Skip to content

Blockly

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

6.6k Themen 79.5k Beiträge

NEWS

• Erstes Blockly -> Alte & Neue Werte Vergleichen & Auswerten

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    paul53P
    @Gismoh sagte: Wurde der Werte z.B. um 12:00:00 Uhr das letzte mal geändert, bekommen die älteren Werte auch diesen Zeitstempel. Das passiert nur bei Neustart des Skriptes, da die beiden Listen mit dem jeweils gleichen Wert gefüllt werden. Dann werden diese Werte nach und nach durch neue ersetzt. Sollen bei Skriptstart die Listen nicht neu initialisiert werden, müssen sie in Datenpunkte vom Typ "Feld" ("array") gemerkt werden, die bei Skriptstart eingelesen werden. [image: 1606732100541-blockly_temp.jpg]
  • [gelöst] Trigger mit Elementen aus Liste nimmt 1 Element

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    276 Aufrufe
    R
    Moin, es funktionieren beide Lösungen. Manchmal ist es so einfach (+ "globale" Variablen sind die Hölle...). Danke.
  • Blockly Homematic Taster mit shelly 1

blockly
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    G
    @gubel4ever Ist schon ein bisschen irre wenn man mit 55 Jahren sich noch mit diesen Dingen abgibt. Finde es halt spannend und bis jetzt habe ich einiges hinbekommen. ES fehlt aber viel Routine und Wissen. :-)
  • Feiertage per Instagram

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    299 Aufrufe
    I
    @fastfoot Danke ich teste das mal.
  • Astro Trigger Abenddämmerung

17
    1
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    321 Aufrufe
    paul53P
    @David-G sagte: alles genau definiert ist. Alle Astrozeiten.
  • "Active View" VIS triggern eines Blocklys?

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    86 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Mehrere Bewegungsmelder in einem Script

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    476 Aufrufe
    R
    @paul53 Hi Paul... ja klar ....so könnte es gehen. Ich teste das mal. Vielen Dank für Deine Hilfe!
  • Pumpenüberwachung

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    188 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Telegtam öffnen bei Nachricht

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    350 Aufrufe
    mcBirneM
    Ich habe es hinbekommen. Mit Tasker kann man das gut realisieren.
  • ECO Licht aus nach Zeit X

5
    3
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    476 Aufrufe
    Amnesia1211A
    @paul53 Juppiii es klappt, ich danke dir ganz herzlich !!!!
  • 2 Handys abwesend dann Objekt schalten

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    279 Aufrufe
    Markus ThalM
    @Albert-K hab es jetzt gefunden. ist schon zu spät ^^ Vielen Dank
  • [Blockly] Weihnachtsbeleuchtung nach Datum

27
    2
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    3k Aufrufe
    L
    Habe mich versucht hier durchzuwurschteln, konnte aber keine wirkliche Lösung zu der Antwort des Thread-Erstellers finden. Eigentlich ist es doch ganz einfach was gewünscht wird: [image: 1606586968723-e71dfd66-04b0-4b54-9b36-1b2184385aaa-image.png] Weihnachtsbeleuchtung soll nur vom 17.11. - 10.01. bei Sonnenuntergang geschaltet werden. Beim Abschalten muss man übrigens einen weiteren Tag hinzupacken, da sonst am 11. Januar nicht ausgeschaltet wird, wenn das wichtig ist: [image: 1606587128377-7cab2913-bc9a-49f0-920a-1e547b23a5c4-image.png]
  • Doppelte Werte in influxdb

javascript blockly
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    462 Aufrufe
    N
    @Pete0815 super. Danke dir. Werde mir Sa mal angucken. Klinge mega interessant.
  • Blockly Trockner Skript

9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    875 Aufrufe
    H
    @guergen das werde ich jetzt mal ausprobieren. Danke!
  • Problem bei Lampe dimmen

16
    1
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    @Bob Gibt ja vielleicht bei IKEA einen günstigen Schalter, vorher prüfen ,ob das Zigbee System den auch erkennen kann.
  • Abzugshaube / Rollo / Fenster öffnen und schließen.....

20
    2
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    @paul53 Und wieder hast du mir geholfen!!!! Vielen Dank. Jetzt ist meine Frau auch glücklich.
  • Gelöst Blockly Lampensteuerung mit SP211

6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    488 Aufrufe
    E
    @Asgothian servus sry bin jetzt erst zum testen gekommen. Danke für deine hilfe hat jetzt alles so geklappt wie gewollt. :+1: :clap:
  • Stromverbrauch Messen und Wert überwachen

blockly template monitoring
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    389 Aufrufe
    paul53P
    @ymurawski sagte: wenn der wert für 10 min unter einen bestimmten Wert ist, ein objekt auf falsch setzt. [image: 1606471608543-blockly_temp.jpg]
  • Stromverbrauch per Pushover

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    261 Aufrufe
    O
    Hey Honeybaer, ich finde deine Idee Sehr interessant, würde gerne das gleiche bei mir auch umsetzten! Kannst du mir sagen mit welcher Hardware du die Messungen vornimmst? Gibt ja genug Hardware die man auf die Tasmota flashen kann. Meine idee ist allerding alles unterputz zu verbauen. Kennst du da Hardware die man da verwenden kann die sich da auch bewehrt? Hab schon mir die Shelly Geräte angeschaut weis aber nur nicht welches da Sinn macht. Zudem Hab ich gesehen bei Shelly 1PM muss man sich die KW/h selber zusammen rechnen lassen über "Variablen".
  • Blockly Skript button "drücken" simulieren

blockly
    15
    1
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @blade-of-fire sagte in Blockly Skript button "drücken" simulieren: und siehe da, es funktioniert!!! Gottseidank!!! Dann bitte den Thread als [gelöst] markieren

240

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m