Skip to content

Blockly

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

6.6k Topics 79.5k Posts

NEWS

• [gelöst] Blockly Skript Benachrichtigung Pushover

12
    1
    0 Votes
    12 Posts
    2k Views
    SchotterS
    @paul53 Ehrlich gesagt weiß ich es nicht. Ich denke mal, dann geht alles wieder von vorn los, ab dem Startzeitpunkt. Da mein Pi aber 7/24 läuft, kommt das selten vor. Habe den Fall, bisher, noch nicht gehabt.
  • Netatmo Wert in Datenpunkt schreiben

5
    0 Votes
    5 Posts
    306 Views
    TG70T
    @Einstein67 sagte in Netatmo Wert in Datenpunkt schreiben: avascript.0 Wo und wie genau muss ich das machen ... direkt in den Objekten ... vllt hast du da noch einen Tipp für mich
  • Homematic Türsensor mit Tradfri Lampe koppeln

1
    0 Votes
    1 Posts
    125 Views
    No one has replied
  • [gelöst] Hilfe, bei Fehler in Cronjob finden.. :-/

5
    2
    0 Votes
    5 Posts
    223 Views
    Dr. BakteriusD
    @padrino sagte in [gelöst] Hilfe, bei Fehler in Cronjob finden.. :-/: Mit Abstand zu einem Thema sieht man oft besser was los ist Entweder das, oder weil man selbst schon diesen Fehler gemacht hat. :grin:
  • {gelöst} Alexa, spiele WDR2 im Wohnzimmer

Locked Moved Solved iobroker alexa harmony
    87
    0 Votes
    87 Posts
    5k Views
    Uli977U
    @dslraser So geht es..... Danke dir erneut! Ich geh jetzt mal schlafen :-)
  • Umrechnung von Stunden:Minuten:Sekunden für Kodi

Locked Solved
    14
    3
    0 Votes
    14 Posts
    886 Views
    paul53P
    @nik82 sagte: funktioniert einwandfrei Dann entferne noch das Fragezeichen, indem Du bei der Lösung rechts unten auf den 3 Punkten "Mark this post as the correct answer" anwählst.
  • Berechnete Variable erstellen.. Wie?

blockly
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    407 Views
    N
    Danke! Leerzeichen entfernt und auf einen der beiden Temp-Sensoren getriggert. Läuft
  • 2 Trigger Abhängigkeit definieren

Unsolved
    18
    0 Votes
    18 Posts
    1k Views
    J
    @Jan1 Ich habe jetzt mal einiges probiert. Leider komme ich nicht zum Ergebnis mit dem "Prell Hinweis".. Ich habe einen Außenkontakt angebracht, über den ich dann noch gleich eine Zustandsmeldung bekomme. Den habe ich in die Scripts eingebaut. Siehe: [image: 1572554592566-bildschirmfoto-2019-10-31-um-21.42.20.png] [image: 1572554608375-bildschirmfoto-2019-10-31-um-21.42.33.png] Das läuft nun so: Wenn das erste Script reagiert hat, ist der Kontakt offen und das zweite Script reagiert dann nicht. Das ist auch soweit in Ordnung. Allerdings reagiert das zweite Script, wenn ich den Carport wieder schließe. :-( Ich habe keine Idee wie ich das verhindern kann. :-(
  • URL Decode / Encode mit Blockly?

Moved
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    353 Views
    nik82N
    Habs gefunden, falls es jemand braucht. Javascript-Variable mit Zeichenkette und den Namen "Telegram_Request" anlegen und dieses Javascript ausführen: function encode(url) { url = encodeURIComponent(url); return url; } on("telegram.0.communicate.request", obj => { if (obj.state && obj.state.val) { const url = encode(obj.state.val); setState("javascript.0.Telegram_Request", url, true); } });
  • Alarmanlage aufbau wer kann mir Helfen :)

2
    4
    0 Votes
    2 Posts
    295 Views
    ostseereiterO
    @Jonii siehe hier und siehe hier
  • Werteauswahl bei Objekt

6
    0 Votes
    6 Posts
    185 Views
    M
    @paul53 du bist mein Held.... Danke
  • Fully Browser, Osram Plug -> laden wenn...[gelöst]

Solved blockly
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    300 Views
    T
    So, für alle die es interessiert - Fully Adapter einmal neu installiert hat geholfen. Er hat sich wohl irgendwie aufgehängt. Eine smartere Lösung wäre natürlich schöner gewesen, aber so ist zumindest das Problem im Moment gelöst!
  • Wecker aus Alexa Adapter auswerten?

blockly
    5
    0 Votes
    5 Posts
    373 Views
    J
    @arteck eben, meine Fähigkeiten sind da leider auf Blockly begrenzt. Wenn Du was im Ärmel hast, dann nehme ich aber auch das :grin:
  • Starten der Beleuchtung bei Anwesenheit

13
    1
    0 Votes
    13 Posts
    1k Views
    D
    oh, wie mega preinlich :) Ich teste es heute Nachmittag direkt, hab Dank
  • String State via Blocky ändern

Locked Solved blockly
    11
    0 Votes
    11 Posts
    2k Views
    A
    @paul53 sagte in String State via Blocky ändern: Habe gerade nochmal gespielt, anscheinend hatte ich da was falsch. Funktioniert so, auch wenn die States im String drin bleiben... Danke für die Hilfe!
  • Hue Dimmerschalter: Datenpunkt für Ausschalten

3
    0 Votes
    3 Posts
    241 Views
    S
    @haselchen: Sorry - Hue Adapter!
  • keine Telegram sendto mehr in Blockly

Unsolved
    11
    0 Votes
    11 Posts
    574 Views
    sigi234S
    @BBTown sagte in keine Telegram sendto mehr in Blockly: und erneut zeigt es wie wichtig es ist exakt anzugeben auf welchem System und unter welchen Versionen ein ioBroker lläuft :+1: :+1: :+1: Etwas OT: Meiner Meinung nach sollte jedes Mitglied diese Angaben in sein Profil verpflichtend angeben müssen! Dann bei einen Klick auf das Profil sollte diese unter dem User-Bild angezeigt werden oder daneben. Besser noch neben Ansehen.
  • [erledigt]Speicherort Skripte

Unsolved blockly
    7
    0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    V
    Danke, hat geklappt!
  • Log-Script funktioniert nicht mehr

Moved Unsolved javascript monitoring blockly
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    331 Views
    GregorSG
    @Glasfaser Die Änderungen scheinen die Ursache zu sein. Auch mit dem Test keine Ausgabe im Log. Bekomme aber irgendwie nicht mein JS aktualisiert. Die Script Engine hat immer noch 4.1.12, trotz update. Habe sie über npn install iobroker.javascript installiert, aber keine Änderung der Version. Glaube, dann muss ich erstmal abwarten. Danke für den Tipp !!!
  • Tür auf Alexa spricht ...

Unsolved
    84
    1
    0 Votes
    84 Posts
    7k Views
    H
    @Asgothian [image: 1572111029431-7cf6a53e-f995-4091-a46a-f31a6c7eb737-grafik.png] Ist leider auch noch nicht die Lösung. Beim ersten Öffnen der Tür und ausgeschalteter Beleuchtung passiert gar nichts, erst beim zweiten Öffnen der Tür und immer noch ausgeschalteter Beleuchtung wird das Script durchlaufen. Das einzige was jetzt korrekt funktioniert, ist dass das Script nicht durchlaufen wird, wenn die Tür auf und das Licht an ist.

552

32.7k

Users

82.5k

Topics

1.3m