Skip to content

JavaScript

Hilfe für Skripterstellung mit JavaScript

2.5k Topics 48.5k Posts

NEWS

• Objekte benennen

2
    0 Votes
    2 Posts
    196 Views
    wendy2702W
    [image: 1554200915670-cc6325a0-df59-4f2a-b369-77245f922e15-image.png]
  • 0 Votes
    4 Posts
    205 Views
    Lenny.CBL
    Update: Thema ist erst einmal vom Tisch. Ich hatte grad für Instanz.0 auf "debug" umgestellt, nach dem Neustart der Instanz wurden die Sensoren wieder gefunden. Wenn mir das Verhalten jemand erklären könnte?!
  • [gelöst] up/Down Dimmen über einen Taster

8
    0 Votes
    8 Posts
    518 Views
    paul53P
    @mctom sagte: Es funktioniert. Dann markiere bitte das Thema als [gelöst].
  • javascript Adapter

8
    0 Votes
    8 Posts
    521 Views
    arteckA
    ich habe beides bei mir abgesichert.. und das was du beschreibst trifft immer dann ein wenn am Admin der cookie ausläuft und ich mich neu anmelden muss
  • (Gelöst) Warn im Log JS

10
    1
    0 Votes
    10 Posts
    637 Views
    S
    Habe den Datenpunkte mal auf „false“ gesetzt, und der Fehler ist weg. ☺️👍
  • 0 Votes
    3 Posts
    297 Views
    DutchmanD
    eventuell ist SourceAnalytix fuer dich interessant ? Bis auf die stunedliche aufnähme hat er alles da (tag, Woche, Monat usw)
  • Wie kann ich den Fehler finden

9
    0 Votes
    9 Posts
    487 Views
    X
    @paul53 Danke dir Auch da kam hue.0 Aber ... ich habe mal die Lampe für ca. 1 Stunde Stromlos gemacht und nun scheint Sie wieder zu funktionieren. Das Leuchtmittel ist wohl abgestürzt und brauchte einen Neustart 🤣 Danke aber für die Hilfe
  • Wert der Variable? Ich stehe auf dem Schlauch

javascript
    20
    2
    0 Votes
    20 Posts
    748 Views
    S
    @paul53 ahhhh, okay. Wiederum vielen mitternächtlichen Dank. JavaScript hat es in sich. Ich bin froh, dass es gut Lehrer gibt.
  • Bitte Hilfe bei Interpretation von Fehlermeldungen

javascript
    27
    0 Votes
    27 Posts
    1k Views
    S
    @paul53 Danke! Habe ich nun auch in obigem Script geändert!
  • [gelöst] NPM Module dewpoint wird nicht gefunden.

javascript
    15
    0 Votes
    15 Posts
    1k Views
    DutchmanD
    @pogo80 sagte in [gelöst] NPM Module dewpoint wird nicht gefunden.: Super vielen Dank, hab mich jetzt einfach auf meine restlichen Fehler im script Konzentriert und es funktioniert. hat mal jemand geschaut ob es dazu ein git issue gibt den das Modul ist ja da der admin (javascript adapter) zeigt es falsch an ?
  • KNX Button / Action und Value über JavaScript Handler

12
    0 Votes
    12 Posts
    934 Views
    P
    Habe das nun soweit hinbekommen, schön ist anders, aber was ich gesehen habe bietet mir iobroker kein wirklich brauchbares Verfahren, um das KNX Problem zu lösen: vis.setValueOld = vis.setValue; var StatusActionMap= { 'knx.0.Neue_Hauptgruppe.Neue_Mittelgruppe.Haus_Anbau_EG_Licht_Links_Status':'knx.0.Neue_Hauptgruppe.Neue_Mittelgruppe.Haus_Anbau_EG_Licht_Links_Schalten' } function mySetValue(id, val) { if (StatusActionMap[id]) { console.log('Map: ' + id + ' -> ' + StatusActionMap[id]); id = StatusActionMap[id]; } vis.setValueOld(id, val); } vis.setValue = mySetValue; Im iobroker.vis Editor / Skripte eingefügt überläd es die setValue vom vis Objekt. Im Bulb On/Off have ich die ObjektId vom Status angegeben, wodurch der Schalter immer den korrekten KNX Status anzeigt, auch wenn der Zustand am Aktor über Timer geändert wird. Sobald auf die Birne geklickt wird, wird die überladene mySetValue funktion aufgerufen, welche dann die originale setValue funktion vom vis Objekt mit dem DP für schalten aufruft. Vielleicht hilft das ja dem Einen oder Anderen, ich kann das nun auch gut für meine Dimmer verwenden.
  • Javascript "missing or unrecognized endTime expression: NaN"

1
    0 Votes
    1 Posts
    435 Views
    No one has replied
  • [Vorlage] Automatisches Licht

1
    2 Votes
    1 Posts
    1k Views
    No one has replied
  • Javascript Editor Einfügen ?

4
    0 Votes
    4 Posts
    344 Views
    PeoplesP
    In der 3.6.4 geht es. Denke das ist einfach nur ein Feature was in der neuen Version noch nicht eingepflegt ist
  • Fully Browser

6
    0 Votes
    6 Posts
    1k Views
    I
    Mal eine kurze Zwischenfrage für mein Verständnis der Sache: Muss der Fully gestartet sein, muss er im Vordergrund laufen oder reicht es, wenn er einfach nur installiert ist? Hintergrund der Frage: Ich nutze an meiner Fritzbox alte Handys statt DECT-Telefone und bei denen läuft immer die Fritz-App im Vordergrund. Bisher verwende ich für die Akku-Kontrolle/-Pflege PAW, überlege aber ggf. auf Fully umzusteigen.
  • [gelöst] Datenpunkt erstellen per Script

7
    0 Votes
    7 Posts
    4k Views
    R
    @Brainbug Dann bitte den Beitrag als gelöst markieren.
  • Alexa2 History springt wild hin und her, Ausgabe im falschen raum

1
    0 Votes
    1 Posts
    176 Views
    No one has replied
  • Fehler im Log bei Fenster Aufzählung

3
    0 Votes
    3 Posts
    290 Views
    F
    Das hatte ich schon gemacht. Musste den Daten Punkt nochmal Löschen und neu erstellen. Jetzt geht es. vielen Danke
  • Probleme mit Update Javascript Engine

2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    323 Views
    wendy2702W
    Hast du viel in NodeRed laufen? Wenn nicht das mal deinstallieren und dann JavaScript Adapter Update testen.
  • If Then mehrfach [gelöst]

javascript security
    20
    0 Votes
    20 Posts
    2k Views
    G
    @bahnuhr sagte in If Then mehrfach [gelöst]: case funktioniert auch. Aber vielleicht könnte mal ein Experte sagen, ob es da eine bessere Methode gibt. Für mich hätte "if", "else if" oder case den gleichen Effekt. Gibts da eine Auswahl "was ist besser ?" "Switch - Case" ist in der Ausführung schneller, meinte ich mal gehört zu haben. Das liegt wohl daran, dass der Compiler beim Kompilieren den Code effizienter gestalten kann. Alternative wäre noch eine LookUp-Table, aber das funktioniert meines Wissens nicht mit Vergleichsoperatoren <, > sondern nur mit ===.

330

32.5k

Users

81.7k

Topics

1.3m