puckthefly
War mein Einstieg in Linux und hat mir sehr geholfen. Deshslb poste ich den Link hier im Forum auch oft. Ist erstens die offizelle Seite und zweitens für Einsteiger sehr gut erklärt und immer aktuell.
NEWS
Astrofunktion erzeugt Fehler
-
Hallo, ich habe ein Blocklyscript das zum Sonnenuntergang und zum Sonnenaufgang ein Rollo entsprechend fahren soll.
Dieses Script erzeugt jedes mal um genau Mitternacht folgenden Logeintrag und das Rollo fährt hoch:javascript.0 2020-01-04 00:00:01.870 warn (3088) Cannot calculate "sunset" for NaN, NaN
Das ist das Script:
<xml xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"> <block type="astro" id=";eh=P(f8%8Kogy:%|gu." x="38" y="38"> <field name="TYPE">sunriseEnd</field> <field name="OFFSET">0</field> <statement name="STATEMENT"> <block type="control" id="7e$pZ00p:?*CA3@gEbE^"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">tradfri.0.B-65544.blind.position</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="math_number" id="c/j~^x%D+eb.Q@NF)o]d"> <field name="NUM">100</field> </block> </value> </block> </statement> </block> <block type="astro" id="(_b$4C/CVuic6G85HipH" x="38" y="163"> <field name="TYPE">sunset</field> <field name="OFFSET">0</field> <statement name="STATEMENT"> <block type="control" id="6Q|0bE7R130{4X]pXzJw"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">tradfri.0.B-65544.blind.position</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="math_number" id="z9(K(+_-XcZDVn*l$[Fr"> <field name="NUM">0</field> </block> </value> </block> </statement> </block> </xml>
Die Einstellungen für den Standort (Breiten.-und Längengrad) sind gepflegt !
Weiß jemand was da schief läuft ? -
Hat sich erledigt. Nach mehrmaligen speichern der Einstellungen der Längen und Breitengrade läuft es nun. Keine Ahnung was das war...