Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.4k Themen 104.0k Beiträge

NEWS

• (gelöst)MQT Topic als Datenpunkt

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    243 Aufrufe
    arteckA
    ok und jetzt nochmal für die 5 Jährigen unter uns …was ist ein DP .. und was willst damit machen ??
  • Bild von USB-Stick anzeigen

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    230 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Widgets defekt

Verschoben
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    482 Aufrufe
    V
    Gibt es denn wenigstens eine Möglichkeit, alles was mit vis zu tun hat zu löschen, ohne iobroker komplett neu aufzusetzen?
  • Aus Objekt common.states in Widget verwenden

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    411 Aufrufe
    DutchmanD
    Einzige mir bekannte Lösung ist in VIs eine Liste erstellen? Sent from my iPhone using Tapatalk
  • [Gelöst] Frage an die JavaScript-Experten: basic-HTML, Binding, und Link

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    G
    @Mic: Hier im Spotify-Thread wird die Problematik auch gefragt, leider noch keine Lösung: viewtopic.php?f=21&t=8173&p=196145#p196137 Etwaige Lösungshinweise wären sehr willkommen :) ` Ich habe eine Lösung gefunden, welche es mir erlaubt, den aktuellen Song stets am oberen Rand der Liste anzuzeigen, ist von mir angetestet worden auf folgenden Geräten (Browser: Chrome, Firefox und Opera) sowie auf einem Android Tablet in ioBroker.Vis App, bis jetzt hat es gut funktioniert. <size size="150">Ich habe eine neue Anleitung dazu geschrieben, welche man hier finden kann:</size> LINK: viewtopic.php?f=21&t=18836&p=196766#p196766
  • Installation Rock64

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    205 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Bilder werden in VIS View nicht angezeigt

Verschoben
    9
    3
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    ist leider so… Hat schon mal jemand den Programierere der App angeschrieben deswegen?
  • Iobroker.vis App via Tasker starten und View übergeben

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    245 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Vis Views downloaden?

Verschoben
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    23k Aufrufe
    R
    Wenn du bei den funktionierenden Beispielen die Adresse von index auf edit änderst kommst du in den Editor und könntest einen View oder auch einzelne Widgets exportieren und für dein Vis verwenden (natürlich vorher die Datenpunkte anpassen!)! Enrico
  • Mit Vis-Button Befehl für den Standard-Browser

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    354 Aufrufe
    R
    :( … hat so ein Problem niemand? ...nochmal das Ding nach vorne bringen ...
  • Variablen in Objekt_Id

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    200 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Probleme mit VIS-Version 0.15.5

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    A
    @Micha3582: … bekomme dann aber die Fehlermeldung "No active Host found". ` Die bekomme ich auch gerade. Vis Version 1.1.8 Habe es mit mehreren Browsern auf unterschiedlichen PCs versucht. Auch ein Neustart des Pi's inkl.. Strom weg, half nicht. Ich habe keine Updates gemacht o.ä. Kam ganz plötzlich. Diese Fehlermeldung hatte ich schonmal, nach ein paar Tagen war sie wieder weg. Aber jetzt will ich gerade meine Skripte sichern weil der Broker bald umziehen soll :roll: EDIT: Ich war nochmal hartnäckig und habe es mehrfach innerhalb von ein paar Minuten ausprobiert. Dann ging es irgendwann… Komisch. Hat das sonst niemand? :|
  • Anwesenheitserkennung via SSH

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    485 Aufrufe
    D
    Gesucht wird also speziell etwas für den Router? Ansonsten könnte der Radar Adapter genutzt werden. Ich benutze ping und l2ping innerhalb eines Skripts. L2ping funktioniert auch gut mit dem iPhone 7. Bluetooth ist ja eh meist eingeschaltet. Radar Adapter nutze ich nicht da auf meinem Server auch Kodi läuft und die Bluetooth Fernbedienung mit dem Adapter einen Konflikt eingeht. Meldet der Router solche Infos auch über upnp? Evtl könnte der upnp Adapter aushelfen.
  • Justgage vs pointerOptions

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    643 Aufrufe
    C
    Guten Abend, großartig! Ich hatte schon fast aufgegeben und nach Alternativen gesucht. Vielen Dank! Christian
  • Onkyo Widget Vorlage / Bedienung

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    548 Aufrufe
    EisbaeeerE
    Hi al-79 Zwar schon älter, hab deine Frage aber erst jetzt gesehen. Noch gibt es kein fertiges Widget. Es wollte mal jemand eins bauen, aber naja, wahrscheinlich Zeitmangel. Dein Vorhaben geht auf jeden Fall mit VIS. Die Datenpunkte / Objekte sind alle vorhanden. Eventuell baust du ja ein Widget zusammen und stellst es zur Verfügung? Mit der aktuellen Version gehen sogar cover-arts im USB und Netzmodus. Würde mich auch über ein Widget freuen. Gruß Eisbaeeer
  • [geklärt] Bindings in Titelfelder

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    408 Aufrufe
    Jeeper.atJ
    Alles klar, danke. Wenn ich View Aufrufe dann funktioniert es bei mir auch. Nur im Editor nicht. Damit kann ich leben. Lg Günther
  • [gelöst]Border Widget

Verschoben
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    P
    @Homoran: Du musst im css allgemein die Z-Werte so einstellen, dass die Schaltflächen über dem Border-Widget liegen. z.B. Border z = 1 Buttons z=2 Gruß Rainer ` super - danke :-)
  • Widget-Set wird nicht in VIS-Edit angezeigt

Verschoben
    7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    K
    Yippiiih, jetzt geht es. Danke!!
  • Wie übergebe ich Werte per Button an ein Objekt?

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    C
    Servus Ich hab das so gelöst, dass ich mir den Status als Text Anzeige, und den Zustand per Button umschalte. Gruß Peer
  • Festlegen , welches die Startseite sein soll

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Im Editor: Reiter Tools, dann in der nächsten Zeile Default anklicken. Viele Grüße Christian

609

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m