NEWS
Werte von mehreren Object-IDs summieren
-
Liebe Leute,
ich stelle fest, Excel erscheint mir viel logischer als Blockly bisher, deswegen scheitere ich schon an ziemlich einfachen Dingen aktuell:
-
ich habe in meiner VIS eine Einkaufsliste
-
wenn etwas zum Einkaufen vorgemerkt wird, wird das jeweilige Logo farbig geschaltet
-
der Wert wird jeweils über eine eigens angelegte Object-ID (siehe Screenshot) geschaltet
-
ich überlege nun, wie ich die Summe aller markierten Werte noch zusätzlich in einem String in der VIS ausgeben kann ala "3 Objekte vorgemerkt"
-
ich scheitere schlichtweg daran über diese ganzen Objekte eine Summierung laufen zu lassen**
-
habt ihr eine Idee ?
-
-
Blockly anpassen.
<block xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" type="update" id="2kb;^Jp+%|qX-h2OD~I*" x="59" y="141"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">javascript.0.Eigene_Datenpunkte.Summe_Bezug</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="math_arithmetic" id="IM}~LQl!=g(kD](j^ZR~"> <field name="OP">ADD</field> <value name="A"> <shadow type="math_number" id="=%)`X_Q9+tP{-tu_vYHq"> <field name="NUM">1</field> </shadow> <block type="get_value" id="]G`f8s#=Cgsw~[p[5B;T"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">hs100.0.192_168_178_23.totalMonthNow</field> </block> </value> <value name="B"> <shadow type="math_number" id="p?ZmI:^Nw:#RaXF~i!X;"> <field name="NUM">1</field> </shadow> <block type="get_value" id="`f{c1rD{CTu;Yr[LNoVN"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">hs100.0.192_168_178_43.totalMonthNow</field> </block> </value> </block> </value> </block>
DP Summe Bezug erstellen!
Vergiss es, nicht genau gelesen.
-
-
Danke @sigi234
Du, ich habe selber nochmal in Blockly per Trial & Error rumgespielt und es irgendwie hinbekommen, siehe Screenshot. Allerdings scheitere ich daran, in der Liste noch weitere als diese 3 Einträge manuell hinzuzufügen.
-
@Bostil sagte in Werte von mehreren Object-IDs summieren:
Allerdings scheitere ich daran, in der Liste noch weitere als diese 3 Einträge manuell hinzuzufügen.
Mal aufs Zahnrad geklickt?
-
@Homoran Das war's - so einfach - Danke dir!
-
Ok, funktioniert mittlerweile - Danke euch! Wahnsinn, was das System dann doch alles kann und wozu hier die Community in der Lage ist - super, dass es euch gibt!