Weiter zum Inhalt

Blockly

6.6k Themen 80.5k Beiträge

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

NEWS

• [gelöst] - Selektor für alle Geräte eines Channel

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    199 Aufrufe
    CodierknechtC
    @liv-in-sky sagte in Selektor für alle Geräte eines Channel: unifi.0.default.clients*.*online oder so unifi.0.default.clients.*.is_online Danke für den Hinweis. Ich glaube, jetzt habe ich's verstanden und kann das Kriegsbeil begraben ;-)
  • Rückkopplungsschleife, oder so ..

blockly
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    427 Aufrufe
    VumerV
    @paul53 Dankeschön! so funktioniert es jetzt [image: 1667847015204-3d95afd1-12e5-4e67-9381-ce766fa51f2b-grafik.png]
  • Energie sparen mit Shelly Plug S

10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    922 Aufrufe
    B
    @paul53 hallo paul53 habe gestern deinen Vorschlag umgesetzt und läuft vielen dank
  • Sonoff RF-Bridge Tasmota und Blockly

22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ralla66R
    @medoc moin, mußte testen da ich nicht mit RF Key 1 bis 16 arbeite. Die x ms Verzögerung würde ich so um 200 ms bis 1000 ms setzen. Im Log siehste dann die Sendezeiten. Musste halt testen was bei dir passt. [image: 1667728772818-heizung-1.jpg]
  • Blockly zu Medikamentenbestellung *gelöst*

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    madingM
    @surfer09 sagte in Blockly zu Medikamentenbestellung *gelöst*: Was natürlich auch noch cool wäre, wenn man über das Smartphone den Gesamtbestand neu hinterlegen könnte. Also die neue Anzahl an den Datenpunkt senden und der addiert dann die neuen Tabletten mit dem aktuellen Gesamtbestand. Erstelle dir (je Medi) einen Datenpunkt als bool. Init false. Baumdir ein blockly mit trigger auf Änderund dieses Trigger DP und falls es wahr ist, addierst du (falls notwendig eine Zahl aus einem weiteren DP falls sich die Packungsgrösse ändert) die neue Anzahl hinzu. Im vis kannst du dir einen switch button machen, der auf true stellt. Vergiss nicht im blockly den bool wert wieder auf false nach Addition zu setzen ;) Alternativ schreibt der vis button eine vordefinierte zahl in einen number DP und du machst das gleiche mit einem trigger nur nicht auf das bool sondern Änderung auf number DP
  • Shopping List Alexa

blockly
    68
    0 Stimmen
    68 Beiträge
    9k Aufrufe
    K
    @dslraser danke dir. ja.,.ich hab rund ums haus wo Türen sind eine Kamera. an der haustüre hab ich einen bewegungsmelder über zigbee.. wenn das mit den motions nicht so gut läuft, rüste ich auch um... frage ist nur ob die reichweite vom zigbee netzwerk reicht,,aber erst mal das motion von der kamera nutzen. ich schaue später mal wie ich das baue.. danke edit.. cool.. nutze auch mein synology ss und den adapter dazu.. fang mal vorne im thread an
  • Blockly-Scripte weg

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    587 Aufrufe
    GlasfaserG
    @cinimod Ja ... dachte ich mir , denn Screenshot sind grässlich ....... !
  • Blockly Lösung, Vereinfachung?

8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    738 Aufrufe
    B
    @david-g habe ich mir auch gerade im forum ersucht, das hat @paul53 mal gepostet, machst einfach vor den wert ein Typ von, dann kommt im debug button der wert, entweder string oder object [image: 1667649895296-typ-von.jpg]
  • [gelöst]Zeitplan im Blockly erstellen

48
    2
    0 Stimmen
    48 Beiträge
    7k Aufrufe
    TilimankaT
    ich melde mich nochmal, um den Beitrag als gelöst zu beenden. Letztendlich bin ich der Idee von @Cinimod gefolgt und habe eine Zeitplan erstellt, der jeden Tag läuft und zu einer bestimmen Uhrzeit eine Datenpunkt abfragt, auf den ich dann reagieren kann. Danke für eure Hilfe
  • Binding im Blockly, ist das möglich : Gelöst

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    617 Aufrufe
    B
    @david-g danke ich wollte nur was testen, funktioniert aber so, hat mir sehr geholfen, dies nun auch mal zu wissen.
  • wenn Bewegung erkannt, Bild schicken....

3
    1 Stimmen
    3 Beiträge
    436 Aufrufe
    K
    @bahnuhr okay...
  • Meldung bei deaktivierten Adapter?

6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    252 Aufrufe
    CinimodC
    @negalein So sollte es auch ausreichen, spart Ressourcen: [image: 1667595908162-bildschirmfoto-2022-11-04-um-22.03.27.png]
  • DP nach "0_userdata.0" anstatt nach "javascript.0" gelöst!

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    355 Aufrufe
    WagnerW
    @paul53
  • Wert aus Alexa Ansage auslesen. gelöst

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    388 Aufrufe
    M
    @Cinimod ich habe den datenpunkt als undefinierten typen hinzugefügt. jetzt kann ich den direkt ansprechen klappt wunderbar
  • Bug im Zeittrigger?

8
    2
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    719 Aufrufe
    M
    @homoran kannst du mir erklären, warum ich in diesem Trigger ein Datum angeben kann? Mein Verständnis war, dass dieser Trigger dann nur auslöst wenn das Datum = true ist. Bzw. andersrum: Für was ist der Trigger dann gut?
  • Variable wird "gelöscht"

2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    140 Aufrufe
    liv-in-skyL
    @david-g grob gesagt: weil javascript sozusagen parallel arbeitet - während der request gestartet wird, wird auch gleich der 2te debug ausgeführt - daher ist er ohne pause leer - im forum gibt es viele beispiele für asynchrone programmierung am einfachsten ist es, die verarbeitung der daten, die der request bringt auch im request weiterzuverarbeiten also der 2 te debug baustein wurde nicht geleert, sondern wurde noch nicht geschreiben, da der request noch am arbeiten ist
  • Blockly für CO2-Lüfter Steuerung erstellen aber wie?

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    804 Aufrufe
    ?
    @Homoran @Nordischerjung Leider läuft das Skript nicht richtig. Wohnen liegt im Wert über 900 und die Lüftung wird auch erhöht. Aber nach ein paar Minuten (ca. 5-6) wird die Lüftung wieder runtergeregelt. Woran kann das liegen? Eventuell überschreibt die Lüftungsanlage selbst alle 5 Minuten den Wert? Fehler gefunden. Hatte noch ein zweites Skript für die Regelung bei Feinstaub und die haben sich gestört. [image: 1667501641201-bildschirm-foto-2022-11-03-um-19.51.43.png] [image: 1667508339219-bildschirm-foto-2022-11-03-um-19.51.43.png] Aus den beiden Skripten habe ich nun eins gemacht und ich hoffe keinen Logischen Fehler eingebaut zu haben. [image: 1667508402152-bildschirm-foto-2022-11-03-um-21.46.33.png] Skript läuft und hat heute Nacht hervorragend funktioniert!
  • Auslesen, auswerten und ausgeben von Text Stati

3
    4
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    472 Aufrufe
    A
    @paul53 Vielen Dank, da mach ich mich gleich dran :)
  • Einzelwerte aus Zeichenkette auslesen

13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    T
    @blacksheep587 said in Einzelwerte aus Zeichenkette auslesen: @paul53 das habe ich gerade noch entdeckt. [image: 1656670952942-4e9ad623-904c-41ee-ad13-43c91d8fba2f-image.png] Aktuell steht in der ETS 0 Hat es denn bei dir noch funktioniert? Ich bekomme ebenfalls "Cannot get value of undefined". Viele Grüße
  • Cron läuft immer weiter

13
    2
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    953 Aufrufe
    P
    @paul53 Vielen Dank, funktioniert super :-)

431

33.0k

Benutzende

83.7k

Themen

1.3m