@Jan1 sagte in Alexa soll nicht lauschen per Script:
Per Stream ist eben nur möglich, wenn IOBroker das mit irgend einem Adapter mit bekommt, was gerade läuft. Mit dem Enigma2 Adapter geht das wenn ich mich nicht irre auch nicht, oder erkennt der auch gestreamtes Programm? Müsste ich fast mal testen.
Nein, wie soll er auch? Er greift ja nur die Daten von Enigma2 ab. Wie das bei einer VU ist, weiß ich nicht, glaube aber, dass es hier, ebenso wie bei der Dreambox keine Streaming Anwendungen gibt, mit denen man Netflix oder Prime oder Maxdome schauen könnte.
Ich könnte mir allerhöchstens vorstellen, wenn man auf einen FireTV Stick geht, oder die TV Adapter so etwas umsetzen könnten.
Sehe da aber ehrlich gesagt schwarz, den Streaming Content über diesen Weg überhaupt abgreifen zu können. Lediglich, dass eine bestimmte App gerade läuft dürfte drin sein.
Ich weiß auch nicht inwieweit man in den eigenen Account lauschen kann. Stelle mir das ähnlich vor wie beim Alexa2 Adapter. Quasi ein App Pendant für ioBroker von der Netflix App. Nur eben ohne Steuerung, sondern nur als Info Abgriff der Daten.