Skip to content

Blockly

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

6.6k Themen 79.5k Beiträge

NEWS

• Blumenlampen über Zwischenstecker steuern!

6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    435 Aufrufe
    paul53P
    @Der-Nordmann sagte: Müsste ich hier, um die Steckdose schalten zu können, eine Schleife verwenden? Ja, da Zufallsdauern verwendet werden sollen, muss man eine Ein-/Aus-Schleife erzeugen, die 60 Minuten nach Sonnenaufgang beginnt und nach einer Gesamt-Einschaltdauer von 4 h abgebrochen wird.
  • Astrozeiten Bewegungsmelder (gelöst)

13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    371 Aufrufe
    L
    @paul53 Super, danke funktioniert
  • [gelöst] Blockly nimmt immer vorherigen Werte

blockly
    4
    3
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    325 Aufrufe
    HomoranH
    @ciddi89 sagte in [gelöst] Blockly nimmt immer vorherigen Werte: und nun funktioniert es. geht doch ;-)
  • eigene mp3 Datei auf alexa abspielen

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    mcBirneM
    @haselchen Nein, ich habe nur ein echo.
  • Aqara Zigbee mit Shelly 2.5

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    873 Aufrufe
    TbsJahT
    @Pogo3010 Bei mir funktioniert es mit dem Shelly und Blockly so Alternativ kannst du auch die Position auf 0% (zu) oder 100% setzen (auf) oder halt etwas dazwischen Oder du kannst auch diesen Adapter verwenden Shuttercontrol [image: 1605862658155-7d3426e9-8aad-4c21-a8b7-ca78e6b789f2-image.png]
  • SQL History Query per Blockly?

blockly
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    ?
    @MCU Vielen Dank, das gibt mir schon mal einen guten Eindruck und ich habe "Futter" zum Testen fürs Wochenende. Die SQL Abfrage denke ich dort zu sehen, aber der JS-Teil ist mir halt sehr fremd. Möchte auch erst nochmal mit ein paar Datenbankanbfragen testen, ob das überhaupt möglich/sinnvoll ist. Wenn ich mir z.B. für Datenpunkte, der alle 3 Sekunden einen Wert in der DB hat, eine Tagesbetrachtung erstelle, werden das ~28000 Werte. Unüberlegte Dinge legen da sicher flott den Raspberry aufs Kreuz.
  • JSON Daten aufsplitten in Einzelwerte

blockly
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    C
    @paul53 Danke dir so hat es funktioniert :+1: @haselchen Habe noch ein zweites JSON das ich aufsplitten will. Da hilft mir dein Link bestimmt weiter :-) Setze den Post noch nicht auf gelöst, dann kann ich bei weiteren Problemen hier weiter fragen.
  • RGB zu Hex js-Funktion mit Ergebnis

blockly
    8
    2
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    B
    @2hot4you hoffe das hilft dir weiter [image: 1605818245045-blockley.jpg] [image: 1605818368015-funktion.jpg] function (r, g, b) 1 function componentToHex(c) { 2 3 var hex = c.toString(16); 4 5 return hex.length == 1 ? "0" + hex : hex; 6 7 } 8 return "#" + componentToHex(r) + componentToHex(g) + componentToHex(b); 9 10
  • Ausführung wen State für x zeit nicht verändert

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    486 Aufrufe
    B
    @IckZ Habe mich für Datenpunkt entschieden den den kann ich ja noch für weitere scripte nutzen.
  • Problem mit Blockly-Script/Objekt

22
    2
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    2k Aufrufe
    Philipp DornP
    Was ich jetzt mal gemacht habe, ich habe unter Objekte -> Alexa -> Büro (wo die Lampe steht) -> dort das gleiche Licht ausgewählt -> State auf "true" gesetzt und siehe da, es funktioniert. Gut, dann arbeite ich damit, ist zwar ein Workaround, aber vielleicht gar nicht so schlecht, weil dann jegliche Steuerung über die Alexa passiert. Danke und VG, Philipp
  • Lichtsteuerung mit BWM und Taster

23
    1
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    2k Aufrufe
    da_WoodyD
    @Pittini said in Lichtsteuerung mit BWM und Taster: Mach ich gern, wird aber bei Dir nur dann so aussehen wenn Du das MaterialDesign von Uhula nutzt. Ohne das wirds Dir das Layout verhauen, die funktionalität wird aber gegeben sein. Ich werds im laufe des Tages auf Git laden. thnx. genau das will ich ja verwenden und dabei lernen! eventuell mal als eigenes projekt, wenn ichs dann irgendwann mal kapiert habe, meins komplett darauf umstellen. soviel vis hab ich ja noch nicht... Ja, weis ich, aber das macht man ja nur einmal. Ich sehe einfach keine Möglichkeit das automatisiert korrekt auszulesen. Is aber ja das meiste via copy&paste zu machen, also halb so wild naja, kommt ja immer wieder mal was dazu... ;) grundstruktur und 2 räume hab ich heut in der früh mal eingefügt, den rest mal auskommentiert. bei ca 70 geräten ganz schön arbeit. script aber noch nicht gestartet. wenigstens hab ich alles schon in alias, da is dann das suchen nicht allzu schwer nach dem richtigen DP.
  • Cannot extract Blockly code!

javascript
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    332 Aufrufe
    Martin SchlenderM
    @Martin-Schlender schon selbst gefunden. Der SayIt Adapter war auch noch verwendet in den Skripten und den hatte ich auch deinstalliert. Wieder installiert und geht....
  • Scriptfehler: Fenster zählen und Namen der offenen anzeigen

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    175 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Szene mit Blockly

10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    985 Aufrufe
    paul53P
    @janhp sagte: wie der Trigger aussieht? Danke! Wie sieht das Skript aus, dass jetzt für die Szene gestartet und gestoppt wird. Ist es das oben gezeigt Skript ? [image: 1605648203421-blockly_temp.jpg]
  • Blockly/Javascript REST-API POST

javascript blockly
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    631 Aufrufe
    wauzziW
    @th3g3ntl3man Hast du es mittlerweile geschafft einen REST Post über Blockly abzusetzen ? Ist stehe aktuell vor dem selben Problem
  • WENN Schaltung / sonoff + 3D Drucker

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    306 Aufrufe
    A
    @Notch Gerne! Du darfst gerne meine Antwort per "Pfeil hoch" upvoten...
  • Screenshot per Telegram oder Pushover versenden

blockly
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    Es funktioniert. Vielen lieben dank an euch. Lieben Gruß
  • Gelöst CRON ich versteh es einfach nicht.

10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    910 Aufrufe
    E
    @paul53 danke, werde ich nachher mal in mein Script einbauen und Testen.
  • Trigger auf 2x State-Change in bestimmter Zeit

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    318 Aufrufe
    R
    @MCU Perfekt, vielen Dank
  • Nach Umzug auf Raspberry -> Skripte falsche Ergebnisse

6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    180 Aufrufe
    paul53P
    @Hausbaer sagte: Warum hats vor dem Umzug funktioniert? Hat es nicht. @Hausbaer sagte in Nach Umzug auf Raspberry -> Skripte falsche Ergebnisse: Wie mache ich das dann bei Uhrzeiten (also SS:mm)? Genau so: "SS:mm", denn die Stunden sind höherwertig.

427

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m