NEWS
Werte von mehreren Object-IDs summieren
-
Liebe Leute,
ich stelle fest, Excel erscheint mir viel logischer als Blockly bisher, deswegen scheitere ich schon an ziemlich einfachen Dingen aktuell:
-
ich habe in meiner VIS eine Einkaufsliste
-
wenn etwas zum Einkaufen vorgemerkt wird, wird das jeweilige Logo farbig geschaltet
-
der Wert wird jeweils über eine eigens angelegte Object-ID (siehe Screenshot) geschaltet
-
ich überlege nun, wie ich die Summe aller markierten Werte noch zusätzlich in einem String in der VIS ausgeben kann ala "3 Objekte vorgemerkt"
-
ich scheitere schlichtweg daran über diese ganzen Objekte eine Summierung laufen zu lassen**
-
habt ihr eine Idee ?

-
-
Liebe Leute,
ich stelle fest, Excel erscheint mir viel logischer als Blockly bisher, deswegen scheitere ich schon an ziemlich einfachen Dingen aktuell:
-
-
wenn etwas zum Einkaufen vorgemerkt wird, wird das jeweilige Logo farbig geschaltet
-
der Wert wird jeweils über eine eigens angelegte Object-ID (siehe Screenshot) geschaltet
-
ich überlege nun, wie ich die Summe aller markierten Werte noch zusätzlich in einem String in der VIS ausgeben kann ala "3 Objekte vorgemerkt"
-
ich scheitere schlichtweg daran über diese ganzen Objekte eine Summierung laufen zu lassen**
-
habt ihr eine Idee ?

Blockly anpassen.
<block xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" type="update" id="2kb;^Jp+%|qX-h2OD~I*" x="59" y="141"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">javascript.0.Eigene_Datenpunkte.Summe_Bezug</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="math_arithmetic" id="IM}~LQl!=g(kD](j^ZR~"> <field name="OP">ADD</field> <value name="A"> <shadow type="math_number" id="=%)`X_Q9+tP{-tu_vYHq"> <field name="NUM">1</field> </shadow> <block type="get_value" id="]G`f8s#=Cgsw~[p[5B;T"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">hs100.0.192_168_178_23.totalMonthNow</field> </block> </value> <value name="B"> <shadow type="math_number" id="p?ZmI:^Nw:#RaXF~i!X;"> <field name="NUM">1</field> </shadow> <block type="get_value" id="`f{c1rD{CTu;Yr[LNoVN"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">hs100.0.192_168_178_43.totalMonthNow</field> </block> </value> </block> </value> </block>DP Summe Bezug erstellen!
Vergiss es, nicht genau gelesen.
-
-
Liebe Leute,
-
-
-
-
-
-
habt ihr eine Idee ?

-
-
Danke @sigi234
Du, ich habe selber nochmal in Blockly per Trial & Error rumgespielt und es irgendwie hinbekommen, siehe Screenshot. Allerdings scheitere ich daran, in der Liste noch weitere als diese 3 Einträge manuell hinzuzufügen.

@Bostil sagte in Werte von mehreren Object-IDs summieren:
Allerdings scheitere ich daran, in der Liste noch weitere als diese 3 Einträge manuell hinzuzufügen.
Mal aufs Zahnrad geklickt?
-
@Bostil sagte in Werte von mehreren Object-IDs summieren:
Allerdings scheitere ich daran, in der Liste noch weitere als diese 3 Einträge manuell hinzuzufügen.
Mal aufs Zahnrad geklickt?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden