NEWS
[gelöst] Eigene angelegte Aufzählungen funktionieren nicht !
-
Hallo,
wenn ich neue Aufzählungen anlege funktionieren diese nicht.
Bereits vorhandene Standard Aufzählungen funktionieren mit den SELBEN Datenpunkten.Es gibt einen ähnlichen Beitrag von 2016 der als gelöst ist, allerdings ging es plötzlich wieder von alleine.
/ ----------------------------------------------- // Variable // ----------------------------------------------- //createState('Licht.ausschalten.EG',false); var idTrigger = "MeineObjekte.0.Allgemein.Test"/*Licht Abwesend*/; // ----------------------------------------------- // Trigger // ----------------------------------------------- on( { id: idTrigger, val: true }, // ----------------------------------------------- // Aktion // ----------------------------------------------- function (obj) { var idx = 0; var interval = 300; $('channel[state.id=*.STATE](functions=TEST)').each(function(id,i) { if (getState(id).val) setStateDelayed(id, false, (idx++) * interval); }); $('channel[state.id=*.LEVEL](functions=TEST)').each(function(id,i) { if (getState(id).val > 0) setStateDelayed(id, 0, (idx++) * interval); }); setTimeout(function () { setState(idTrigger, false, true); }, 2000); log('Alle Schalter und Dimmer abgeschaltet'); } );
wenn ich functions=TEST durch functions=Licht ersetze funktioniert es, die selben Datenpunkte unter TEST sind auch bei LICHT vorhanden.
Muss man etwas bestimmtes irgendwo beachten oder einstellen bei selbst erstellten Aufzählungen?
-
Hast du mal den Javascript Adapter neu gestartet?
-
@mike2712 sagte:
$('channel[state.id=*.STATE](functions=TEST)').each(function(id,i) {
Versuche mal
$('channel[state.id=*.STATE](functions=test)').each(function(id,i) {
-
@htrecksler
ja hatte ich, muss wohl auch gemacht werden, ohne dem ging es auch nicht, die Lösung war allerdings komplett mit Kleinschreibung. -
@paul53
Suoer, vielen Dank, das war die Lösung, komischerweise ist es bei Licht egal wie man es schreibt. -
jetzt hatte ich das schon auf gelöst gestellt, habe versucht weitere Geräte mit in der Gruppe zu nehmen, z.B. Sonoff, das klappt leider auch nicht, wenn das Script ausgelöst wird scheint er irgendwas zu machen, unter Objekte sieht man bei Auslösung des Scriptes das die Objekte aktualisiert werden,
das muss doch theoretisch mit allen funktionieren, oder? -
@mike2712 selbst gelöst, das muss dann anstelle von STATE -> POWER benutzt werden