NEWS
Test Adapter OpenDTU
-
@laser sagte in Test Adapter OpenDTU:
bleibt das true und resettet sich nicht
da resettet sich auch nix
es gibt 2 Datenpunkte, die jeweils mit true gesteuert werden, einmal on und einmal off -
@crunchip das hatte ich von Codierknecht's Beitrag: "Die sollten sich eigentlich auch selbst wieder "resetten". Nur 1x auf '''true''' setzen sollte also ausreichen."
Also muß ich den "true" Zustand nach erfolgreichem Schalten doch wieder in "false" umschreiben? -
Also muß ich den "true" Zustand nach erfolgreichem Schalten doch wieder in "false" umschreiben?
nein, ein Button (Taster, wie @crunchip schon schrieb) kann man nur mit true befeuern. Das hat aber @Codierknecht auch so geschrieben und nix anderes.
-
@djmarc75 OK, nehme ich zur Kenntnis. Aber warum funktioniert dann das Schalten nicht?
Und was bedeutet genau "befeuern"? Macht das der Befehl, wie ich ihn verwende? -
Und was bedeutet genau "befeuern"?
das bedeutet dass Du den nur mit TRUE ansteuern kannst.
-
@laser mach nen eigenen Thread auf, sonst wird das hier wieder zu viel
-
@djmarc75 Ich habe jetzt x Versionen durchgetestet. Wenn ich bei den Objekten "power_on" auf "false" setze (was ich ja gar nicht darf??), geht der Inverter aus. Setze ich "power_on" auf "true", geht er wieder an. Ohne daß ich "power_off" überhaupt anfasse.
OK, eigener Beitrag wird gemacht. -
Ich habe es bei mir auch gerade mal versucht. Das Gleiche Phänomen .
Die WR werden nicht abgeschaltet.Abscahlten direkt über die openDTU hingegen funktioniert.
"Restarts the inverters (also resets YieldDay)" hingegen funktioniert über den "Mützenknopf"
-
@duffy genau so verhält es sich beim mir auch. Ist ja aber sicher nicht so gewollt?
jetzt hier weiter:
https://forum.iobroker.net/topic/66474/open-dtu-adapter-verhält-sich-nicht-wie-erwartet -
Ich muss das Thema "Installation" nochmals strapazieren. Wahrscheinlich bin ich zu dumm, die Insatllationsquelle zu finden. Ich kann in keinem Repository den OpenDTU-Adapter finden. Der Weg über Github oder NPM funktioniert nicht. Kann mir jemand sagen, wo ich diesen Adapter finden kann. Er muss ja da sein, ihr nutzt den Adapter ja.
-
Über URL (Benutzerdefiniert) installieren.
https://github.com/o0shojo0o/ioBroker.opendtu
Oder über github:
-
@thomas-braun sagte in Test Adapter OpenDTU:
Danke, hat gepasst. Das Zugangspasswort muss das sein, das in der DTU eingetragen ist, oder?
-
Ja.
-
@thomas-braun Gut. Es gibt aber leider Websocket Errors: Unexpeced Server Response 302
-
@axel sagte in Test Adapter OpenDTU:
Es gibt aber leider Websocket Errors: Unexpeced Server Response 302
Bei mir nicht.
-
@thomas-braun Der Port ist 80, oder?
-
-
@djmarc75 Danke. Dann werde ich morgen mein System mal komplett neu starten. Mal sehen was dann passiert.
-
@thomas-braun Also Neustar hat nix geholfen. Hast Du noch ne Idee?
-
Dann poste mal was aus dem LogFile dazu. Am besten mit Debug-Log-Level.