Skip to content

Blockly

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

6.5k Topics 79.5k Posts

NEWS

• Kino Steuerung mit Blockly und Harmony

45
    0 Votes
    45 Posts
    4k Views
    D
    @Homoran da steht ja auch nicht mehr drin als hier... meine Frage war ob sich fertige Szenen mit TransitionTime ausführen lassen. einzelne Lampen funktioniert, aber eine Gruppe/ Raum möchte ich.
  • Rolladensteuerung mit nur einer Taste

4
    0 Votes
    4 Posts
    826 Views
    P
    Hey Paul Danke für das Skript. funktioniert einwandfrei :) [image: 1575316638114-e37e48b7-c330-4b7e-832f-d0be3c5bff1b-grafik.png] Well done. :) lg Pat
  • Tastendruck von Logitech Fernbedienung auswerten

5
    0 Votes
    5 Posts
    221 Views
    B
    @foxriver76 Den fakeroku versuche ich noch zu verstehen....
  • Blockly - Handyladezyklus intelligent steuern

8
    3
    0 Votes
    8 Posts
    576 Views
    S
    @e-s Besten Dank für den Hinweis - 80% it is. Mal schauen wie ich damit über den Tag komme
  • Variable Tastenbelegung Aqara-Deconz

blockly
    1
    0 Votes
    1 Posts
    298 Views
    No one has replied
  • Feststellen was genau getriggert hat

7
    1
    0 Votes
    7 Posts
    507 Views
    paul53P
    @Fabian1 sagte: Sehr verwirrend, dass die Blöcke die selbe Farbe haben. Das habe ich auch schon angemeckert.
  • [Gelöst] Temperatur geregelte Gebläsesteuerung

7
    1
    0 Votes
    7 Posts
    635 Views
    J
    @Neo82 Sag ich doch Trigger auf Temp. und einfach mit sonst ausschalten :flushed:
  • Uhrzeit abfragen und Verzögern

2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    135 Views
    paul53P
    @Torsten_MG sagte: Astro, nächste Goldene Stunde) + 30min "Morgen" beginnt mit Ende Sonnenaufgang. Vorschlag: [image: 1575132338400-blockly_temp.jpg]
  • Bewegungsmelder blockly

Moved blockly
    117
    1
    0 Votes
    117 Posts
    31k Views
    R
    @paul53 Hallo, Iobroker ist auf einem Beelink BT3 Pro unter Linux 10 (buster) installiert. Da ist nur Iobroker und das BS installiert. Einziger installierter Browser ist Firefox. Deswegen konnte ich mit der Meldung nichts anfangen.
  • [gelöst] Blockly beendet sich selber

blockly
    8
    1
    0 Votes
    8 Posts
    564 Views
    paul53P
    @Beliar_666 sagte: Was kommt jetzt noch in die Trigger hinein? Nichts. So funktioniert es auch, wenn die verwaisten Blöcke gelöscht werden.
  • [Erledigt] WEB-Cam - exec Befehl

21
    0 Votes
    21 Posts
    2k Views
    L
    Eigentlich doch ... meine ich :face_with_rolling_eyes: Aber ich hatte sooo viel hin und her da will ich nicht ausschließen, dass ich es am Ende doch nicht gemacht habe :thinking_face:
  • Timer mit Menü in Blockly

blockly
    6
    0 Votes
    6 Posts
    732 Views
    M
    Das sieht doch auf dem ersten blick gut aus. ich guck es mir am WE mal genauer an. Vielen dank
  • Zeitsteuerung allgemein - in Blockly

Moved
    23
    3
    0 Votes
    23 Posts
    4k Views
    opossumO
    Hallo, @BBTown , ich Dussel. Mein Ziel ist es, schrittweise alle Programme der CCU3 auf iobroker zu portieren. Die Programme für den Weihnachtsschmuck hatte ich in der CCU deaktiviert. Habe aber in die Programme reingeschaut, mit welchem CuxD ich die Steckdose schalte. Ja, anstatt aber mit "Abbrechen" aus dem Programm rauszugehen, habe ich das anscheinend mit "OK" gemacht. Aber die CCU aktiviert dann das bearbeitete Programm, wenn man mit "OK" da rausgeht. Und wieder saß das Problem vor dem Bildschirm. Habe nun das Programm deaktiviert, jetzt wird die Steckdose nicht geschaltet, wenn die Zeitrange nicht stimmt. Sorry, war ein "Hausmacherproblem".
  • Alexa2 Adapter Blockly sendTo

4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    417 Views
    apollon77A
    @dslraser In dem Fall werden Messages intern für den Admin genutzt ... nicht "nach aussen" verfügbar
  • Skript durch Aktion beenden

2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    387 Views
    HomoranH
    @christian-zentner Ich habe so etwas ähnliches mit meinem Sonnenaufgang bei Tradfri gemacht: [image: 1574972349999-abbruch.png] Der Sonnenaufgang wird abgewürgt, wenn ich ihn mit der Tradfri Fernbedienung abschalte. Erst am nächsten morgen läuft es dann wieder
  • Sonnenaufgang - alle x Sekunden Wert schreiben

blockly scenes
    5
    0 Votes
    5 Posts
    805 Views
    paul53P
    @C1500 sagte: wie das mit der List funktionieren soll. Etwa so. [image: 1574931530982-blockly_temp.jpg] @C1500 sagte in Sonnenaufgang - alle x Sekunden Wert schreiben: Es ist einfach nur eine Auflistung der RGB-Werte. Es sieht fast aus wie ein Array, aber woher kommen die runden Klammern ?
  • Lichtwecker funktioniert nicht (gelöst)

blockly
    10
    1
    0 Votes
    10 Posts
    776 Views
    X
    @paul53 Kurze Rückmeldung Es hat funktioniert. Vielen Dank für deine Unterstützung
  • Tankerkönig Alarm mit "Preis/Wert" von Telegram

blockly
    4
    0 Votes
    4 Posts
    427 Views
    J.A.R.V.I.S.J
    Hey, ich kann es gerade leider nicht testen, aber du kann auch Daten von Telegram über den Text2Command Adapter in einen Datenpunkt setzen. E.g. rule: email [to] wife, Object ID: javascript.0.emailToWife, Acknowledge: Email sent Text: Send email to my wife: I will be late. Adapter looks for the last word from key words (in this case wife), extracts text from the next word (in this case I will be late) and writes this text into javascript.0.emailToWife. Word to is not required to trigger the rule, but will be removed from text. Quelle: https://github.com/ioBroker/ioBroker.text2command Das ist zwar mit einer Email, aber ich traue dir zu, dass du das adpatieren kannst. J.A.R.V.I.S.
  • Steuerung im Terrarium

javascript blockly
    4
    0 Votes
    4 Posts
    594 Views
    BBTownB
    @Azrael nachdem Du die die Tutorials von @nurChris durchgeasrbeitet hast, kannst Du dir ggf. auch ergänzend die von @Sven_Topp anschauen.
  • [Gelöst] Wert geändert um...dann mach

18
    0 Votes
    18 Posts
    2k Views
    H
    @paul53 Vielen Dank. Ich hab das mal so umgesetzt....

575

32.7k

Users

82.4k

Topics

1.3m