NEWS
Meldung bei deaktivierten Adapter?
-
Hallo
Ich möchte die DP
system.adapter.hs100.0.aliveundsystem.adapter.hs100.0.connectedüberwachen, um benachrichtigt zu werden, sollte der Adapter wiedermal aussteigen.Hab mir dazu dieses Blockly erstellt.

Nur ist es jetzt so, dass er beim deaktivieren vom Adapter je 2x und beim aktivieren je 1x die Meldung rausschickt.Er sollte aber nur beim deaktivieren vom Adapter je 1x die Meldung geschickt werden.
Was hab ich da falsch?
-
Hallo
Ich möchte die DP
system.adapter.hs100.0.aliveundsystem.adapter.hs100.0.connectedüberwachen, um benachrichtigt zu werden, sollte der Adapter wiedermal aussteigen.Hab mir dazu dieses Blockly erstellt.

Nur ist es jetzt so, dass er beim deaktivieren vom Adapter je 2x und beim aktivieren je 1x die Meldung rausschickt.Er sollte aber nur beim deaktivieren vom Adapter je 1x die Meldung geschickt werden.
Was hab ich da falsch?
@negalein würde sagen beim deaktivieren beides aktualisiert auf falsch jeweils 1 Meldung, beim Start einer wahr einer falsch also auch eine Meldung...
Evt. Mit und überwachen oder nur einen dp weiß aber nicht ob/wie zuverlässig das ist.. -
Hallo
Ich möchte die DP

Was hab ich da falsch?
@negalein nimm mal deine Email Adresse aus dem Screenshot
-
@negalein würde sagen beim deaktivieren beides aktualisiert auf falsch jeweils 1 Meldung, beim Start einer wahr einer falsch also auch eine Meldung...
Evt. Mit und überwachen oder nur einen dp weiß aber nicht ob/wie zuverlässig das ist.. -
@frank579 sagte in Meldung bei deaktivierten Adapter?:
würde sagen beim deaktivieren beides aktualisiert auf falsch jeweils 1 Meldung
ah, stimmt.
Dann schau ich mal, wie verlässlich es nur mit
system.adapter.hs100.0.aliveist.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden