Skip to content

Blockly

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

6.5k Themen 79.3k Beiträge

NEWS

• Bastle meine Einkaufsliste. =) Kommentare? :)

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    575 Aufrufe
    padrinoP
    @HomeTed Freut mich, dass Dich mein Beitrag inspiriert hat. =) @sigi234 a) mach ich nix mit Vis b) gab es den Thread noch nicht als ich meinS gepostet habe c) aber danke für den Hinweis :relieved:
  • [geloest] Wert eines Objektes nicht auslesbar

27
    2
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    3k Aufrufe
    ub.privatU
    @dslraser das scheint die Lösung zu sein!? Siehe anderen Thread "String teilen"...
  • [Gelöst] Conbee - Aqara BWM - Hue

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    262 Aufrufe
    M
    Erledigt, richtig im Forum suchen hilft. Schönes Wochenende! Mike
  • [gelöst] simples addieren mehrerer Datenpunkte

blockly
    14
    1
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    AphofisA
    @paul53 Also das einsetzen bei allen 6 Datenpunkten ergab das erwünschte Ergebnis.! Vielen Dank
  • Frage zu "falls sonst falls"

1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    230 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Motionsensor & Lichtsteuerung - Mein Skript zickt!

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    569 Aufrufe
    M
    @J-A-R-V-I-S DANKE DIR für deine Hilfe und genau das hat mein Problem gelöst! Jetzt habe ich auch eine Vorlage mit der ich in Zukunft basteln kann und für andere hier mal mein jetzt funktionierendes Blockly. [image: 1578001061991-bildschirmfoto-2020-01-02-um-22.35.58.png]
  • Blockly-Script zur Sonos-Steuerung

blockly
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    645 Aufrufe
    FredFF
    @chrbo80 Damit dir besser geholfen werden kann packe bitte dein Blockly in code tags[image: 1577999193550-code-tags.png] und da viele auch mit dem Handy lesen ist es besser wenn dein Blockly als Bild auch noch hochgeladen wird. Du kannst deinen Beitrag über die drei senkrechten Punkte rechts bearbeiten
  • Warnung bei Ausführung Stromzähler

1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    115 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Xiaomi Bewegungsmelder und Sonoff

16
    3
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    607 Aufrufe
    crunchipC
    @deta hab das noch gefunden, vllt wäre das auch interessant Automatisches Licht
  • exec Rückgabewerte aus Python Script nutzen

blockly
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    knalltK
    Folgende Error-Meldung habe ich: javascript.0 (8965) script.js.standard.Barcode.Test1: Error: Command failed: python3 /home/iobroker/qr/qr.py Traceback (most recent call last): File "/home/iobroker/qr/qr.py", line 12, in <module> barcodes = pyzbar.decode(image) File "/usr/local/lib/python3.7/dist-packages/pyzbar/pyzbar.py", line 181, in decode pixels, width, height = _pixel_data(image) File "/usr/local/lib/python3.7/dist-packages/pyzbar/pyzbar.py", line 147, in _pixel_data pixels, width, height = image TypeError: cannot unpack non-iterable NoneType object Obwohl das Script in der Konsole funktioniert. Jemand eine Idee?
  • Skript (Pflanzen)Wert und PushOver Nachricht

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    641 Aufrufe
    M
    @locito09 sehr nette Idee aber VIS soweit bin ich noch nicht ;-)
  • Bitte um Hilfe bei Blockly

10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    L
    @paul53 Danke funktioniert super
  • Remote IKEA Tradfri 1810 schaltet Hue Birne nicht

9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    AsgothianA
    @scr2k Das Skript sollte aktiv sein. Setz doch bitte mal debug ausgaben in das Skript: [image: 1577890087046-screen-shot-2020-01-01-at-15.48.01.png]
  • Temperatur gesteuertes schalten (Switch) < -1.0 C

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    555 Aufrufe
    S
    @paul53 Vielen Dank für den Denkanstoß. Hiermit habe ich es nun so hinbekommen sodass es perfekt funktioniert. Somit friert mir das Wasser im Hasenhaus nicht mehr ein :-). Der Winter kann kommen. [image: 1577883229607-blockly_outdoor_temp_3.png]
  • Wie Werte in eine Blockly Funktion übergeben?

blockly monitoring
    10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @paul53 sagte in Wie Werte in eine Blockly Funktion übergeben?: @Homoran sagte: ch denke bei schreibe bekomme ich es hin, aber da meckert er, dass der Pfad nicht existiert Block "schreibe" setzt nur einen Wert in einen bereits existierenden Datenpunkt. Deshalb benötigst Du zum Erzeugen der DP die Javascript-Funktion. Genau so hatte ich es mir gedacht. Also folgendes Spiel: [image: 1577882556040-setstate_sensor_function.png] Eine Funktion createState(Pfad, 0, {type:'number', unit:Unit1, read:true, write:false, role:'value'}); in der Funktion, dann der Schreibe Block Das klappt auch fast, nur die Bezeichnung rel. Luftfeuchte zerstört die Struktur wegen des Punkts. Das muss ich noch irgendwie abfangen. Dass Temperatur und Feuchte unter einem Sensor liegen ist gar nicht so schlimm. Oder ich muss den Pfad umbauen. mal sehen Danke soweit
  • Exec-output in Variable schreiben

blockly monitoring
    10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @paul53 Nee, nich? da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen :vorDenKopfKlatsch: Danke mal wieder und guten Rutsch EDIT: klappt natürlich auf Anhieb!
  • Blockly sendet ständig benachrichtigung

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    303 Aufrufe
    P
    Danke für eure schnellen Antworten, ich habe den fehler bereits gefunden :) Der Wert vom Schalter wurde nicht auf True gesetzt, sollte interesse bestehen kann ich gerne den Code posten.
  • [gelöst] Zeitverrechnung

7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    273 Aufrufe
    E
    Jetzt hat es geklappt. Ich hatte ein Vari Fehler gehabt. Danke für deine schnelle Hilfe!! Und einen guten Rutsch!!
  • [gelöst] Volt kalibrierung

blockly
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    329 Aufrufe
    AphofisA
    @paul53 wie immer Läuft!!! Wie machst du das bloß !? Wert wird kalibriert und steht nun auf 2,5 Volt dann teste ich mal die Kalibrier Lösungen ob dr richtige wert angezeigt wird.
  • [gelöst] Gerät kallibrierung

25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    1k Aufrufe
    AphofisA
    @paul53 Das mal wieder Spitze! Vielen Dank @paul53

604

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen