Skip to content

Blockly

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

6.6k Themen 79.5k Beiträge

NEWS

• Blockly, script läuft mit alten Werten

blockly
    26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    2k Aufrufe
    F
    @AlCalzone sagte in Blockly, script läuft mit alten Werten: @fastfoot sagte in Blockly, script läuft mit alten Werten: Ich würde ihn nicht nutzen wollen, weil er das gesamte Skript anhält, aber es gibt ihn und er funktioniert auch Das stimmt nicht - Pause bezieht sich nur auf den jeweiligen Kontext (z.B. die aktuelle Trigger-Ausführung). Der Rest des Skripts läuft unbehelligt weiter und auch neue Auslösungen des Triggers können ausgeführt werden. Danke für die Korrektur, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt
  • Zeitberechung in Blockly

9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    @oberfragger Prima und ich dachte ich verstehe es nicht ;-)
  • Alexa Spracheingabe und Ausgabe klappt nicht so richtig...

8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    727 Aufrufe
    S
    @padrino Na das ist mal ein guter Tip, vielen Dank. Jetzt läuft es so wie ich es mir vorgestellt habe.
  • [gelöst] Kann man eine URL über Blockly absetzen?

blockly
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    640 Aufrufe
    M
    @wauzzi Meinst du die REST API? https://www.predic8.de/post-put-patch-beispiel.htm http-request mit cUrl: [image: 1606349730222-30802779-f4f8-4a96-a6ea-3faac76ad1d8-image.png] curl -X POST --header 'Content-Type: application/json' -d '{ "name": "Wildberries", "price": 4.99, "category_url": "/shop/categories/Fruits", "vendor_url": "/shop/vendors/672" }' 'https://api.predic8.de/shop/products/' oder die http-Variante (einfacher): https://www.restapitutorial.com/lessons/httpmethods.html
  • Fernbedienung - MQTT Werte löschen

6
    4
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    587 Aufrufe
    M
    @UncleSam said in Fernbedienung - MQTT Werte löschen: OK, nach genauerem durchlesen scheint es ein Problem mit dem MQTT Adapter zu sein, der nicht jeden Wert schickt, sondern nur Veränderungen. Da weiss ich leider auch nicht weiter. Ahh ich D**p... Habs gefunden. Im MQTT Adapter einfach den Haken bei "Publish nur bei Änderungen" raus nehmen. Dann gehts auch ihne Script und Umweg... Danke für den kleinen Denkanstoß
  • Blockly soll Stromverbauch berechnen

blockly
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    363 Aufrufe
    Lucifor1976L
    @paul53 Danke :) passt :)
  • influxdB Query Blockly in Flux statt InfluxQL?

blockly
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    640 Aufrufe
    ?
    Wenn mein Verständnis stimmt, sehe ich für die installierte influxdB Version auf dem Raspberry 1.8.3 also influxdB v1 ohne ein externes tool für eine direkte Abfrage nur den weg über ein "influx query command"? Query command Doku Der Weg über eine Datei erscheint mir nicht ideal, da die gespeicherten Dateien zB bei einem iobroker backup nicht mitgesichert würden. Also ist der Pass Raw Flux Weg wohl der Richtige? Mal testen ob sich so etwas über ein Blockly ausführen lässt. Ob sich mit Return und CTRL-D aber überhaupt die Schnittstelle über ein Blockly Öffnen und Schließen lässt k.A. ....
  • Mehrere Aktoren zu einer Gruppe zusammenfassen

4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    417 Aufrufe
    paul53P
    @strike sagte: Da kann ich dann aber keine Verzögerung der einzelnen Aktoren einbauen, oder? Doch. [image: 1606307178771-blockly_temp.jpg]
  • [gelöst] Cron und VIS

blockly
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    669 Aufrufe
    K
    @xawa jo so habe ich es mittlerweile auch gelöst. Aber trotzdem Danke für die Antwort
  • Steuern der HmIP-ASIR-O Sirene ?

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    607 Aufrufe
    C
    @Dr-Bakterius ohh mann okay danke für die Info so ist man etwas flexibler aber das mit den Virtuellen Buttons scheint zuverlässiger zu sein vor allen wenn man "schnell" den Alarm aus bekommen will g
  • Zeitsteuerung für Beleuchtung

5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    515 Aufrufe
    ?
    Habe es jetzt so gelöst und es klappt 🙂 Sehr schön. :) Kann ich eigentlich in einem Blockly mehrer Trigger haben die auf unterschiedliche Zustände von unterschiedlichen Objekten reagieren. Ja kannst du. Das ist kein Problem. Viele Grüße zurück. Christian
  • [Gelöst] Blockly Script schaltet nicht alle Zeiten.

blockly
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    432 Aufrufe
    Crazy32C
    @Homoran Danke, hat jetzt mit den Cron-Job funktioniert :+1:
  • [gelöst] Integral in Query bilden und Result verarbeiten?

5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    997 Aufrufe
    ?
    @fastfoot vielen Dank. Das sieht übersichtlicher aus und die Nutzung von "Attribut" im Blockly kenne ich noch nicht. Vereinfacht es aber erheblich. Ist es Absicht, dass Du zweimal Daten setzt? Liegt das an den 2 eckigen Klammern im result? Deine Info bzgl. JS-Funktion verstehe ich noch nicht, da ich Objekt oder JSON erst auch noch (grob) verstehen muß. Bleibt spannend, macht aber Spaß. Vielen Dank und Grüße!
  • Logikfehler bei Abfrage "Wenn - dann -sonst!

16
    1
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    942 Aufrufe
    D
    @paul53 SUPER!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Funktioniert !!!!!!!!!!!!!!!!!! Und ist, wenn man darüber nachdenkt sooooooooooo einfach :-) Vielen, vielen Dank und noch einen schönen Abend!
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    3 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Gerät im Wechsel ein- und ausschalten

blockly
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    289 Aufrufe
    K
    @paul53 Danke, das läuft!
  • [gelöst] Auf Datum vergleichen

blockly
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    GregorSG
    @paul53 Danke. Das war die Lösung :+1:
  • Blockly Zeitschaltuhr über Datenpunkte

9
    2
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    F
    @paul53 Der ist aber glaube ich für vis oder? ich schau es mir mal an, danke
  • Heizkörper aufdrehen, wenn Handy mehr als 3 min im Wlan

40
    1
    0 Stimmen
    40 Beiträge
    2k Aufrufe
    McWoolfM
    @el_malto ja cool, danke, werde ich mal testen.
  • [gelöst] Probleme mit Trigger-Zeitplan in Blockly

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    410 Aufrufe
    C
    @Dom-Sch super!

330

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen