NEWS
mit Feinstaubsensoren Luftreiniger steuern
-
kann man einen Luftreiniger über ioBroker steuern???
Ich würde gerne bei überschreiten von PM2.5 über 20 die Lüftergeschwindigkeit erhöhen.
Ich habe 2 Feinstaubsensor von luftdaten.info innen und außen und einen Broadlink der meinen Luftreiniger steuern kann.
vielleicht noch eine Hue auf rot! -
kann man einen Luftreiniger über ioBroker steuern???
Ich würde gerne bei überschreiten von PM2.5 über 20 die Lüftergeschwindigkeit erhöhen.
Ich habe 2 Feinstaubsensor von luftdaten.info innen und außen und einen Broadlink der meinen Luftreiniger steuern kann.
vielleicht noch eine Hue auf rot!@Hideki3001
Wenn die Datenpunkte für Feinstaubwert und Lüfterstufe in ioBroker vorhanden sind, lässt es sich per Javascript / Blockly realisieren. -
ja ist beides vorhanden !
ich bin bei ioBroker noch Neuling !
kann mir da jemand helfen ???
vor allem das eine Hue Lampe auf rot geht -

und ich habe noch ein Problem !
eigentlich möchte ich das der Luftreiniger nur beim schließen des Fensters auf turbo geht ,aber der geht andauert auf turbo ! -

und ich habe noch ein Problem !
eigentlich möchte ich das der Luftreiniger nur beim schließen des Fensters auf turbo geht ,aber der geht andauert auf turbo !@Hideki3001 sagte:
nur beim schließen des Fensters
Verwende mal als Trigger-Bedingung: ist kleiner als letztes
-
hab ich gemacht und jetzt passiert beim schlissen vom Fenster gar nichts mehr !
-

Ich Habe versucht die Messdaten von meinem Luftdaten.Info Sensor mit einem Script zu verwenden
entweder kommt eine Fehlermeldung oder das licht geht an obwohl der werd nicht überschritten wurde :confused:
hab es mit einem Sensor für Feuchtigkeit probiert und es funktioniert
kann mir da jemand helfen :thinking_face: