NEWS
Spotify Alexa Avr Receiver
-
Ich möchte gerne wenn ich zu meiner Alexa im Wohnzimmer sage: " Spiele, ... auf Spotify, dass mein Avr anspringt und die Wiedergabe über ihn läuft. Leider finde ich im Alexa Adapter keinen entsprechenden Datenpunkt für die Spotifywiedergabe . Logitech Harmony für die Steuerung ist vorhanden. Der Avr ist ein Denon X1200 w
-
Ich möchte gerne wenn ich zu meiner Alexa im Wohnzimmer sage: " Spiele, ... auf Spotify, dass mein Avr anspringt und die Wiedergabe über ihn läuft. Leider finde ich im Alexa Adapter keinen entsprechenden Datenpunkt für die Spotifywiedergabe . Logitech Harmony für die Steuerung ist vorhanden. Der Avr ist ein Denon X1200 w
-
unter Music Provider steht bei mir Spotify und Spotify Playlist im Alex Adapter unter dem Denon.
-
Oh sorry, hab nicht genau aufs Modell geschaut.
Der hat dann gar keine Alexa Anbindung?
Dann wäre wohl ein externer Echo Dot/Echo Input die Lösung. Den zusammen mit Deinem bestehenden Echo in eine Multiroom Gruppe packen und dann mit der Harmony den Input des Denon schalten.
Für Sprachbefehl brauchst Du dann evtl auch noch den iot Adapter dazu.
-
@lustig29 Verbindung über Bluetooth und das über Player.currentState triggern.
Ist zwar funktionsfähig aber noch nicht fertig und reagiert auf jede Wiedergabe Hörbuch, Radio u.s.w..
-
@lustig29 du kannst auch einfach die Datenpunkte
alexa2.0.History.nameundalexa2.0.History.summaryauswerten. Wenn der Echo im Wohnzimmer (alexa2.0.History.name) angesprochen wurde und der Satz "auf Spotify" (alexa2.0.History.summary) enthält deinen AVR einschalten.
Ansonsten steht im Datenpunktalexa2.0.History.domainApplicationNameauf die App oder der Skill der läuft.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden