Skip to content

Blockly

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

6.6k Themen 79.5k Beiträge

NEWS

• Scriptfehler Telegram

blockly
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    235 Aufrufe
    A
    @paul53 oh Mann manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Danke Paul
  • [Gelöst] Netzwerkgeräte zählen mit Selektor und Blockly

13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    973 Aufrufe
    G
    Super. Vielen Dank für die Hilfe!
  • Textdatei erstellen und füllen mit Blocky

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    800 Aufrufe
    J
    @paul53 Hi ich habe das Skript versucht in Blocky einzubinden. Ich denke bei mir hackt es noch an den Grundbedingungen: Muss ich die Datei zuerst anlegen? Die variable "txt" ist ja von mir anzugeben z.B. "Test" Das Skript wird ja dann in Blocky über den Block JS Funktion eingebaut? Sorry das ich mit den Fragen wahrschinlich nerve, aber ich versuch es zu kapieren. Gruß
  • keine Blockley Protokoll Ausgabe

13
    2
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    ?
    huch, Quatsch gelöscht. Sry ...
  • Shelly Longpress und Shortpress für Einschalten bzw. Dimmen

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    paul53P
    @steffensammet sagte: Input; mit true oder false oben für alles in die Richtung heller; und unten für alles Richtung dunkler. Wenn Input beim Drücken true und beim Loslassen false liefert, versuche es mal so: [image: 1608468138440-blockly_temp.jpg]
  • Überwachung Katzenklappe mit Bewegungsmelder (gelöst)

19
    1
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    2k Aufrufe
    ?
    @paul53 jop so geht es natürlich auch. Spart zwei Rechenoperationen.
  • Zeitsteuerung - geht es besser?

blockly
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    828 Aufrufe
    paul53P
    @StefanW sagte: Sie soll angehen wenn meine Variable "xyz" wahr ist und zwischen 24:00 und 04:30 Uhr nicht leuchten. [image: 1608390082220-blockly_temp.jpg]
  • Zeit seit letztem update

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    301 Aufrufe
    paul53P
    @jensven sagte: Wird hier dann alles mit Millisekunden berechnet? Ja.
  • Schleifen! Bin ich zu dämlich oder spinnt mein IOBROKER???

10
    2
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    871 Aufrufe
    haus-automatisierungH
    @Daniel-Neims sagte in Schleifen! Bin ich zu dämlich oder spinnt mein IOBROKER???: Ja sorry, auch gesehen jetzt. Hatte das so ähnlich auch schon versucht, bloß mit hoch zählen. Macht technisch auch keinen Unterschied ob man hoch zählt oder runter :) Hauptsache es gibt eine klare Abbruchbedingung.
  • [SQL & Blockly] Werte berechnen

blockly
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    276 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Lüftungssteuerung mit Shelly 2.5 und HT

blockly
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    613 Aufrufe
    N
    @NicB said in Lüftungssteuerung mit Shelly 2.5 und HT: Hallo Paul, ich danke dir für deine Antwort. Ich habe es tatsächlich hinbekommen. Zum einen lag es an dem Intervall welches immer wieder gestartet wurde und zum anderen hat das Rücksetzten der Verzögerung beim Unterschreiten der Luftfeuchtigkeit nicht funktioniert. Das habe ich über Timeouts realisiert. Zudem habe ich eine Variable genutzt um das Intervall nur einmal starten zu lassen. Diese Variable wird durch das Unterschreiten der Luftfeuchtigkeit zurückgesetzt. Um es etwas übersichtlicher zu gestalten habe ich die "Aktion" in eine Funktion ausgelagert. Wenn ich nachher wieder im LAN bin poste ich mal ein Bild des Programms. Vielen Dank nochmal.
  • ZigBee Schalter Steuerung

javascript blockly
    4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    423 Aufrufe
    smarteuleS
    @paul53 sry, wenn meine Screenshots nicht die Besten waren. Gelobe Besserung, aber Du hast die Lösung für mein Problem gefunden. Ich habe Deinen Vorschlag angewandt und siehe da - es funktioniert. Danke. In Zukunft werde ich mehr mit Variablen und einer derartigen Architektur arbeiten. Danke für die super und freundliche Antwort, gibt wenige hier.
  • ioBroker und Blockly unterschiedlich System Uhrzeit

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    3k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @neukircr Ich würde vielleicht noch die Sprache auf Deutsch stellen. Ist aber Geschmackssache.
  • [geloest] Ping via Blockly ohne ping.adapter auslesen

24
    1
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    @fastfoot Ok. Danke für die Info.
  • Logik wertet nicht aus... Ifttt →cloud.0 service

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    74 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Fradfri Fernbedienung ZWEI Lampengruppen steuern

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    141 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Meldung, dass ein Gerät 15 Miuten lang nicht erreichbar ist

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    230 Aufrufe
    mcBirneM
    @paul53 Danke, mal schauen, ob es wieder in ein bis zwei Tagen Aufploppt oder ob es nun läuft.
  • Blockly API auslesen und Telegram nachricht schicken?

blockly javascript
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    745 Aufrufe
    F
    @Bluppylein sagte in Blockly API auslesen und Telegram nachricht schicken?: @fastfoot jupp das problem ist das der script aber so irgendwie alle 5 minuten meldet. also auch wenn es keine neue ag gibt. das wird daran liegen, dass du die minuten immer noch auf 1440 gesetzt hast. Die geben den Zeitraum an, der berücksichtigt wird
  • Simples Blockly, bitte mal drüber schauen

blockly
    10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    325 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @paul53 @Homoran Jetzt hat es KLICK gemacht! Danke schön für die Denkhilfe! :-)
  • Alexa - Klingel. Lautstärke Problem

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    484 Aufrufe
    M
    @M-A-X Wenn Dich das mit der Musik stört, musst du vorher abfragen, ob Musik läuft und dann entsprechend stoppen. Und hinterher wieder starten.

440

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m