Skip to content

Blockly

6.6k Topics 79.8k Posts

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

NEWS

• [solved] Übernahme einer Liste aus JS-funktion in Blockly?

6
    0 Votes
    6 Posts
    454 Views
    paul53P
    @chris299 sagte: es etwas zeit braucht bis die Liste befüllt ist und der Rest des Blockly asynchron weiter läuft? Ja.
  • Poolsteuerung in Abhängigkeit von Stromertrag (Solar)

19
    1
    0 Votes
    19 Posts
    1k Views
    paul53P
    @g-hawk sagte: habe ich das "nicht" vielleicht verstanden Ja, i.d.R. kann man anstelle von "nicht Wert" auch "Wert = falsch" verwenden. Dadurch, dass die Variable manuellAus bei Skriptstart auf wahr initialisiert wird, klappt es auch damit. Würde die Variable bei Skriptstart nicht initialisiert (Skriptablauf hätte Vorrang), dann wäre sie erst einmal undefined und der Vergleich mit falsch würde nicht funktionieren - aber "nicht".
  • [geloest] Cannot extract Blockly Code

8
    1
    0 Votes
    8 Posts
    662 Views
    oberfraggerO
    @haus-automatisierung Jupp. Habe ich dann auch so gemacht. Wusste nicht mehr welche Scripte ich seit dem Backup angepasst habe. Musste aber noch in der Instanz einmal 'use simple-ssh' löschen und weider eintragen. Na egal..funktioniert jetzt aber problemlos.
  • PV Überschuss verbraten Skript gesucht

2
    0 Votes
    2 Posts
    391 Views
    HomoranH
    @freaktech sagte in PV Überschuss verbraten Skript gesucht: ich hab die letzten Tage erfolglos probiert dies selbst hinzubekommen. und wie sah das aus?
  • Lüftung Aus nach Adapter (daswetter.com)

16
    1
    0 Votes
    16 Posts
    1k Views
    H
    @helifuzzi sagte in Lüftung Aus nach Adapter (daswetter.com): @paul53 Dankschön. Ich teste mal..... Script funktioniert. Danke für die Hilfe Ich passe jetzt noch die einzelnen Tage an und gut...
  • [gelöst]Vergleich von Datenpunkten - bekomme ich nicht hin

6
    3
    0 Votes
    6 Posts
    452 Views
    G
    kuck, gefunden, dankeschön. Danke Eurer Hilfe tut nun alles so, wie es soll!!!! Vielen Dank!
  • [gelöst] Datenpunkt von VDS2465 Adapter aufsplitten

9
    0 Votes
    9 Posts
    551 Views
    oberfraggerO
    @alterbastler sagte in [gelöst] Datenpunkt von VDS2465 Adapter aufsplitten: @alterbastler [image: 1677521771177-8a959c66-f350-430f-9568-552fbf5afada-image.png] Das sind die Objekte aus dem vds2465. [image: 1677521843211-78022e5a-cb26-43a6-af5c-89bfd7bec8e6-image.png] und die Objektdaten Sagmal- ich sehe da als Text "Papa". Kannst du die ID der Alarmtoken auslesen? Das wäre nice damit man weiss wer den Alram unscharf geschaltet hat.
  • Alexa Sprachausgabe

11
    1
    0 Votes
    11 Posts
    381 Views
    T
    @thomas-braun vielen Dank , das hat direkt auf Anhieb funktioniert.
  • Zeitpunkt zum Öffnen/Schließen der Fenster bestimmen

7
    0 Votes
    7 Posts
    744 Views
    S
    @hans_999 Danke für deine Punkte. Leider ist eine Beschattung außerhalb nicht möglich. Im Inneren habe ich smarte Rollos angebracht, die je nach Sonnenwinkel beschatten.
  • [Gelöst: DAU] Shelly Plus Plug S Javascript nicht funktional

9
    1
    0 Votes
    9 Posts
    865 Views
    HomoranH
    @kubunter sagte in [Gelöst: DAU] Shelly Plus Plug S Javascript nicht funktional: an was machst du fest das er nicht behoben sein sollte? das hab ich nicht geschrieben, ich hatte nur bezweifelt dass @kubunter sagte in [Gelöst: DAU] Shelly Plus Plug S Javascript nicht funktional: Nach sudo dpkg-reconfigure tzdata im Terminal per SSH die Lösung war. davon @kubunter sagte in [Gelöst: DAU] Shelly Plus Plug S Javascript nicht funktional: Habe Debug deaktiviert hattest du nämlich nichts erwähnt
  • JSON Inhalt von Website auslesen

