socket_watcher.hpp:8, from ../socket_watcher.cpp:5: /root/.node-gyp/6.11.3/include/node/v8.h:3276:52: note: declared here V8_DEPRECATED("Use maybe version", Local <object>NewInstance() const); ^ /root/.node-gyp/6.11.3/include/node/v8config.h:333:3: note: in definition of macro ‘V8_DEPRECATED’ declarator __attribute__((deprecated(message))) ^~~~~~~~~~ ../pcap_session.cc: In static member function ‘static void PcapSession::New(const Nan::FunctionCallbackInfo<v8::value>&)’:../pcap_session.cc:46:49: warning: ‘v8::Local <v8::object>v8::Function::NewInstance() const’ is deprecated: Use maybe version [-Wdeprecated-declarations] info.GetReturnValue().Set(cons->NewInstance()); ^ In file included from /root/.node-gyp/6.11.3/include/node/v8.h:25:0, from /root/.node-gyp/6.11.3/include/node/node.h:42, from ../../nan/nan.h:49, from ../pcap_session.h:4, from ../pcap_session.cc:7: /root/.node-gyp/6.11.3/include/node/v8.h:3276:52: note: declared here V8_DEPRECATED("Use maybe version", Local <object>NewInstance() const); ^ /root/.node-gyp/6.11.3/include/node/v8config.h:333:3: note: in definition of macro ‘V8_DEPRECATED’ declarator __attribute__((deprecated(message))) ^~~~~~~~~~ host.iobroker install adapter amazon-dash npm install --production (System call) in "/opt/iobroker/node_modules/iobroker.amazon-dash" npm WARN lifecycle iobroker.amazon-dash@0.2.4~preinstall: cannot run in wd %s %s (wd=%s) iobroker.amazon-dash@0.2.4 apt-get install libpcap-dev -y || true /opt/iobroker/node_modules/iobroker.amazon-dash ../socket_watcher.cpp: In static member function ‘static void SocketWatcher::New(const Nan::FunctionCallbackInfo<v8::value>&)’:../socket_watcher.cpp:104:49: warning: ‘v8::Local <v8::object>v8::Function::NewInstance() const’ is deprecated: Use maybe version [-Wdeprecated-declarations] info.GetReturnValue().Set(cons->NewInstance()); ^ In file included from /root/.node-gyp/6.11.3/include/node/v8.h:25:0, from /root/.node-gyp/6.11.3/include/node/node.h:42, from ../../nan/nan.h:49, from ../socket_watcher.hpp:8, from ../socket_watcher.cpp:5: /root/.node-gyp/6.11.3/include/node/v8.h:3276:52: note: declared here V8_DEPRECATED("Use maybe version", Local <object>NewInstance() const); ^ /root/.node-gyp/6.11.3/include/node/v8config.h:333:3: note: in definition of macro ‘V8_DEPRECATED’ declarator __attribute__((deprecated(message))) ^~~~~~~~~~ Stimmt etwas nicht mit meiner node Version? Unter Objekte sehe ich keine Dash Buttons. :-( Danke, Tobi</object></v8::object></v8::value></object></v8::object></v8::value></object></v8::object></v8::value>
-
@meome:Kurze Frage: Kann man den Adapter irgendwie unter Windows 10 zum Laufen bringen?
Habe mir jetzt alles hier durchgelesen, bin mir aber nich tsicher, ob ich alles zuordnen konnte.
Meine eigenen Installation habe ich upgedated: npm = 3.10.10, node = 6.10.2
Auch WinPcap 4.1.3 installiert (die .exe).
Python 2.7. läuft auch.
Ich bekomme aber immer die Fehlermeldung:
… `
Hallo,
ich bin Alex, komme aus Berlin und versuche mich grad an ioBroker.
Geile Software, macht richtig Spass und der heftige Frustlevel den ich bei FHEM relativ schnell erlebt habe ist hier (noch) nicht in Sicht.
Konnte, in überraschend schneller Zeit, meine IOT-Systeme und div. Adapter installieren und konfigurieren. Bin echt begeistert!!!
Nun versuche ich den Dash Adapter auf meinem WIN7 System zu installieren. Leider läuft die Installation nicht durch. Ohne jetzt das Problem näher zu beschreiben…
Gibt es ioBroker-User die den Dash Button erfolgreich auf ihrem WIN System zum laufen gebracht haben?
Vielen Dank!
Gruß
@lex
-
Hat sich erledigt!
Windows hat das Gerät verlassen!
Nun ist es Lubuntu, was super performant läuft UND meine Dash Buttons funktionieren ohne Probleme.
Gruß
@lex
-
Ist jetzt nicht wirklich dramatisch, aber ich habe heute einen neuen Dash-Button hinzugefügt.
Statt lediglich dem neuen Button, wurden aber gleich 2 weitere Dash-Buttons als Objekt angelegt.
"Last Pressed 30.10. 2:35 Uhr"
Diese exitieren hier nicht, meine Amazon-App zeigt die Button auch korrekt an.
(Die MAC-Adresse ist auch jeweils unterschiedlich.)
-
Der Adapter benötigt zusätzlich noch pcap auf eurem System.
In der Regel lässt sich dieser durch apt-get install libpcap-dev installieren `
So! Wollte mich jetzt auch mal an den Dash Button ran trauen.
Hab aber schon der erste problem auf meinen pi
folgender fehler erscheint:
root@ioBroker-RasPi:/home/pi# apt-get install libpcap-de Paketlisten werden gelesen... Fertig Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut. Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig E: Paket libpcap-de kann nicht gefunden werden.
