Skip to content

Blockly

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

6.5k Themen 79.3k Beiträge

NEWS

• [gelöst] Gerät kallibrierung

25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    1k Aufrufe
    AphofisA
    @paul53 Das mal wieder Spitze! Vielen Dank @paul53
  • [gelöst] Astrofunktion lastet System aus

26
    2
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    2k Aufrufe
    paul53P
    @georg2608 sagte: warum Osram.Garten.on immer wieder auf Wahr gesetzt wird? Mit History-(oder SQL-)Adapter den Datenpunkt aufzeichnen (alles aufzeichnen).
  • Doppelklick mit Philips Hue Dimmer

blockly
    10
    2
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    P
    @paul53 das heißt ich kann den Schalter so wie er ist nicht verwenden mit dem Vorhaben? Zuvor mit der Hue Bridge konnte ich ja auch den Doppelklick belegen
  • [gelöst] Xiaomi Motion Sensor & Zeitsteuerung

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    750 Aufrufe
    D
    @duffbeer2000 Perfekt, mit diesem Ansatz konnte ich meine Herausforderung problemlos lösen und durfte dabei noch ein paar Sachen lernen. Vielen Dank!
  • Befehl in die Kommandozeile schreiben

javascript blockly
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    291 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst]Homematic Heizkörperthermostat

Verschoben blockly heating climate
    4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    460 Aufrufe
    paul53P
    @Markus-Faltermeier sagte: hat es funktioniert Dann markiere bitte das Thema in der Überschrift als [Gelöst].
  • Erste mal komplexeres blockly..Brauche Hilfe..

blockly multimedia
    12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    922 Aufrufe
    4
    @Jan1 Ob es immer schon so war kann ich auch nicht beantworten aber habe auch vor ein paar Wochen erfahren das dies auf jeden Fall möglich ist, so wie in meinem Blockly. Daher hatte ich das auch vorher immer so gehandhabt wie du das ich nicht Zeitübergreifend triggere. Aber man lernt nie aus :D
  • IOT Geräte und Abfragen für Dummies gesucht

55
    0 Stimmen
    55 Beiträge
    3k Aufrufe
    S
    @dslraser sehr schön, dann hat es sich ein bisschen gelohnt.
  • Hilfe bei Skript BWM und Hue + Shelly

6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    659 Aufrufe
    paul53P
    @freaktech sagte: sollte so passen oder? Nein, Breiten- und Längengrad in den Astroeinstellungen der Javascript-Instanz eingeben. [image: 1577620868998-js_astro.jpg]
  • [gelöst] Objektwert lässt sich nicht änderen

8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    576 Aufrufe
    M
    Neue Erkenntnis: Ist wohl doch kein Blockly-Problem: Ich kann die Rollade per VIS runterfahren (und wohl doch auch per Blockly - also Werte von extern <= aktuellem Objektwert) aber nicht rauf (also die Zahl vergrößern). Also liegt das Problem woanders... Manuell kann ich sie bspw. von 70 auf 90 setzen
  • Alexa 2 - Power State

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    516 Aufrufe
    J
    @haselchen doch, gibt den Sonoff Adapter. Das ist aber mein Problem. Mal erkennt die Bridge verschiedene Signale, mal dieselben und wie ich das ganze steuern kann ist mir auch noch nicht klarer geworden
  • Systemvariable mittels Blockly & Tado beschreiben

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    Soooo, sorry für das Missverständnis. Es klappt genau so, wie du es gezeigt hast. Ich habe die Systemvariable in der CCU ausgelesen und nochmals im ioBroker händig geändert und alles klappt! Vielen Dank!
  • Zeitsprünge im Log

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    381 Aufrufe
    S
    Habe das gleiche Verhalten auf meinen Raspberry Pi 3. Eigentlich lief meine Steuerung ohne Probleme und ich hatte in den letzten Tagen nichts geändert. Nun ist mir plötzlich aufgefallen das gewisse "Nieder/Hochtarif-Scripte" nicht mehr korrekt liefen und dann ist mir auch aufgefallen, dass die Zeit im Log nicht stimmt. Habe dann auch in der raspi-config die Zeitzone von London auf Zürich umgestellt. Dann war es für einen kurzen Moment wieder gut... aber nach 2-3 Minuten hat es wieder die Zeit um 1h verschoben. Dabei ist die raspi-config noch immer auf Zürich. Um genau 20:00Uhr war ich dann per Zufall direkt vor dem Rechner. Dann hat es die Zeiten im Log auf 20:00Uhr umgestellt (Bild 1) und nach einem kurzen Moment wurde diese z.T. wieder überschrieben (Bild 2). [image: 1577474043682-zeit-1.jpg] [image: 1577474054183-zeit-2.jpg] Wärend der ganzen Zeit ist auf der "Analog-Uhr" im Info-Adapter die Zeit auf rund 20:00 Uhr. Ein reboot des raspberry hat auch nichts gebracht. Was wäre denn die Master-Zeit nach welcher sich alle Adapter richten sollten? Hat jemand eine Idee oder generell das gleiche Problem schon gehabt?
  • [gelöst] Zeitsteuerung alle 30 min

13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    alles klar, habs jetzt gefunden und korrekt eingestellt.
  • Anfängerfrage ob das in Blockly möglich ist

blockly
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    343 Aufrufe
    R
    Dachte viel hilft viel. Aber kann ich später mal ändern. :-)
  • Wert aus Objekt in Datenpunkt schreiben

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    H
    Oh Mann. Ich denke manchmal einfach zu kompliziert. Danke.
  • Instanz mit Blockly neu starten - Lösung

blockly
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    E
    Mit Blockly klappt es bei mir nicht. Nur Restart möglich mit meiner Methode
  • Blockly schaltet Scene nicht

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    153 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • wrong type of...

blockly
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    2k Aufrufe
    ?
    @Homoran in diesem Thread wurde schonmal ein sehr hilfreiches Skript gebaut um Probleme rund um "wrong type of" zu finden: https://forum.iobroker.net/topic/25796/objekte-aufräumen/
  • Skripte miteinander Verknüpfen

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    338 Aufrufe
    C
    @Dutchman Super vielen Dank. Habe das mit einem kleinen Textskript hinbekommen

385

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m