NEWS
Taster mit verschiedenen Zahlenwerten
-
Hallo
Ich hab einen Taster mit zwei tastknöpfen (Ikea tradfre über deconz Gateway), der mir je nach Tastendruck verschiedene Zahlenwert ausgibt.

Auf
ein: 1002
Aus: 2002
Und sobald man wieder runter geht setzt er wieder auf 0 zurück.Ich hab überhaupt keinen Ansatz wie ich mit denen verfahren soll.
Ich möchte zwei unterschiedliche Aktionen ausführen (je eine Taste eine Aktion).
Lg weby112
-
Hallo
Ich hab einen Taster mit zwei tastknöpfen (Ikea tradfre über deconz Gateway), der mir je nach Tastendruck verschiedene Zahlenwert ausgibt.

Auf
Und sobald man wieder runter geht setzt er wieder auf 0 zurück.Ich hab überhaupt keinen Ansatz wie ich mit denen verfahren soll.
Ich möchte zwei unterschiedliche Aktionen ausführen (je eine Taste eine Aktion).
Lg weby112
-
Hallo

Auf
Lg weby112
@weby112 ich habe das so gelöst:
/** Taster **/ var Fernb = "deconz.0.Sensors.4.buttonevent"; //** Auslesen der Taste **/ function Tasteauslesen (obj) { var Taste = getState(Fernb).val switch (Taste) { case 1002: getTaster1 (); console.log("Taste 1"); break; case 2002: getTaster2 (); console.log("Taste 2"); break; default: console.log ("Geht nicht " + Fernb); break; }; } function getTaster1 () { //Hier kommt die Funktion der Taste 1 rein } function getTaster2 () { //Hier kommt die Funktion der Taste 2 rein } /** Auslesen der Fernbedienung **/ on({id: Fernb , change: "any"}, Tasteauslesen);
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden