Skip to content

JavaScript

Hilfe für Skripterstellung mit JavaScript

2.5k Topics 48.5k Posts

NEWS

• Zufällig schalten mit Javascript (nicht Blockly)

5
    0 Votes
    5 Posts
    352 Views
    S
    https://forum.iobroker.net/topic/1671/vorlage-anwesenheitssimulation-script
  • [gelöst] URL abfragen Ergebnis in Objekt schreiben

javascript
    2
    0 Votes
    2 Posts
    265 Views
    paul53P
    Suche im Forum nach require('request').
  • getstate() in getstate() möglich?

5
    0 Votes
    5 Posts
    345 Views
    padrinoP
    Super, danke! Damit und anschauen, was blockly so "in code" ist, konnte ich mir das basteln var serial = getState('alexa2.0.History.serialNumber').val; var vol = getState('alexa2.0.Echo-Devices.' + serial + '.Player.volume').val; var ausgabe = ['Die Lautstärke für dieses Gerät ist ', vol ,' Prozent.'].join(''); setState((['alexa2.0.Echo-Devices.', serial ,'.Commands.speak'].join('')), ausgabe); freu
  • [Gelöst]Fehler Skript für CCU2

Solved javascript
    7
    0 Votes
    7 Posts
    461 Views
    sigi234S
    @paul53 DANKE! Gelöst...... Nur zur Verständnis, der parseFloat macht dies: The parseFloat() function parses a string and returns a floating point number. Dann importiert der HM Adapter die Sys-Variable von der CCU2 nicht Richtig? Diese ist ja als ZAHL eingestellt.
  • Skript zur Steuerung Aussenlicht mit Bewegungsmelder und Tastern

javascript
    27
    0 Votes
    27 Posts
    2k Views
    M
    @paul53, habe ich nochmal angepasst
  • Javascript variable in vis nutzen

Unsolved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    445 Views
    K
    @Kastenfrosch77 Habe vergessen zu erwähnen das das Dialogfenster mit vis Widgets aufgebaut ist. Falls ich in den Widgets Javascript-Variablen anstatt Datenpunkt-Id's benutzen kann könnte ich mir den temporären Datenpunkt sparen.
  • Script wird mehrfach ausgeführt

9
    0 Votes
    9 Posts
    836 Views
    A
    Moin bin schin etwas weiter gekommen. Habe jetzt eine Java Variable genommen, damit läuft die IF Abfrage in Script B. Jedoch muss ich die Variable trotzdem in Script C zurücksetzten. setTimeout(function() {CAN_OUT_Help_0x13x;}, 100); funktioniert in Script B leider nicht. Jetzt habe ich das nächste Problem. Es werden ja insgesamt drei Zustände durch Script A verändert. Leider wird nur die erste übernommen, obwohl die Zustände bereits seit ca 200ms gespeichert sind. [image: 1551649006001-07b30bf2-e620-4fd0-b01b-a05b0f546258-grafik.png]
  • [Erledigt] falsches Datum

javascript
    5
    2
    0 Votes
    5 Posts
    350 Views
    NegaleinN
    @rantanplan sagte in falsches Datum: @Negalein Bitte nimm das Tag "Template" aus Deinem Beitrag. Es geht um eine Frage und ist keine Vorlage. Danke! Erledigt! Muss ich irrtümlich erwischt haben.
  • [gelöst] HM Tastereingang als Trigger auslesen

javascript
    5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    329 Views
    M
    @paul53 sagte in HM Tastereingang als Trigger auslesen: on({id: idTaster1}, function() { // triggert bei jeder Aktualisierung (Wertänderung nicht erforderlich) Paul, das wars - ich bin zu doof... danke
  • [gelöst]Anfänger braucht Hilfe in einem Script bei json auflösen

7
    1
    0 Votes
    7 Posts
    512 Views
    T
    @paul53 sagte in Anfänger braucht Hilfe in einem Script bei json auflösen: Es muss beim Ereignis als erstes Zeichen ein Leerzeichen eingefügt werden, damit der Vergleich funktioniert. Beispiel: if(Term1 == " Restmüll") restmuell = Term2; Danke!! Das war´s
  • Trigger verzögern

javascript
    5
    0 Votes
    5 Posts
    330 Views
    AsgothianA
    Das ist so zu erwarten. Jeder trigger startet einen timeout. Was du machen musst ist da eine Ebene zwischen zu legen, nach diesem Muster: var timeout =null; function func_Variable_Heizprogramm () { If (timeout==null) timeout=setTimeout... Weiter unten in der Funktion die den timeout ausführt muss dann timeout=null; Dann sollte es gehen. A.
  • Denon Script funktioniert nicht

9
    0 Votes
    9 Posts
    546 Views
    paul53P
    @Homoran sagte: Wenn du im gleichen Blockly noch unabhängige Blöcke hast schon Man kann eine Variable mit dem Bezeichner value an mehreren Stellen im gleichen Blockly verwenden, allerdings kann man nirgends den Wert auswerten, der mit dem Befehl setze value auf Wert von ... gesetzt wurde Dieser Befehl ist ein NOP (no operation).
  • [gelöst] Xiaomi Vacuum schedule Skript um Sauglevel erweitern

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    1k Views
    cvidalC
    @Jey-Cee Danke
  • [Gelöst] RegEx - Parser - Wetter ZAMG

Moved javascript
    15
    0 Votes
    15 Posts
    2k Views
    HomoranH
    @MyzerAT Nö, die geht nicht. da ist ein Skript drin: <script> var updateServiceWorker = function (callback) { return callback(); }; if ('serviceWorker' in navigator) { // Use the window load event to keep the page load performant window.addEventListener('load', function() { updateServiceWorker = function(callback) { navigator.serviceWorker.getRegistrations().then(function(registrations) { registrations.forEach(function(registration) { registration.update().then( setTimeout(function() { callback() }, 30000) ); }); }); }; navigator.serviceWorker.register('sw.js?'+window.__version).then(function(registration) { }); }); } </script> Die Daten stehen NICHT auf der eigentlichen Seite.
  • 0 Votes
    6 Posts
    513 Views
    paul53P
    @robson sagte in [Frage] Unterbinden von Skriptausführung nach Neustart des HM-Rega Adapters: Ich habe übrigens viele Boolsche Systemvariablen, die true oder false als Zustand haben ...die sicherlich auch ihren Zustand zwischen true und false ändern und nicht nur den Zeitstempel aktualisierern. @robson sagte in [Frage] Unterbinden von Skriptausführung nach Neustart des HM-Rega Adapters: Jetzt funktioniert es, wie es soll. Dann ersetze bitte [Frage] durch [gelöst] im Betreff des ersten Beitrags.
  • eqiva Bluetooth-Türschloss per Skript steuern (exec-Befehl)

2
    0 Votes
    2 Posts
    745 Views
    B
    Kommando zurück: Ich habe soeben mal versucht, was denn passiert, wenn ich den Befehl über den Terminal-Adapter eintippe. Dabei habe ich festgestellt, dass die vom ioBroker erreichbare Instanz von keyble nicht in der Lage war, auf das Modul "bluetooth-hci-socket" zuzugreifen, da es unter "/home/pi/npm/lib/node_modules/" lag. Also fix rüberkopiert nach "/usr/lib/node_modules/", noch einmal getestet, festgestellt, dass "sudo" notwendig zu sein scheint, angepasst, und Erfolg gehabt! Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich hier mit meiner Bastelei gegen diverse Regeln einer geordneten Installation verstoße, aber die Hauptsache für mich: Es funktioniert nun! Ich kann per Datenpunkt meine Tür sowohl abschließen (false) als auch öffnen (true).
  • Chromecast mit Inaktivismodus starten

Moved javascript
    1
    0 Votes
    1 Posts
    334 Views
    No one has replied
  • Script im Vis scrollto()

Moved javascript
    2
    0 Votes
    2 Posts
    314 Views
    Schuko80S
    Keiner eine Idee oder einen Ansatz? Es scheitert im Vis schon daran, das ich keinen Plan habe, wie ich z.B. auf den Druck eines Buttons reagiere. Per Datenpunkt ist das kein Problem, aber mir fehlt der Ansatz diekt im Vis :white_frowning_face:
  • Script Schedule/clearSchedule läuft nicht

Moved javascript
    8
    0 Votes
    8 Posts
    500 Views
    apollon77A
    Ok, dann ja wenn Du TimerEin zurück gibst und dann immer wieder als input hast dann sollte es tun
  • Javascript Adapter stellt für einen kurzen Moment den Dienst ein

javascript
    3
    0 Votes
    3 Posts
    487 Views
    D
    Guten Morgen Ingo, vielen Dank!! Das deckt sich mit meiner Erkenntnis von heute Morgen - aktuell ist das Verhalten nicht im Log zu finden --> Morgen, kleines Logfile. Ich gebe die Info mal an den Entwickler des Skripts weiter, ggf. kann da ja optimiert werden. Grüße und ein schönes WE, Thorsten

889

32.5k

Users

81.6k

Topics

1.3m