Skip to content

Blockly

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

6.5k Themen 79.3k Beiträge

NEWS

• [Problem] Astro funktioniert nicht

blockly
    14
    1
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    3k Aufrufe
    HomoranH
    @radierer sagte in [Problem] Astro funktioniert nicht: Funktionierte bei mir auch nie tagesübergreifend. Dann muss man negiert arbeiten "ist NICHT" und dann den Tag nehmen (und nicht die tagesübergreifende Nacht)
  • Alexa Hinweiston vor Sprachausgabe möglich?

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    565 Aufrufe
    F
    Moin, @AggroRalf said in Alexa Hinweiston vor Sprachausgabe möglich?: Hi, du musst statt "Speak" den Datenpunkt "Announcement" verwenden, dann kommt vorher ein Ton: [image: 1576614651470-210cfa93-9ef3-4c62-996b-42cf4881ecfa-image.png] GRuss Ralf danke für das Feedback... klappt bestens! Grüße...
  • [gelöst]Fenster Blockly Hilfe

blockly
    18
    1
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    @sigi234 du musst dann einfach noch mal prüfen ob das Fenster noch auf ist... also "Falls wert von Fenster = 1 dann steuere speak....."
  • hue hintereinander starten

6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    491 Aufrufe
    D
    @paul53 @dslraser Schande über mich... ich hatte den DP bereits in einem anderen Versuch "missbraucht" dazu kam es dann zu den komischen Effekten, die ich mir nicht erklären konnte. Ich hatte ja bereits am Anfang mit den Verzögerungen experimentiert... Trotzdem Riesen Danke für eure Hilfestellung (und vom Schlauch runterschubsen) PS. beiden Varianten haben am Funktioniert.
  • Datenpunkt Status nach bestimmter Zeit senden

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    235 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Hilfe bei Blockly Timer

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    232 Aufrufe
    B
    dankeschön. mein fehler war wohl der zeitplan, diesen hatte ich nicht probiert. Ich werde berichten ob es läuft
  • (gelöst) Uhrzeitproblem mit dem Zeitplan

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    243 Aufrufe
    P
    Problem gelöst - habe den Pi 10 Sekunden vom Strom genommen und nun passt die Uhrzeit
  • Brauche mal bitte Eure Hilfe zum Sonoff Sensor DW1

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    469 Aufrufe
    B
    @Ralla66 Hallo Ich möchte das Thema nochmal anfassen und ich habe mir jetzt von Shelly einen Türsensor bestellt der über Wlan läuft. Ich habe mitlerweile viel auf Shelly umgestellt und bin sehr zufrieden damit. Deswegen nochmal die Frage wie kann ich ein Script erstellen das wenn der Türsensor dem ioBroker meldet das die Tür auf steht sich das Rollo zu einer bestimmten Zeit die über eine Routine die mit Alexa gesteuert wird sich nicht schließt um Schaden zu vermeiden. Danke
  • [Gelöst] Auswertung von "result" nach URL-Request

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    348 Aufrufe
    PlasmachefP
    @Dutchman sagte in Auswertung von "result" nach URL-Request: schau dir mal async/await oder Promises an damit ist sowas möglich. Damit "wartet" der code sozusagen bis der callback vollendet ist. Herzlichen Dank, der Tipp war Gold wert!!!
  • Error bei Zeitplan

1
    3
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    92 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Gelöst] Telegram triggert Teile eines Skriptes

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    420 Aufrufe
    T
    So.. Habe mir heute etwas Zeit genommen und das Skript meinen Bedürfnissen nach gestaltet. (Habe das aus dem YT-Video genommen) Deutlich strukturierter jetzt, funktionieren tut es auch! Vielen Dank dir :)
  • Fenster offen Erinnerung funktioniert nicht.

