Skip to content

Blockly

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

6.6k Topics 79.5k Posts

NEWS

• Zählen über Zeitraum

6
    0 Votes
    6 Posts
    453 Views
    H
    @paul53 Vielen Dank
  • (gelöst) Alexa sagt welche Fenster geöffnet sind

blockly
    16
    2
    0 Votes
    16 Posts
    790 Views
    dslraserD
    @HAL sagte in (gelöst) Alexa sagt welche Fenster geöffnet sind: Ich muss noch einen Zähler einbauen wenn nur ein Fenster offen ist" Aktuell ist das Fenster xy geöffnet" oder bei mehreren "Aktuell sind die Fenster xy und xz und xz geöffnet" Das habe ich für eine Telegramausgabe so geregelt. Fenstersensoren mit Werten mit auf/zu [image: 1573670795019-bildschirmfoto-2019-11-13-um-19.44.56.png] Fensterdrehgriffe mit Werten auf/zu und gekippt [image: 1573670890048-bildschirmfoto-2019-11-13-um-19.45.30.png] Auswertung: [image: 1573670158425-img_20191113_193433_604.jpg] Das ergibt dann das hier: [image: 1573670192959-screenshot_20191113-193416_telegram.jpg]
  • Echo+ an Alexa steuern

9
    1
    0 Votes
    9 Posts
    385 Views
    _
    Hi, ich habe jetzt jede erdenkliche Konstellation mit den Werten ausprobiert. Erfolglos. Gibt es niemanden der es bisher zum laufen bekommen hat?
  • Heizung smart machen

7
    1
    0 Votes
    7 Posts
    616 Views
    H
    @paul53 Vielen Dank, es scheint soweit zu laufen. Auf das Konstrukt wäre ich vermutlich so nie gekommen....Super
  • Script Fenster auf Telegram Nachricht

51
    1
    0 Votes
    51 Posts
    4k Views
    crunchipC
    @technodj23 ist möglich, da musst du bei den blockly scripten, was dir @dslraser oben, als link geschickt hat, nachlesen
  • Tür klingel mit ip cam verbinden

6
    0 Votes
    6 Posts
    732 Views
    E
    @crunchip sagte in Tür klingel mit ip cam verbinden: @dan4711 ein Beispiel in Blockly Auch wenn vielleicht nur alles Netzintern, aber man sieht das Benutzer und PW von deiner Cam im Skript.
  • Terrarium Steuerung probleme mit Funktion

18
    2
    0 Votes
    18 Posts
    627 Views
    paul53P
    @superzac sagte: was man damit prüft. Ich würde auf {ack: true} (annerkannt ist Update) triggern und wenn Sollzustand = Istzustand sofort das Intervall stoppen. Etwa so: [image: 1573473554103-blockly_temp.jpg]
  • Zwei Strings zusammenführen

4
    0 Votes
    4 Posts
    656 Views
    funkytownF
    @opossum Danke dir. Das gefällt mir und ich werde das heute Abend mal einbinden.
  • Homematic Türsensor mit Tradfri Ikea Lampe koppeln

2
    0 Votes
    2 Posts
    741 Views
    BBTownB
    @Basti2905 über die Suchfunktione wirst Du zig mal die gleiche Frage/Antwort finden hier nur mal ein Beispiel Und hier ein weiteres mit Zeitsteuerung Weiterhin empfehle ich dir hier einmal vorbeizuschauen
  • Skripte in Unterordner verschieben *gelöst*

Locked Solved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    846 Views
    surfer09S
    Perfekt, Danke euch! :-)
  • Tage zum Datum addieren. [gelöst]

17
    0 Votes
    17 Posts
    2k Views
    paul53P
    @andiko2 sagte: es funktioniert Dann markiere bitte das Thema in der Überschrift als [gelöst].
  • Wert in Homematic SV schreiben

16
    2
    0 Votes
    16 Posts
    946 Views
    TG70T
    @sigi234 sagte in Wert in Homematic SV schreiben: @TG70 sagte in Wert in Homematic SV schreiben: Eigentlich möchte ich nur einen Wert der mir genau den Zählerstand vom Hausanschlusszähler anzeigt in kWh. Ist das der Wh Wert mit xxxxxxxxxxxx - Energiezähler Gerät? Genau das ist der Wert vom Engergiezähler direkt in Wh
  • Waschmaschine Skript Nachrichten

Unsolved
    9
    1
    0 Votes
    9 Posts
    1k Views
    F
    danke teste ich heut tagsüber mal wenn meine Frau nicht da ist :-)
  • Scrpit wird (manchmal) doppelt ausgeführt

blockly monitoring climate
    1
    0 Votes
    1 Posts
    142 Views
    No one has replied
  • Einmalig abends das Licht einschalten

3
    0 Votes
    3 Posts
    291 Views
    F
    @crunchip Ja klar ich suche den MQTT Text ab und wenn der TAG da ist wird der Datenpunkt gesetzt natürlich mit einem kleinen Puffer wenn er mal nicht gesehen wird. Heißt aber im Umkehrschluss das der Datenpunkt alle 10 sekunden neu gesetzt wird. Jetzt ist es meine Idee wenn der Datenpunkt seit einer Stunde nicht neu gesetzt wird "weil der Tag nicht da ist" dann schalte ab 18.00 Uhr das Licht einmalig 5 Minuten an. Nur die Umsetzung is mir noch nicht ganz klar.
  • [Blockly] Zirkulationspumpe über 2 Bewegungsmelder

11
    2
    0 Votes
    11 Posts
    2k Views
    Homer.J.H
    @watcherkb Kein Problem, Grüße
  • Temperaturüberwachung

9
    1
    0 Votes
    9 Posts
    381 Views
    paul53P
    @BBTown sagte: nun sollte es passen Passt.
  • Abfrage Taster 3 Sekunden

11
    0 Votes
    11 Posts
    1k Views
    actionbyteA
    Ich habe das Beispiel erweitert und setze nun eine Variabel beim Triggerereignis =1 sowie eine weitere Variabel bei "0" mit dem jeweiligen Zeitstempel. Diese kann ich dann mit den 3000 ms verrechnen. Scheint so dann auch zu klappen. [image: 1573150094909-img_207.jpg] Danke für die Grundidee! :+1:
  • Heizung Steuerung Viesmann

Unsolved
    6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    469 Views
    H
    Falles jemand braucht. So funktioniert es. Leider nur als Javascript, aber als Blockly hab ich es nicht hinbekommen. const idA = 'homee.0.Homee-0.HomeeMode-1'; // Presence function auswertung(val) { var setPoint; if (val == 2) { setPoint = 10; } else if (getState("homee.0.TemperatureAndHumiditySensor-168.Temperature-1002").val < 5) { setPoint = 21; } else if (getState("homee.0.TemperatureAndHumiditySensor-168.Temperature-1002").val > 5) { setPoint = 23; }; sendTo('viessmannapi.0', 'action', { feature: 'heating.circuits.0.operating.programs.normal', action: 'setTemperature', payload: {targetTemperature: setPoint} }); } on(idA, function(dp) { // triggert bei Wertänderung auswertung(dp.state.val); }); auswertung(getState(idA).val); // Skriptstart
  • AutoStart von Neato in verbindung mit Homematic

Unsolved
    33
    1
    0 Votes
    33 Posts
    3k Views
    J
    @aj-mambo Na exakt das macht mein Blockly auch, nur dass es unnötig ist Funktionen bei so nem kleinen Blockly zu verwenden wie es in dem Link von Dir getan wird. Der Rest ist identisch.

499

32.7k

Users

82.5k

Topics

1.3m