Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.4k Themen 104.0k Beiträge

NEWS

• Vis auf Ipad verschiebt sich nach oben und unten

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    Habe glaube ich eine Lösung gefunden : Bei CSS folgendes eingetragen html { position: fixed; } Auf iPad mini 2 (iOS12) funktionierts perfekt wenn ich die vis auf dem Homescreen lege, Auf iPad3 (iOS9.3.5) geht es zumindest in der KioskProLite App jetzt auch ohne dieses geschwurbel nach oben und unten.
  • [Fehler] Metro: Nav löst auch auf Folgeseite Tastendruck aus

Verschoben
    79
    0 Stimmen
    79 Beiträge
    13k Aufrufe
    K
    @modmax: ich habe ein iPhone und benutze Safari oder Chrome, um mobil auf meine VIS Oberfläche zuzugreifen (freier @All: Betreibe ich mein System in einem nicht angedachten Modus? Ich habe eine Smart Phone gerechte Oberfläche mit viel Navigation erstellt. Benutze die freie Cloud und benutze die Vis-Oberfläche von intern, als auch von extern über das iPhone (über Browser). Mit Maus am Computer funktioniert alles perfekt. Mit Touchscreen ist die Navigation unbenutzbar. Ich habe auch keinen Schimmer wie ich die Navigation gestalten könnte ohne in Konflikt mit der Folgeseite zu geraten.
  • VIS auf einen anderen raspberry pi kopieren?

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Ok danke schau ich mir auf jeden fall später an.
  • Bool Button

Verschoben
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    Supi freu klappt Danke, Danke….
  • Werte aus Objekten darstellen

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    257 Aufrufe
    G
    Danke, jetzt doch gefunden. Was muß ich eintragen wenn ich KW/h als Einheit anhängen will?
  • Medion Internetradio Integrieren

Verschoben
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    3k Aufrufe
    DiginixD
    Gibt es hier irgendwelche Neuigkeiten? Ich sehe mein Medion MD 87090 als Objekt in den UPNP Datenpunkten, aber kann damit nichts steuern. Für OpenHAB gibt es ja Adapter für frontier silicon Radios. Demnach gibt es doch sicherlich eine API. Mir würde es schon reichen wenn ich per http requests das Radio ein/aus schalten könnte. Habe das hier durch Hilfe gefunden: viewtopic.php?t=5562 Prinzipiell geht also alles, man bräuchte nur mal ein javascript was die states auch in Objekte schreibt um jederzeit über den Zustand Bescheid zu wissen.
  • Fehler %0D%0Aseit: in CCU Variable

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    231 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Mit Widget IFrame öffnen und Szene schalten

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    498 Aufrufe
    S
    Neue View - dann gehst es nicht über die Sichtbarkeit. Setze in dem Script das die Szene überwacht: setState("vis.0.control.command", '{"instance": "FFFFFFFF", "data": "nameDeinerView", "command": "changeView"}'); Dann wird die View aufgerufen. Viele Grüße Christian
  • Tankerkönig kein Refresh

Verschoben
    32
    0 Stimmen
    32 Beiträge
    5k Aufrufe
    StM47S
    Ich habe auch leichte Probleme mit Tankerkönig. Habe die Zeit auf 37*/8 * * * * gestellt und der Sync funktioniert. Bekomme aber im Log eine Warnung angezeigt, mit der ich nichts anfangen kann. ! javascript.0 2018-11-28 22:12:01.191 warn at Object. <anonymous>(script.js.common.Tankstelle_Ran_Blaustein:5:5) ! javascript.0 2018-11-28 22:12:01.188 warn Wrong type of javascript.0.scriptEnabled.common.Tankstelle_Ran_Blaustein: "string". Please fix, while deprecated and will not work in next versions. ! javascript.0 2018-11-28 22:12:01.181 warn at Object. <anonymous>(script.js.common.Tankstelle_Ran_Blaustein:7:5) ! javascript.0 2018-11-28 22:12:01.179 warn Wrong type of javascript.0.scriptEnabled.common.Tankstelle_Ran_Blaustein: "string". Please fix, while deprecated and will not work in next versions.</anonymous></anonymous>
  • Gruppieren und groupAttr nutzen

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    F
    bin auch grad wieder am testen, bekomme aber es beim besten willen nicht hin, hab schon alles mögliche probiert
  • Vis Android App und Https

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    417 Aufrufe
    R
    Ist es der einzige Weg? Wozu kann man die Daten dann in der Vis App eintragen? Ist halt etwas unschön jedes mal vorher VPN aktivieren zu müssen, wenn man seine Heizung sehen will.
  • [Gelöst] Vis von anderem PC oder Tablet im gleichen Netzwerk aufrufen

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    Gray The ZebraG
    @Chaot: Das könnte unter Win10 wirklich schwierig werden. Zum Testen kannst du mal die Firewall komplett abschalten und dann musst du es schaffen den Port auf dem Windowsrechner freizugeben. Es kann dir aber auch noch passieren das der Port im Router ebenfalls gesperrt ist. ` Das war der entscheidende Tipp. Das Problem war in meinem Fall meine Antiviren Software ESET die mal eben ohne auch nur etwas zu sagen alle Ports dicht gemacht hat. Ich hab dies nun deaktiviert und wurde beim Zugriff vom Tablet direkt gefragt ob ich den Zugriff zulassen will. Jetzt funktioniert es, vielen Dank.
  • Colorpicker kein Widget

Verschoben
    11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    P
    Hallo denjo, vielen Dank für den Tip, hat funktioniert. Jetzt sind alle Color-selector Widgets da. :-) Gruß Bernd
  • Color Picker???

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    334 Aufrufe
    D
    hat geklappt danke, hatte erst nur den Cache ausversehen von 1 Monat gelöscht
  • Vis APP/APK hängt sich am Tablet auf startet nicht

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    510 Aufrufe
    B
    Das Xoro wurde mit Android 4.4 ausgeliefert. Updates gibt es nicht mehr. Nun wird das Xoro Version 2 verkauft, das ist natürlich mit einem aktuelleren Android ausgestattet. Für eine einfache Steuerung für den Heimgebrauch bin ich nun auch nicht davon ausgegangen, dass das neueste Android benötigt wird. Warum auch. Aber wie auch immer…Smartphones holt man sich ggf alle paar Jahre mal ein neues....geht ja doch mal kaputt fällt runter usw. Aber ein eingebautet Wandtablet tauscht man mal nicht eben so einfach aus...die Wandöffnung ist individuell für das Tablet so locker ist der Austausch also nicht. Eine einfache App nur für den heimgebrauch wäre gut. Es gibt auch eine aber leider mit einem häßlichen dauerhaften Button der rot ist und natürlich nicht gut aussieht sich nicht abschalten lässt und sich auch die Farbe nicht ändern lässt.
  • [solved] color picker taucht in vis nicht auf.

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    R
    Hier war die endgültige Lösung eine funktionierende npm-Version! Hast du alle vis-Zubehöradapter installiert? viewtopic.php?f=30&t=10347&p=197380#p111543 Enrico
  • State id fehlt

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    331 Aufrufe
    J
    Das deinstallieren wäre sicher nicht nötig gewesen, das erneute synchronisieren der Geräte hätte sicher ausgereicht. Aber gut, Hauptsache es klappt jetzt…
  • Vis + full screen Browser Fortschrittsbalken bleibt sichtbar

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    275 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • VIS Aktualisierungs-Frust

Verschoben
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    Z
    Der Workaround wäre bei mir nicht möglich. Das Tablet hängt in der stark frequentierten Küche und würde ständig geweckt werden. Entsprechend schnell wäre der Akku leer. Habe jetzt das Reload Intervall wieder auf 20 Sekunden gesetzt (VIS EInstellungen). Nun habe ich wenigstens wieder aktuelle Werte, wenn auch erst nach dem öden 8-7-6…0 - und los! Irgendwie muss ich jedoch eine andere Lösung finden. Der Rest der Hausbewohner ist nicht so leidensfähig.
  • Material Design: iFrame Scrollbalken unterdrücken

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    264 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

597

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen