Weiter zum Inhalt

Blockly

6.6k Themen 79.8k Beiträge

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

NEWS

• Blockly API auslesen und Telegram nachricht schicken?

blockly javascript
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    777 Aufrufe
    F
    @Bluppylein sagte in Blockly API auslesen und Telegram nachricht schicken?: @fastfoot jupp das problem ist das der script aber so irgendwie alle 5 minuten meldet. also auch wenn es keine neue ag gibt. das wird daran liegen, dass du die minuten immer noch auf 1440 gesetzt hast. Die geben den Zeitraum an, der berücksichtigt wird
  • Simples Blockly, bitte mal drüber schauen

blockly
    10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    333 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @paul53 @Homoran Jetzt hat es KLICK gemacht! Danke schön für die Denkhilfe! :-)
  • Alexa - Klingel. Lautstärke Problem

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    487 Aufrufe
    M
    @M-A-X Wenn Dich das mit der Musik stört, musst du vorher abfragen, ob Musik läuft und dann entsprechend stoppen. Und hinterher wieder starten.
  • [Gelöst] Cron Job stoppt nicht

blockly
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @thomke67 sagte in Cron Job stoppt nicht: Deshalb war ich auf der falschen Fährte! Ohne Euch hätte ich mich zu Tode gesucht! passt! Und bitte nicht @thomke67 sagte in Cron Job stoppt nicht: durch ein Youtube Tutorial schlau zu machen...... versuchen. Da gibt es leider viel zu viel Bockmist.
  • Muss Astro-Bedingung konfiguriert werden?

blockly
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    623 Aufrufe
    HomoranH
    @mymomo sagte in Muss Astro-Bedingung konfiguriert werden?: wusste nicht das man nur 2 Zustände nutzen kann. Wie meinst du das? @mymomo sagte in Muss Astro-Bedingung konfiguriert werden?: Voreingestellt war ja Nachtende und noch irgendeiner. Ich habe immer Sonnenuntergang genutzt, der nicht eingestellt war. Es sollten alle Zustände funktionieren, außer du wohnst so weit nördlich, dass es da im Moment gar keine astronomische Nacht gibt.
  • Blockly PAW Adapter und App

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    445 Aufrufe
    Maik KrauseM
    @MCU Timeoff nutze ich garnicht. D.h. mein Tablet ist eigentlich immer an. Timeoff bedeutet ja das nach x-min. das Display abschaltet. Mit dem Befehl toWake mache ich ja das gleiche nur wenn ich das will und nicht nach x-min. Es funktioniert ja auch aber eben nur einmal Aus und einmal An. Vielleicht hängt sich die App dann auf? Oder ein Fehler in der App? Habe nur die Statusanzeige vom Display unter paw-Tablet-info-display-state und die stimmt immer. wenn Display an dann true, wenn aus dann false Das Tablet ist ja nicht wirklich aus, Nur im Ruhemodus.
  • Trigger, wenn sich Wert "irgendwie" ändert

blockly
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    220 Aufrufe
    AsgothianA
    @mymomo [image: 1607726599493-screen-shot-2020-12-11-at-23.43.15.png] Nimm den Baustein. Damit bist du versorgt. A.
  • Bei Starten einer Harmony-Routine Funksteckdose schalten

blockly
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    232 Aufrufe
    Marcel BergerM
    @MCU & @Homoran Besten Dank! Das Leben kann so einfach sein Es funktioniert!
  • Zeitplan funktioniert nicht >> CRON aber schon

blockly
    12
    3
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    @Homoran OK, Danke!
  • Probleme mit der Zeitschaltung

44
    2
    0 Stimmen
    44 Beiträge
    5k Aufrufe
    J
    @OliverIO juhu habe es hinbekommen... [image: 1607704150673-meldung.jpg]
  • Regen Ansage maximal 1x die Stunde wie?

26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    1k Aufrufe
    AsgothianA
    @Walter-White beschreib doch mal die Logik die Du abbilden willst. So richtig ist das aus dem Skript-Stummel nicht zu erkennen. A.
  • [Gelöst] Trigger: erneutes Ausführen für x Min blockieren

blockly
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    472 Aufrufe
    C
    @paul53 Hast du auf die Frage gewartet? :) Besten Dank für die schnelle Antwort!!! Super, freut mich.
  • Homematic Solltemperatur -> Iobroker Modbus Holdingregister

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    247 Aufrufe
    A
    Hallo Iobroker Freunde, Habe jetzt das Problem mit dem Homematic Wert in das Modbus HoldingRegister gelöst. Leider liest aber meine Heizungssteuerung den Wert nicht ein. Wenn ich ihn mit der Hand im Register ändere liest das TA Heizungssystem den Wert, wenn er von der Homematic kommt nicht, obwohl er im Register steht. Grund unbekannt. Hat einer eine Idee? Gruss Andreas
  • [Gelöst]Neue Blockly Skripte funktionieren nicht

blockly
    66
    1
    0 Stimmen
    66 Beiträge
    6k Aufrufe
    J
    @Gezi70 OK, dann ist das auch abgeklappert und Du weiß Bescheid was es damit auf sich hat. Wobei ich der Meinung bin, es ist sinnvoller auf BETA zu wechseln und die betreffenden Adapter dann "normal" über den Admin zu installieren, da man über Github auch trotz der Anweisung den Adapter zu testen schnell mal ne alpha oder noch schlimmer ne offen Version erwischen kann.
  • Problem mit BWM Skript

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    207 Aufrufe
    L
    @paul53 Vielen Dank für die Anregung, das werde ich so mal umsetzen und testen. @MCU Ich hatte das Script bereits mit dem Trigger auf "presence", leider hatte ich hier auch immer mal Probleme, dass das Licht nicht geschalten wurde.
  • Alexa Anfrage als Trigger ?

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    424 Aufrufe
    M
    @Kaiser-Franz-Josef Zeig doch mal die Objektstruktur von dem tempwinter. Sind denn die Grundvorraussetzungen erfüllt: iot-Adapter installiert, iobroker.iot-Skill in der Alexa-App installiert?
  • [gelöst] Blocky Datenpunkt auslesen geht nicht?

19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    @Moby-Dick Als Hilfe hier ein Video: Video Thema als gelöst kennzeichnen.flv
  • [Gelöst] Objekt an Blockly Funktion übergeben

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    526 Aufrufe
    A
    @paul53 Danke! Ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass das nicht geht!
  • nuki-extended: Verständnisfrage Registrierung?

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    184 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Blockly: Retriggerbare Monoflop mit TimeOut (B)

blockly
    3
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    350 Aufrufe
    I
    Hervorragend :-) Danke. Der kleine Piks ist über 190 Watt. Die anderen sind drunter! [image: 1607444876373-diagramm-3.jpg]

478

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m