Jemand eine Idee für mich?
edit mein fehler selber gefunden! v vergessen
Gruss Danyel
-
leider wird einer meiner Dash-Buttons nicht erkannt, hab sie schon in die main.js eingetragen wie die anderen aber es ändert sich nichts. MAC wäre 00:FC:8B
-
leider wird einer meiner Dash-Buttons nicht erkannt, hab sie schon in die main.js eingetragen wie die anderen aber es ändert sich nichts. MAC wäre 00:FC:8B `
Das Problem hatte ich auch. Mac Adresse selbst eingetragen, brachte aber leider auch nichts. Ich habe den Adapter dann wieder gelöscht. Habe jetzt hier halt einen hübschen Taster an der Wand hängen.
-
Hallo, ich wollte meinen dash installieren und irgendwie klappt garnix. Den adapter habe ich mir paar fehlermeldungen installiert. Was für eine PCAP muss ich da eingeben? Mein PI ist mit LAN verbunden. Habe dann den Dash mit der App via smartphone installiert und bei der produktwahl abgebrochen. Dann den adapter in iobrocker installiert und nun komme ich nicht mehr weiter. Anbei ein paar Bilder
4348_004.png
4348_005.png
4348_006.png -
leider wird einer meiner Dash-Buttons nicht erkannt, hab sie schon in die main.js eingetragen wie die anderen aber es ändert sich nichts. MAC wäre 00:FC:8B `
Das Problem hatte ich auch. Mac Adresse selbst eingetragen, brachte aber leider auch nichts. Ich habe den Adapter dann wieder gelöscht. Habe jetzt hier halt einen hübschen Taster an der Wand hängen. `
hast den io broker gestoppt….
dann mac addresse eintragen
da stehen schon welche .. also erstmal schauen ob die nicht schon da steht..
wenn nicht nach dem gleichen schema eintragen
iobroker starten
WARTEN.... es dauert bis der Adapter den Button findet ..wenn nicht knopp drücken wieder WARTEN
-
Hallo, ich wollte meinen dash installieren und irgendwie klappt garnix. Den adapter habe ich mir paar fehlermeldungen installiert. Was für eine PCAP muss ich da eingeben? Mein PI ist mit LAN verbunden. Habe dann den Dash mit der App via smartphone installiert und bei der produktwahl abgebrochen. Dann den adapter in iobrocker installiert und nun komme ich nicht mehr weiter. Anbei ein paar Bilder `
stoppe den adapter mal.. und dann neu starten.. schau im LOG ob da jetzt was an fehler auftaucht…
wenn nicht..
welche MAC adresse hat der Knopp
-
Hallo, also der Knopf hat: 00:FC:8B:34:AF:41
Habe den Adapter neu gestartet und es kam folgendes:
amazon-dash.0 2017-12-20 15:41:25.253 info starting pcap session on interface wlan0
amazon-dash.0 2017-12-20 15:41:25.243 info starting. Version 0.2.5 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.amazon-dash, node: v6.12.0
amazon-dash.0 2017-12-20 15:41:25.185 info States connected to redis: 127.0.0.1:6379
host.ioBroker-Pi 2017-12-20 15:41:23.503 info instance system.adapter.amazon-dash.0 started with pid 10227
host.ioBroker-Pi 2017-12-20 15:41:23.456 info object change system.adapter.amazon-dash.0
host.ioBroker-Pi 2017-12-20 15:41:07.040 info instance system.adapter.amazon-dash.0 terminated with code 0 (OK)
amazon-dash.0 2017-12-20 15:41:06.904 info terminating
amazon-dash.0 2017-12-20 15:41:06.881 info cleaned everything up…
host.ioBroker-Pi 2017-12-20 15:41:06.875 info stopInstance system.adapter.amazon-dash.0 killing pid 3657
host.ioBroker-Pi 2017-12-20 15:41:06.872 info stopInstance system.adapter.amazon-dash.0
Das mit der MAC manuell eintragen in der main.js habe ich noch nicht so richtig verstanden. Wo kann ich das machen?
-
die MAC ist so wie ich das sehe nicht im Adapter eingetragen
du könntest probeweise diesen erweitern
stoppe den iobroker
öffne die datei /iobroker/node_modules/iobroker.amazon-dash/main.js
dort findest du ein array mit den MAC adressen ganz am anfang
var MACs = [ "747548", "F0D2F1", "8871E5", "74C246", "F0272D", "34D270", "0C47C9", "A002DC", "AC63BE", "44650D", "50F5DA", "84D6D0", "B47C9C", "FCA667" ];
ersetzte es durch diese
var MACs = [ "747548", "F0D2F1", "8871E5", "74C246", "F0272D", "34D270", "0C47C9", "A002DC", "AC63BE", "44650D", "50F5DA", "84D6D0", "B47C9C", "FCA667", "40B4CD" ];
speichern und iobroker wieder starten…
der adapter sollte jetzt auch deine MAC kennen
bedenke bitte aktualisierst du diesen Adapter ist deine Änderung wieder futsch `
Wie kann ich die Datei mit einem Windows10 rechner öffen? muss ich dazu die karte aus dem PI nehmen? habe jetzt alles durchgelesen aber keine antwort gefunden. Die sechs zahlen/Buchstaben, sind das die ersten von meiner MAC adresse nur ohne ":" ? Wird der ordner "amazon-dash.0" automatisch erzeugt wenn er ein objekt findet? Ich habe auch einen Echo am laufen der wird auch nicht gefunden. -
log dich an der konsole an
sudo nano /opt/iobroker/node_modules/iobroker.amazon-dash/main.js
dor deine MAC adresse hinten drann eintragen
00FC8B
komma nicht vergessen…
mit strg+x kannst du den editor verlassen..speichern nicht vergessen