14
    1
    0 Votes
    14 Posts
    1k Views
    HomoranH
    @oliverio sagte in JSON Inhalt von Website auslesen: Zumindest bei Match newline? ja!
  • Pv Überschuss mit vielen Bedingungen

10
    1
    0 Votes
    10 Posts
    702 Views
    B
    @paul53 Ich muss erstmal schauen, inwieweit das Klimagerät in den Überschuss der Poolpumpe reingrätscht. Ich weiß noch nicht wirklich, was die zieht. Trotzdem schonmal vielen Dank.
  • Steckdose schalten bei Einspeisung von PV

13
    1
    0 Votes
    13 Posts
    1k Views
    F
    @andremiba Kann eigentlich so nicht funktionieren, oder? Warum triggerst Du auf PV-Leistung und nicht die Einspeiseleistung wie @paul53 vorschlägt? Das Ziel ist doch primär, Netzbezug zu vermeiden? Hysterese auch wichtig, sonst kauft man mit der Einsparung durch PV-Nutzung neue Relais/Geräte. Größere Lasten würde ich mit einem Schütz schalten und weil da eine Verbrauchsmessung nicht möglich ist ggf. über Leitung*Zeit berechnen lassen (falls gewünscht). Gruß Flo PS. Sitze an ähnlichem Problem und bekomme es nicht hin
  • Eigenschaft von Objekt mit Skript ändern

2
    0 Votes
    2 Posts
    231 Views
    paul53P
    @claus1985-0 sagte: nach jedem Adapter-Neustart zurückgesetzt Dann kann man den Instanz-Neustart über "uptime" überwachen und nach Neustart die Objekteigenschaft ändern - allerdings nicht per Blockly. const idUptime = 'system.adapter.adaptername.0.uptime'; const idJalousie = ''; // Datenpunkt-ID eintragen! on(idUptime, function(dp) { if(dp.state.val < 30) extendObject(idJalousie, {common: {min: -2}}); });
  • Fehler in Skript

9
    1
    0 Votes
    9 Posts
    601 Views
    Sebastian 0S
    @paul53 @paul53 so funktioniert es! Danke!
  • Growatt Wechselrichter an IO

4
    0 Votes
    4 Posts
    362 Views
    F
    @norman die letzten Posts sind von vor ein paar Tagen als wir die Übertragung ausgelesen und dann getestet haben 😉
  • Smartmeter emulieren für Heizstab, blockly, Voltoplus

7
    0 Votes
    7 Posts
    685 Views
    paul53P
    @petersenla sagte: Block mit "objekt mit: id..." kann ich als Baustein nicht finden. Das ist unter "Funktionen" der Block "JS-Funktion mit Ergebnis": [image: 1685901674163-blockly_temp.jpg] Durch anklicken der 3 Punkte rechts kommt man in den Editor, in dem man return ... eingeben kann.
  • Mindesteinschaltdauer Astro

7
    0 Votes
    7 Posts
    538 Views
    K
    könnte man sogar! Dann legst du sozusagen den Sonnenaufgang virtuell etwas nach vorne. (mit negativem Wert) Perfekt, vielen Dank, Dann versuche ich das jetzt mal.
  • Objektname auslesen und verwenden

15
    1
    0 Votes
    15 Posts
    2k Views
    paul53P
    @dtp if(triggerId[0].startsWith('tradfri')) id = triggerId[0]; else id = triggerId[1]
  • Rolladensteuerung

34
    1
    0 Votes
    34 Posts
    1k Views
    Rene55R
    @maximal1981 Ich nehm dazu die Werte aus der Wetterstation - und eine blöde Formel, die für mich funktioniert. Die "Verschattungspositionen" sind bei mir fest und der 'manuelle override' macht meine bessere Hälfte händisch an den Rollladenschaltern.

469

32.8k

Users

82.8k

Topics

1.3m