5
    3
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    Danke Euch beiden, bei dem ersten Link wird ja nur ein Fenster überwacht, das wäre soweit kein Problem. Ich möchte aber alle Fenster überwachen und möchte wenne s draußen unter 15 Grad hat periodisch eine Ansage per Alexa bekommen welche Fenster und wie lange offen sind. Wenn es über 15 Grad hat dann nur eine Ansage per Alexa nach 10 Minuten. Und wenn alle wieder geschlossen sind auch dazu kurze Rückmeldung per Alexa. Der zweite Link sieht sehr gut aus, aber ich bin ein absoluter Anfänger in ioBroker (stelle zur Zeit von einem anderen System um) und bin damit etwas überfordert. VG Eddie
  • Simple Zeitschaltuhr Szene ein/aus

6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    FredFF
    @easyhoo sagte in Simple Zeitschaltuhr Szene ein/aus: hat sich erledigt, es lag lediglich daran dass im Javascript Adapter noch keine Astro-Einstellungen hinterlegt waren. Manchmal kann es so einfach sein... Setze bitten deinen Beitrag noch auf gelöst.
  • Trigger "Zeitplan" funktioniert nur bei "einfach"

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    395 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Wiederhole alles ...

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    353 Aufrufe
    JB1985J
    @JB1985 sagte in Wiederhole alles ...: Wie packe ich denn alles in eine Funktion? Ah, ich glaube ich habe es verstanden. Ich teste das mal ...
  • Sprachausgabe über Alexa

blockly
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    237 Aufrufe
    ?
    @Jan1 Danke schonmal. Dann habe ich einen Anhaltspunkt und schau es mir an :)
  • [Gelöst]Aktionen in Zeiträumen ausführen

35
    0 Stimmen
    35 Beiträge
    2k Aufrufe
    T
    @MyzerAT habe das Skript jetzt nach meinem Verständnis geändert. Das erneute einschalten, wenn das Licht schon an ist, stört ja nicht, da hier eine andere Frequenz gesendet wird. Die Else Bedingung habe ich durch eine IfElse Bedingung getauscht und dort die gleichen Parameter festgelegt, wie für die If Bedingung. Beim Test hat es schonmal funktioniert. Bin gespannt auf heute Abend. [image: 1576419277694-3c5bf987-1d60-46c3-968c-3d444156d5ef-image.png]
  • Ziggbee Geräteüberwachung verbessern

blockly
    6
    3
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    731 Aufrufe
    v522533V
    @paul53 sagte in Ziggbee Geräteüberwachung verbessern: @v522533 sagte: if(Math.round((new Date() - new Date(getState(id).ts)) / 1000 / 60) > 60) offline(id); Weshalb wird gerundet, wenn ein Vergleich "größer als" erfolgt ? Mit new Date() wird ein Date-Objekt erzeugt und die Subtraktion funktioniert nur aufgrund der impliziten Typwandlung von Javascript. Besser: if(Date.now() - getState(id).ts > 3600000) offline(id); Das kann ich dir nicht sagen, weil ich mich mit javascript nicht auskenne, habe das skript kopiert und es funktioniert. das ist alles was ich sagen kann ;) habe die zeile durch deine ersetzt. danke dir ;)
  • Countdown

blockly
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    332 Aufrufe
    T
    Ich habe das Blolckly noch mit Zeitplänen erweitert ja nach Tageszeit und Wochentag. Es springt zwar in debug "Zeitplan" berücksichtigt aber die Zeitpläne nicht. Zusätzlich will ich noch den oberen Teil zur Deaktivierung bzw. Aktivierung in das Script einbauen. Wo setze ich da an? ![alt text]([image: 1576391130398-f93fa13c-8931-462e-84f4-a2eeb469f706-image.png] image url)
  • Compare time als „trigger“

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    356 Aufrufe
    A
    Jupp, das stimmt. War nicht korrekt von mir ausgedrückt. Aber warum funktioniert das trotzdem? Eigentlich müsste ich doch erst den trigger auf den Bewegungssensor haben und innerhalb dieses triggers dann die IF Abfrage bezüglich der Zeit. Zur Zeit habe ich es aber anders herum und es funktioniert trotzdem ^^.

623

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m