NEWS
Welchen Vorteil bringen mehrere Instanzen
-
Aktuell habe ich zwei Instanzen von Javascript laufen. einmal 199 MB und einmal 155 MB Speicher belegt.
Ich habe irgendwann einmal wegen einer Anleitung die zweite Instanz angelegt.
Beim Kalender ist es mir ja klar, aber bei Javascript habe ich es nicht so richtig verstanden:Welchen Vorteil oder Nachteil habe ich durch zwei Instanzen?
Macht es Sinn noch mehr Instanzen zu nutzen?Sorry für die vielleicht blöde Frage, aber ich will eben versuchen mein System noch etwas zu optimieren.
-
Eine als Produktivstem und eine als Testsystem..........
-
@sigi234 sagte in Welchen Vorteil bringen mehrere Instanzen:
Eine als Produktivstem und eine als Testsystem..........
was ich aber unpraktisch finde:
ein globales Script gilt für alle Instanzen. Man kann also nicht einfach in der Test-Instanz mal eine neue Version eines globalen Scripts ausprobieren ohne die Produktivinstanz mit zu beeinflussen. -
In der 1. Instanz laufen bei mir wichtige und zuverlässige Scripte. In der 2. Instanz habe ich unwichtige und Scripte in der Entwicklung laufen. Gerade beim parsen von dynamische Inhalten habe ich öfter mal die Instanz abschmieren lassen.
Ein Testsystem habe ich nicht :).
Grüße
Brati
-
du kannst auch die eine Instanz mit der anderen überwachen.. bei Abbruch schreibe ich mir eine telegram Meldung
-
javascript instanzen zu separieren fuer entwickle/test zwecke macht durchaus sinn !
es ist mir schon sehr oft passiert das ein par Fehler beim schreiben, unlogische werte oder Verknüpfungen die javascript Instanz abstürzen lassen.
Wen ich das nicht trenne von meinem Produktions system ist sowohl mein test-script als alles in Produktion ausser betrieb ( I don't want that !)Darum entwickle/teste ich immer auf einer separaten Instanz bevor ich es in Produktion nehme.
~Dutch
-
Das mit dem Testsystem klingt logisch.
Macht also Sinn die sauber funktionierenden Scripte in die erste Instanz zu verschieben.
Wirkt sich das eigentlich auf die Geschwindigkeit oder auf den Speicherverbrauch nennswert aus?