NEWS
Tankerkönig Adapter fehlt genau 1 Wert
-
Die Überschrift sagts eigentlich schon…
In meinem Tankerkönig-Adapter fehlt bei einer Tanke und einer Spritsorte ein Wert...
und zwar der "combined"-Wert für E10... den ich bei allen anderen Tanken im VIS benutze.
Es betrifft nur eine Tanke und nur eine Benzinsorte...
Jemand ne Idee?
Tanke und Datenpunkte löschen und neu eintragen ändert im Übrigen nix… -
Hallo,
da gab es wohl ein Problem beim Anlegen.
Ich kann dir leider nur den Tipp geben, die Instanz zu löschen und neu anzulegen.
Leider ist der Adapter noch nicht in Material portiert, daher kann man die Einstellungen aus Admin heraus nicht speichern und muss sie anschließend alle neu eintippen.
Hier ist ein Skript, das die ganzen Tankstellen ID und API-Key abspeichert und nach der Neuinstallation des Adapters wieder einliest. https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=8&t=13502&p=142448#p142514 steht oben drin.
ACHTUNG! Pfad anpassen. Ist zur Zeit für OS X. Dahinter steht der Pfad für Linux (Zeile 14)
/* Settings sichern Skript zum abspeichern der Adapter Settings https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=8&t=13502&p=142448#p142514 14.04.2018 erstellt von Paul53 17.04.2018 angepasst von Pix */ const sinstance = "tankerkoenig.0"; // zu sichernde Konfiguration (Source) const tinstance = "tankerkoenig.1"; // einzulesende Konfiguration mit Zielinstanz (Target) const path = "/Users/pix/Documents/iobroker/iobroker-data/"; //'/opt/iobroker/iobroker-data/files/'; /* Modus wählen 0 = mach nix 1 = sichern 2 = herstellen */ let modus = 0; /* ############################################################################# ab hier nix mehr ändern*/ const fs = require("fs"); if (modus === 1) backup(); // Backup if (modus === 2) restore(); // Restore function backup () { const fn = path + sinstance.replace(/\\./g, "_") + "_native.json"; // Punkt durch Unterstrich ersetzen const idObj = "system.adapter." + sinstance; let config = getObject(idObj).native; fs.writeFileSync(fn, JSON.stringify(config)); log("Settings " + sinstance + " hergestellt"); } function restore() { const fn = path + sinstance.replace(/\\./g, "_") + "_native.json"; // Punkt durch Unterstrich ersetzen const idObj = "system.adapter." + tinstance; let config = getObject(idObj).native; fs.readFile(fn, function(err, json) { if(err) log("Fehler Datei lesen: " + err, "error"); else { let obj = getObject(idObj); if(obj) { obj.native = JSON.parse(json); setObject(idObj, obj); } } }); log("Settings " + tinstance + " gesichert"); }
Gruß
Pix
-
Danke, probier ich die Tage mal…