Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.4k Themen 104.0k Beiträge

NEWS

• Homematic Systemvariablen fehlen

Verschoben
    16
    2
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    4k Aufrufe
    G
    Schon gelöst? Hab mein ioBroker auch grad neu aufgesetzt, seit dem findet er die Variablen bei mir auch nicht. hm-rega.0 2018-12-08 12:04:37.327 error Cannot parse answer for polling: {"43721":[0.590000,"2018-12-08 12:04:24"], Das ist bei mir auch eine Systeminterne Regenvariable von der Wetterstation. mfg Christoph
  • Sonoff Adapter warning

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    712 Aufrufe
    S
    Hat jemand eine Lösung gefunden ich habe das Problem auch…
  • Milight RGB in VIS

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    485 Aufrufe
    X
    Hallo, ja ich benutze Milight und auch die RGB Widget. Bei mir funktioniert es damit. Reagiert es den gar nicht? Steht etwas im Log?
  • [gelöst]Füllstand über HTML Widget anzeigen

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    S
    @Marcelinho1692: habe einfach aus der Bucht: JSN-SR04T Wasserdichtes Ultraschall-Modul und ein -ESP8266 geholt, ein bischen ArduinoSW ( für mich noch ein 4*20 Zeichen Display, das ganze in ein Gehäuse und an die Wand…) alle 30 Sec. lese ich den Abstand des Sensors...( der.o.a. Sensor kann in verschiedenen Modi betriben werden, ich habe ihn für TX/RX eingestellt, so bekomme ich direkt den Abstand und muß nicht irgendwelche Laufzeiten umrechnen) ;) Übertragung an ioBroker mittels MQTT, funktioniert wunderbar Der Sensor ist "wasserdicht", mal sehen wie lang,... funktioniert jetzt bei mir schon wochenlang, davor hatte ich eine Komplett-Lösung(LevelJet). hat auch lange funktioniert, und auf einmal nur noch "Schrottwerte" geliefert, und das für >200€ jetzt Selbstbau für 20€ [image: 4219_z.jpg]
  • Nicht zu finden - color picker style Widgets

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    290 Aufrufe
    L
    @sigi234: Gesamten Browser Cache geleert? viewtopic.php?f=30&t=2529&p=195392#p195392 ` danke… bei mir hat folgendes geholfen: iobroker upload vis-colorpicker
  • Invalid Date

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    319 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Keine bool-button

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    236 Aufrufe
    arteckA
    es gibt keine bool Buttons html button macht das auch
  • JS installation Error 243 ELIFECYCLE

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    AlCalzoneA
    Bzw. in deinem Fall schien es daran zu liegen, dass du als Root angemeldet warst. Dann wird bei einigen Adaptern die –unsafe-perm Option nötig. Beim JavaScript-Adapter kam es ohne die Option einem Problem mit einem Paket-Skript - sollte in der nächsten Version gefixt sein.
  • Widget gesucht

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    F
    Erstmal vielen Dank! Das bedeutet dann wohl, das ich im VIS nicht auf die Texte der Variablen zugreifen kann?! Ich habe deine Variante umgesetzt - sie ist so herrlich einfach (sofern man weiß, dass man keine Chance hat auf die Texte der Variablen zuzugreifen). Ich danke dir für deine Unterstützung!
  • View mit SliderTabs funktioniert nicht.

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    295 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 1 Widget mit 2 Objekt IDs

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    Hallo, gibt es zu dem Thema schon etwas neues? Habe ein ähnliches Problem… Weiß jemand, ob bzw wie ich das Rolladen Widget sowohl als Ausgabe für die aktuelle Position sowie als Eingabe für eine neue Position verwenden kann? Um das zu lösen bräuchte ich auch zwei Variablen die ich über ein Widget steuern kann :roll:
  • M-bus Datenkonzentrator (Muc Easy)

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    200 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Widgets werden nicht angezeigt

Verschoben
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    716 Aufrufe
    FredFF
    Upps… klar... ich nutze das zu Hause. Für unterwegs geht das nicht, sorry. Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
  • Alternative für ctrl-Input Datetime?

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    982 Aufrufe
    A
    … und nochmal ich Im Forum habe ich noch diesen Thread gefunden: viewtopic.php?f=22&t=4701 Ob die Abschaltbarkeit des View-Wechsels beim Browser-Resize von Bluefox umgesetzt wurde, konnte ich leider nirgends finden. Wenn ich aber kein Default-View einstelle, erfolgt auch kein View-Wechsel. Und das erklärt auch, warum das beim Klick auf das DateTime Widget passiert: Beim Einblenden der Tastatur auf dem Handy erfolgt natürlich ein Resize und damit der View-Wechsel. Insofern funktioniert das jetzt soweit mal. Bleibt aber immer noch die Frage: Kann ich irgendwie ganz verhindern, dass überhaupt die Tastatur eingeblendet wird (auch um Falscheingaben zu vermeiden)? Ich vermute mal, das könnte man bestimmt als Script beim Widget einbauen. Da ich beim Thema JavaScript aber nicht durch allzu viel Wissen vorbelastet bin :lol: und auch noch keine Einsteigerfreundliche Doku zu dem Thema gefunden habe, sehe ich da auch erst mal ziemlich doof aus. Viele Grüsse Armin
  • Zufällige Schalterbetätigungen Ein-/Ausschaltungen

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    603 Aufrufe
    M
    Nach 3 Tagen kann ich bestätigen, dass die unplausiblen Schalterbetätigungen weg sind.
  • Rgraph style Widgets: Problem mit "Gauge-Basic"

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    OK! Dann muss ich huete abend mal zu hause testen Gruß Rainer
  • VIS Fehler bei Widget Import

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    548 Aufrufe
    F
    Hallo, glaube ich habe hier zu früh geschossen, mein Gehirn ist wohl schon zu alt für den Kram :D Der von mir benannte Fehler entstand da im Import Fenster die JSON Definition fehlte. Dachte das wäre alles etwas einfacher, muss mich da wohl erst mal noch etwas auf den Hosenboden setzen und lesen. Vielen Dank für deine Hilfe, ich glaube nun verstanden zu haben wie es funktioniert.
  • Widget wird zur Designzeit angezeigt, nicht zur Laufzeit

Verschoben
    11
    2
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    F
    nochmal schieb Niemand eine Idee?
  • Flot Datenpunkte Wert anzeigen

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    578 Aufrufe
    A
    Hallo, ich konnte mich mit dem Aktivieren von Hover-Details helfen. Wenn das ausreichend ist? Beste Grüße Klaus 9789_messpunkte.jpg
  • [Wunsch] jqui-ctrl-Input Datetime

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    W
    Hallo, ich habe aus dem Forum ein Script wo die Zeiten verglichen werden welches auch sehr gut funktioniert. Wenn ich am Rechner bin stelle ich es mal rein….wie gesagt ist nicht von mir. Gruß Sebastian

280

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m