Skip to content

Blockly

6.6k Topics 79.8k Posts

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

NEWS

• Steuern mit 'Wert' - false bevorzugen

7
    1
    0 Votes
    7 Posts
    168 Views
    rtwlR
    @paul53 danke danke! gutes Beispiel um mit Listen zu arbeiten. Schön langsam wird mir blockly immer vertrauter 😉
  • Blockly: Zeitwert in Pause aus Datenpunkt holen

3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    313 Views
    R
    @paul53 Holla, das wusste ich nicht! Danke, 'will try'
  • Mit Blockly das Shelly 1 ein/aus über Solar Ertrag.

Moved
    220
    1
    0 Votes
    220 Posts
    30k Views
    S
    @paul53 Moin, hat leider nicht funktioniert, Heizstab ging bei 35% aus und leider nicht bei 55% :( Sehr seltsam.
  • Zeitsteuerung 3 Shellys nacheinander ablaufen lassen...

17
    0 Votes
    17 Posts
    333 Views
    G
    @grisu73 said in Zeitsteuerung 3 Shellys nacheinander ablaufen lassen...: @paul53 Danke Dir ! Sehr geil...hat mir sehr geholfen ! Gelöst !
  • (gelöst) Falls Zeit zwischen xx und xx

27
    1
    0 Votes
    27 Posts
    873 Views
    paul53P
    @david-g sagte: Im Skript ist jetzt was angepasst und das "Z" umgewandelt. Weshalb? Mit dem "Z" wird es richtig als UTC-Zeit interpretiert.
  • 7 Stromverbraucher summieren

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    461 Views
    C
    @taridan Hallo, würde mich auch interessieren wie du das hin bekommen hast. Kannst mir den Script zukommen lassen? Besten dank glg
  • [gelöst] KNX Szenen im iobroker auswerten

27
    2
    0 Votes
    27 Posts
    2k Views
    M
    @mickym sagte in KNX Szenen im iobroker auswerten: @mhuber Ja aber wenn Du diesen String in den Datenpunkt so eingeben kannst - also über die Adminoberfläche dann sollte es ja auch als Text so funktionieren. Ansonsten machst mal um Deinen Text noch so eine Konvertierung: [image: 1683044858622-dada2727-a677-4e41-be1b-eb5abf1ba0ab-image.png] ich kann Dir sonst leider bei diesem Puzzlen nicht weiterhelfen. Wenn sonst ein Objekt als JSON erwartet wird und Du das so eingeben kannst in der Adminoberfläche dann sollte das so klappen. Oder nutze NodeRed - da gibts nicht dauernd irgendwelche Überraschungen, wie konvertiert wird. Node Red muss ich mir mal mehr Zeit nehmen, muss mal auf die schnelle alle IFTTT <-> GIRA/KNX umbauen nachdem die Schnittstelle tot ist. Danke dir aber, hat nun mit deinem funktioniert und eh auch mit meinem, hab mich nur vertippt :-( sorry
  • Skript für Spülmaschine mag nicht richtig zu funktionieren

11
    0 Votes
    11 Posts
    464 Views
    paul53P
    @derroadrunner sagte: Muss ich hier noch etwas ändern oder bleibt das so! Erstelle einen eigenen Datenpunkt vom Typ "Zahl" für die Laufzeit unter "0_userdata.0" - natürlich nur, wenn die Laufzeit dargestellt werden soll. Andernfalls lösche die Variable und die damit verbundenen Operationen.
  • Werte aus Liste auslesen und auswerten/vergleichen

4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    267 Views
    G
    @paul53 Die Idee ist super - so wird es noch übersichtlicher und die Fehlerquellen werden minimiert. Danke für den Hinweis!
  • [gelöst] Schleife bringt iobroker zum Absturz

13
    1
    0 Votes
    13 Posts
    344 Views
    David G.D
    @mcu Das war es. Danke (euch allen). Bei jedem Buchstaben nehme ich dem das nicht Böse......
  • Minuten auf Zeit addieren und umwandeln in HH:MM

4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    708 Views
    paul53P
    @quorle sagte: Gibt es hier eventuell eine schlankere Lösung? Wenn Dir eine einfällt, dann teile sie uns mit. Im gezeigten Bild ist ein Teil der komplexen Konvertierungsfunktion "Datum/Zeit" mittels Blockly umgesetzt.
  • Wenn 2 Datenpunkte true dann setze Datenpunkt auf true

45
    0 Votes
    45 Posts
    1k Views
    Dr.PieD
    Wie soll man das auch sehen können. Man sieht nur wenn man Hilfe braucht, aber nicht unbedingt was man vieles selber macht. Ich zumindest bin froh soweit gekommen zu sein und das ohne direkte Hilfe. Außerdem habe ich mir die Finger wund gegooglet und bin so weit gekommen das ich schon stolz bin. Mir ist es auch egal was andere denken aufgrund von Vermutungen ;-) Von mir hier mal ein FETTES Dankeschön an die die unermüdlich helfen. 1000 Dank an ALLE
  • [gelöst] Json sortieren (nicht alphabetisch)

4
    0 Votes
    4 Posts
    255 Views
    David G.D
    @liv-in-sky Vielen Dank, hat wie es aussieht auf Anhieb funktioniert. Möchte mir ein Skript bauen mit dem ich mir das Fernsehprogramm nach Vorgabe nach Zeit oder Sender anzeigen lassen kann für freie Uhrzeiten. Da kommt bestimmt noch die eine oder andere Frage ^^. Eine hab ich gestern schon hier gestellt, falls du da auch Ahnung von hast ^^. https://forum.iobroker.net/topic/65008/js-funktion-in-blockly-erweitern
  • Solved: Szene funktioniert im Blockly nicht

7
    0 Votes
    7 Posts
    790 Views
    Z
    @codierknecht Scheint der Fehler gewesen zu sein. Habe die verschiedenen buttons auf true, bzwq. false gesetzt, funktioniert. Vielen Dank.
  • sendTo sql State is not valid

7
    1
    0 Votes
    7 Posts
    198 Views
    CodierknechtC
    @kopierwichtel Frei nach dem Motto: "Was man nicht selbst macht, taugt auch nix"
  • Wenn, dann immer wahr

blockly
    15
    1
    0 Votes
    15 Posts
    1k Views
    A
    @paul53 moin, danke PAUL für Deine Bemühungen! Funktioniert wie es soll! mfg Armin
  • Astro Zeit geht unterschiedlich und Lichtwechsel geht nicht

50
    3
    0 Votes
    50 Posts
    5k Views
    ?
    @codierknecht ja da hat tombox es geschafft zumindest die defaults unter tap to run als DP zu bekommen. und Helligkeit/Farben gehen auch
  • Senic FoH Lichtschalter(Hue)Geräte im Zigbee Adapter steuern

14
    2
    0 Votes
    14 Posts
    1k Views
    DJMarc75D
    @wurstwasser sagte in Senic FoH Lichtschalter(Hue)Geräte im Zigbee Adapter steuern: Wie auch immer ich da versehentlich den Haken setzen konnte Ach solche "geistigen Umnachtungen" hab ich auch öfters. ;) Schön wenns wieder funktioniert
  • Timeout in einer Schleife

32
    3
    0 Votes
    32 Posts
    3k Views
    schroed99S
    @paul53 Hallo Paul53, ich habe den Skript entsprechend angepasst und bisher habe ich keine Probleme gefunden. Es ist jetzt möglich, den Skript zu stoppen. Ich habe noch eine Abfrage hinzugefügt, ob die benötigten Aktoren online sind, wenn nicht, wird abgebrochen. Damit kann ich mir viel Zeit sparen. Vielen Dank für deine Hilfe!
  • [Gelöst] Zeitsteuerung Garagentor

5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    505 Views
    K
    @paul53 Oh man... Kaum macht man es richtig. Vielen Dank, ich sehe schon ich muss noch viel in Blockly lernen. Gruß Kubunter

414

32.8k

Users

82.8k

Topics

1.3m